Mir ist die Rivalität zu Mainz bewusst und viele meiner Bekannten meinen: Die sollen schnellst möglich wieder absteigen...
Ich hingegen werde zwar immer ausschließlich FCK-Anhänger bleiben, freue mich aber über jede Rheinland-Pfälzer Mannschaft im Profi-Fussball -und wenn Anhänger ihr Fähnchen im Wind drehen, sind sie sowieso keine wahre Unterstützung...also muss man da auch nix befürchten oder Dinge erfinden...(Fanabwanderungen usw.)...
Mir ist auch klar, dass die Mainzer eine mehr als durchwachsene Hinrunde hingelegt haben, doch aktuell können wir jetzt vom ehemals "kleinen Bruder" einiges lernen, damit es bei uns vielleicht doch noch zum Aufstieg reicht:
- AGGRESSIVITÄT und EINSATZ
Es ist eine Wohltat ihren Biss und ihre Laufbereitschaft zu verfolgen...da hatten wir eigentlich immer einen Vorsprung!!! hatten...
- DEN GLAUBEN AN SICH SELBST
Auch wenn es noch so aussichtslos war - sie haben sich nie ganz aufgegeben...
- MUT und WILLEN
Auch in Auswärtsspielen riskieren sie was und wollen diese Spiele unbedingt gewinnen...
- VERPFLICHTUNG NEUER SPIELER und INTEGRATION
...ohne Worte...
- SPIELWITZ
Sie kämpfen nicht ausschließlich - sondern zeigen auch oftmals was für´s Auge - die Spieler dazu hätten wir eigentlich auch...
- SYSTEM / ORDNUNG
Nicht nur lange Bälle - verschiedene Optionen - Bälle werden länger im offensiven Bereich des Teams gehalten und gelangen überhaupt viel öfter dorthin! Schnelleres Umschalten - bessere Raumaufteilung.
- COACH / AUSREDEN
Man kann von Klopp halten was man will - er hat nie irgendwelche fragwürdigen Ausreden verwendet um sich für schlechte Leistungen zu rechtfertigen, sondern die Fehler knallhart angesprochen und teilweise auch auf seine Kappe genommen. So muss es sein! Nur so werden die Alibis genommen und es kann was positiv verändert werden...
- TEAMGEIST
Da scheint wie fast immer, eine Mannschaft auf dem Platz zu stehen, wo wirklich fast jeder für den anderen kämpft und das Kollektiv überzeugt...
- SERIE
Sie haben das geschafft, wovon wir seit Monaten nur reden: Eine Serie gestartet und schon haben sie sich von den Abstiegsrängen verabschiedet (was ihnen fast keiner mehr zugetraut hätte)...wir brauchen sowas jetzt auch endlich mal nach all den Unentschieden!!!
Eure Meinung?
Macht´s gut,
heart&soul