Was wir aktuell von Mainz lernen könnten...

  • Und das wird offensichtlich noch eine Weile dauern, bis dieser Zustand erreicht sein wird!
    Und daran sind nicht die Mainzer, sondern die FCK-Kicker verantwortlich!

  • Und selbst wenn es diese eine Erklärung wäre, dass Klopp der bessere Trainer sei, müssten wir daraus lernen!


    Das Problem scheint also nicht unbedingt zu sein, Unterschiede zu erkennen, sondern Schlüsse daraus zu ziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Zitat

    Original von Barbarossa84
    meines wissen haben wir doch Liquide Mittel. Wir haben aus dem Klose Transfer 5 Mio. eingenommen, Sanogo hat nochmal 2,5 Mio. gebracht. Wo ist dann das ganze Geld?? Karades hat 1,5 Mio gekostet oder??
    Unser Verein liegt leider nicht ein so einer wirtschaftlich interessanten Gegend wie z.B. Köln aber Mainz hat ja eigentlich dasselbe Problem wie wir nur können die es meissten........


    Zunächst einmal richtig informieren bevor man hier Thesen aufstellt die nur Halbwahrheiten sind. Die 5 Mio. vom Klosetransfer waren an die Lottogesellschaft verpfändet, somit hatten wir hier null Anrecht.
    Was Sanogo gebracht hat kann ich nicht sagen da gehen die Meinungen auseinander, also zwischen 2,5 u. 3,5 Mio. hat er gebracht, dieses Geld wurde gebraucht um den Spielbetrieb sicherzustellen.
    Und im übrigen hat auch Demai Ablöse gekostet, man spricht von 1 Mio.
    Meines wissens nach hat Karadas als Leihgabe keinerlei Ablöse gekostet.

  • Ein Unterschied ist halt auch dass ein Zidan in Mainz ein Publikumsliebling ist und von den Fans geliebt und gefeirt wird, waehrend ein Daham bei uns auch nach 7 Toren staendig kritisiert wird. Wenn es darum geht, ein Umfeld zu schaffen in dem es fuer die Spieler, gerade die auslaendischen, angenehm ist Fussball zu spielen, koennen wir nicht nur von den Mainzern etwas lernen..

  • ich mag daham auch... auf mich hören aber zu wenig, ausserdem ist er momentan etwas abrassiert und auf der falschen Position, hat das Potential allemal um zum Publikumsliebling zu werden!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    ich mag daham auch


    dito =)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • als Erstes können wir lernen, wie man sowohl von Vereinsseite, aber auch von den Fans her Ruhe gegenüber dem Trainer bewahrt, wenns mal nicht so läuft.


    In der Tat können wir uns was Einsdatzbereitschat und Kampfgeist angeht, von Mainz noch viel lernen.


    Ich kann nur sagen, ich hättre nix dagegen, wenn Mainz und der FCK bald zusammen in der 1. Liga spielen. Derbys sind doch schöner als Spiele gegen z. B Wolsburg oder Leverkusen oder?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Ich hasse die Mainzer aber alles was uns mal ausgezeichnet hat läuft bei ihnen jetzt....


    Genauso in Sachen Spieler kaufen ich hole lieber 1-2 Spieler weniger und dafür bissel mehr Geld locker machen als wir immer.....


    Genauso die Ausreden immer wie haben kein Geld usw....glaubt ihr echt die jetzt alle da sind kosten nichts X(

  • Mainz hat nen kleinen lauf, mehr nicht. die sind weder gerettet noch abgestiegen.


    vier, fünf gute spiele sind nix, wenn darauf wieder fünf schwache folgen.


    und umgekehrt ham ein paar schwache spiele, wie wir sie grade hinlegen, nix über den saisonausgang zu sagen.


    ich erinnere nur mal an letztes jahr, selbe zeit bei uns: 6 spiele in folge nicht verloren, davon 2 auswärtssiege (in bremen und mainz)...und schon ham dieselben dummschwaller in den medien, die uns kurz zuvor noch als sicheren absteiger tituliert hatten, von der 'sensationellen wiederauferstehung des fck' gesprochen.., 'totgesagte leben länger', 'abstieg ade' und lauter so'n quatsch...


    da wird woche für woche eine neue 'mannschaft der stunde' ausgerufen, es werden hypes kreiert und krisen herbeigeredet.... und die leut plapperns nach und glaubens am ende noch selbst...
    X( X(