Chelsea hatte es selbst in der Hand.Klar ist der Frust dann groß und der Schiri schuld,aber sie sollten sich über sich selbst ärgern.Wer solche Chancen nicht reinmacht.
Champions League 2008/09
-
-
Kann Chelsea absolut verstehen. Das Ding geht ganz allein auf den Herrn Övrebö. Drei Elfmeter waren glasklar. Das Foul, dass er außerhalb verlegte und die beiden Handelfmeter muss man geben. Zwingend. Beides keine angelegte Hand sondern aktiv in die Schußbahn. Und wer so dumm den Arm ausfährt, muss mit Elfmetern rechnen. Dann stellt er sich nach dem Spiel noch so großkotzig hin. Hätte vollstes Verständnis gehabt, wenn ihn Drogba oder Ballack ins Krankenhaus treten.
Erinnert sich jemand an die EM 2008, Italien-Rumänien? Die Italiener wurden auch übelst verpfiffen (ein Tor nicht gegeben, glasklarer Elfmeter verweigert). Dreimal darf man raten, wer dieses Spiel verpfiff und daraufhin von der UEFA wegen einer miserablen Leistung aus dem Turnier genommen wurde. Der Herr Övrebö aus Norwegen. Und dann pfeifft der so ein wichtiges Spiel...
Ich hoffe mal, dass Barcelona, auf die ich einen unglaublich tiefen Hass seit Bakero hege, im Finale untergeht. Dani Alves sollte tiefrot sehen und der Herr Messi von Cristiano Ronaldo richtig schön vorgeführt werden. -
Hätte vollstes Verständnis gehabt, wenn ihn Drogba oder Ballack ins Krankenhaus treten.
Zum Glück haben sie es nicht gemacht und dafür auch noch Verständnis zu haben wenn es passiert wäre.
Hätte ja alles geändert, Chelsea wäre im Finale und Ballack hätte dann natürlich auch auf einmal spielen dürfen. Will nicht wissen was passiert wäre, wenn die wirklich so dumm gewesen wären und es gemacht hätten...
-
Dani Alves sollte tiefrot sehen
Geht schlecht, weil er gesperrt ist -> 3. Gelbe abgeholt.
-
Zum Glück haben sie es nicht gemacht und dafür auch noch Verständnis zu haben wenn es passiert wäre.
Ja, ich hätte es verstehen können. Eine sehr lange Sperre wäre zwar unabwendbar gewesen (und auch vollkommen gerechtfertigt), aber ich hätte nicht behaupten können, dass ich die beiden nicht verstehe. Es wäre gerade bei Ballack und Drogba allzu menschlich gewesen, da sie durch die schwächste Schiedsrichterleistung in einem Halbfinale auf europäischem Niveau seit jenem Herrn in Alaves, um ein Finale gebracht wurden. Und gerade Ballack und Drogba haben traumatische Finalerfahrungen. Ich hätte mich nicht darüber gefreut, wenn einer von beiden den Norweger niedergestreckt hätte, aber ich hätte es verstanden.Zuno
Stimmt, hast recht. So ein Ärger. -
Und gerade Ballack und Drogba haben traumatische Finalerfahrungen.
Hätte der Herr Drogba eine seiner guten Chancen genutzt wäre es gar nicht so weit gekommen. Der soll lieber auf sich sauer sein. Klar verstehe auch ich den Ärger über den Schiedsrichter, aber ich hätte es eben nicht verstanden, weil sowas einfach nicht auf den Fußballplatz (und auch sonst wo) gehört.
-
Hätte der Herr Drogba eine seiner guten Chancen genutzt wäre es gar nicht so weit gekommen. Der soll lieber auf sich sauer sein. Klar verstehe auch ich den Ärger über den Schiedsrichter, aber ich hätte es eben nicht verstanden, weil sowas einfach nicht auf den Fußballplatz (und auch sonst wo) gehört.
