Champions League 2008/09

• Die beste Vereinsmannschaft der Welt 2009 hat gewonnen. Auch wenn wir FCK-Fans die seit 1991 nicht so sehr mögen....

• heute waren sie in jedem Fall besser - und das ist ja wohl das, was in einem Finale zählt.

Im Halbfinale war Chelsea klar besser...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass Ronaldo zum Schluss noch ausrastet und um sich schlägt oder einen zusammentritt, so frustriert wie der war. Aber hatte sich ja dann noch ganz gut im Griff.

• ich fand Ronaldo nicht besonders unfair - es ging um das Finale. Ich hätte mir gewünscht, dass die ganze Mannschaft so gekämpft hätte, wie er. Aber die haben sich lieber hängen lassen - frei nach dem Motto: die Millionen kommen ja auch so.

Einzig wirklich unfaire Szene war das rotwürdige Foul von Scholes und - sorry, aber das sehe ich als genauso unfair, die ständige Schauspielerei von Puyol. Das hätte einer wie er nicht nötig, ist deshalb besonders unfair.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• die ständige Schauspielerei von Puyol

:gruebel:

Ständige Schauspielerei? Der kann das doch garnich. Jedes Foul an ihm war ein Foul, außerdem bleibt er nicht wie die allermeisten Spieler liegen und wälzt sich und schreit. Nachdem er beim Zusammenprall mit van der Sar umgeknickt ist, ist er mit zurück gelaufen, obwohl er ja nichtmehr richtig laufen konnte, wie er angezeigt hat und wie man auch im nachhinein sah.

Ich hätte vor dem Spiel drauf wetten können, dass ManU total souverän das Spiel macht und das Ding holt. Die ersten 10 Minuten sahen ja auch danach aus, aber nach dem Gegentor waren die ja so übel verunsichert, da ging ja garnix mehr. Schon seltsam, dass so ne Mannschaft wie ManU, die normalerweise gnadenlos gut spielt, auf einmal so aus dem Konzept kommt, dass nichts mehr geht. In der zweiten Halbzeit sind die ja 90% der Zeit nur hinterhergelaufen, statt zu pressen.

• Ich hätte vor dem Spiel drauf wetten können, dass ManU total souverän das Spiel macht und das Ding holt. Die ersten 10 Minuten sahen ja auch danach aus, aber nach dem Gegentor waren die ja so übel verunsichert, da ging ja garnix mehr. Schon seltsam, dass so ne Mannschaft wie ManU, die normalerweise gnadenlos gut spielt, auf einmal so aus dem Konzept kommt, dass nichts mehr geht. In der zweiten Halbzeit sind die ja 90% der Zeit nur hinterhergelaufen, statt zu pressen.

Die von dir genannten 10 Minuten war genau die Zeit, die Barca gebraucht hat, um sich auf den Gegner einzustellen. Es gab selten so eine Mannschaft, die in allen Bereichen (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) so gut aufgestellt ist wie diese Elf im Jahre 2009.
    ManU war dagegen ebenso machtlos wie die Bayern im Viertelfinale. Einzig Chelsea hätte es fast geschafft. Aber nur fast Ballack, gell? :autsch: :D

• Bis zu welcher Gehaltsstufe guggst Du denn Fußball?
    Kreisklasse, weil die nur für Bier spielen?

Also bitte... Was laberst du denn da jetzt? Tut mir leid, darauf antworte ich jetzt nicht... Glotz du dir denn Käs an, ich werds nicht mehr tun!! Dieser Fußball heutzutage ist krank!!

Jedes Kreisklassenspiel ist interessanter als sowas, wo nicht mal deutsche Beteiligung dabei ist... Die überbezahlten Typen kann ich nicht ertragen!!

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• das war eine Demonstration von Barca und ManU durfte den Sparringspartner spielen. Seit Porto-Monaco kein so einseitiges Finale mehr gesehen.

Die United-Spieler sind aus dem Staunen garnicht mehr rausgekommen ob der unzähligen Doppelpässe die Barca gespielt hat.

• Die von dir genannten 10 Minuten war genau die Zeit, die Barca gebraucht hat, um sich auf den Gegner einzustellen. Es gab selten so eine Mannschaft, die in allen Bereichen (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) so gut aufgestellt ist wie diese Elf im Jahre 2009.

Da muss ich dir ein wenig widersprechen, Barca ist vor allem in der Abwehr nicht so gut besetzt wie ManU. Im Mittelfeld und im Angriff ist Barca überragend, keine Frage, aber vor allem gestern, als noch zwei Verteidiger fehlten, war die Abwehr alles andere als unüberwindbar. Und dass ManU ja eigentlich nicht schlecht ist und Barca am Zaubern hindern kann, sah man ja noch in der ersten Halbzeit. Für mich war es völlig unverständlich, dass ManU dann immer mehr nur noch die Zuschauerrolle angenommen hat und Barca hat kombinieren lassen. Wenn man das zulässt, ist es einfach zu spät. Aber eigentlich hätte ich ManU etwas stärker eingeschätzt, weil sie eben normalerweise vorne wie hinten sehr stark sind. Da wurde ich ja dann gestern eines besseren belehrt.