Drogba hat zwei klare Elfmeter allein gegen sich nicht gegeben bekommen. Allein das genügt schon, sich wahnsinnig aufzuregen. Ich kann es verstehen, weil es menschlich ist und abseits des glattpolierten und weichgespülten Entertainmentevents mal wieder pure Emotion ist. -
Gegen Emotionen hat auch keiner was, so lange es sich in Grenzen hält. Es gab schon mehr als einen Spieler, die in einem Spiel 2 Elfmeter nicht für sich bekommen haben, die dann aber eben ihr Tor aus den Chancen erzielt haben, die sie sonst noch hatten, dass hat der Drogba nicht hinbekommen. Es hat ihm ja keiner verboten aus dem Spiel heraus zu treffen. Ich erinnere mich an eine Szene in der 2. Halbzeit wo er fast frei auf das Tor schießen konnte und Valdes wirklich super gehalten hat. Den hätte man machen können/müssen.
-
Zitat
sehe ich nich so!
Da bist du aber mehr als alleine mit deiner Meinung. Minimum 2 Elfmeter wären korrekt gewesen :
1. Als der Spanier den Spieler von Chelsea im Strafraum an der Torauslinie umreisst.
2. Das erste Handspiel des Spaniers.Die Sitution mit Drogba und den " Handelfmeter " von Ballack muß man nicht pfeifen.
Und bei der roten Karte trifft er den Spieler ( war es wieder Drogba ? ) hinten an der Hacke - war in der Zeitlupe klar zu sehen. Also - ROT !
Und nein, ich sehe das nicht durch die chelseabrille - ich war nämlich auch für Barca. Aber was Recht ist, muß auch Recht bleiben:
Chelsea wurde verpfiffen, dieser Schiedsrichter wollte wohl Barcelona im Finale sehen, egal wie. Der Mann sollte eigentlich zukünftig höchstens noch die C - Klasse pfeifen dürfen ..... Wird aber gefährlich für ihn, da gibt es keine Ordner, die ihn vom Platz führen.....
-
First of all: Ich habe ein barca Trikot und Barca ist der Verein in Europa, dem ich zusammen mit Liverpool nur das beste wünsche und sie am liebsten gewinnen sehe. Aber ich sopiele auch selbst Fussball und hab genug enge Spiele erlebt, in denen der Schiedsrichter meine Mannschaft benachteiligt hat (Und ich bin einfach mal so blauäugig, dass die Schiedsrichter immer nur objektiv sein wollten). Deshalb kann ich es absolut nicht nachvollziehen wenn man hier verlangt die Spieler Chelseas müssen sich ach so toll im Griff haben etc. Ihr alle seid FCK Fans, steht mitunter in der Kurve und lebt und leidet richtig mit wenn es nicht läuft oder wie damals gegen Barca order gerade zuletzt gegen Wehen mit dem Schlusspfiff noch entscheidende Tore fallen. Für Ballack war es tragisch und auch für einen terry, Drogba etc ist es tragisch durch ein solches Spiel auszuscheiden. Die Emotionen von Ihnen kann ich nachfühlen und verstehen, eben weil ich mit ganzem Herz Fussball lebe. Mich freut es für Barca, aber der Schiedsrichter war dieses Spiels nicht würdig und angesichts der großen Anzahl an Situation in denen man Elfmeter hätte pfeifen können oder gar müssen kann man einen Verdacht in Richting fehlender Unparteilichkeit nicht 100% ausschliessen. Drogba ist in jeder Situation nicht zu Boden gegangen wie eine Fliege. Und in beiden Situationen des poetentiellen Handspiels liegt mindestens eine Unnatürliche Bewegung des Arms vor. Eto wusste sehr genau warum der Arm so weit ausgestreckt war und leicht nach oben ging. Da hat der Arm vielleicht beim handball was zu suchen, aber nicht beim Fussball.
Und jetzt mein geliebtes Barca: Haut dem Dauergrinser Ronaldo die Kiste ordentlich voll.