ZitatAlles anzeigenDie zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern startet Anfang Juli in die Saisonvorbereitung. Chefcoach Alois Schwartz schwört die Spieler des FCK II am 03. Juli 2008 um 15.00 Uhr im "Sportpark Rote Teufel" auf die neue Spielzeit in der Regionalliga ein.
Zwei Tage später, am 05. Juli 2008 nehmen die Amateure des 1. FC Kaiserslautern an einem Turnier in Bobenheim-Roxheim teil. Gegner sind dort die zweiten Mannschaften vom 1. FSV Mainz 05, dem SV Wehen Wiesbaden und dem SC Freiburg.
Ab Mitte Juli stehen dann einige Testspiele auf dem Programm: Beim Landesligisten SV Hermersberg treten die "kleinen" Roten Teufel am 15. Juli an, die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg ist drei Tage später der Gegner. Am 20. Juli trifft das Team von Alois Schwartz und Oliver Schäfer dann in Bammenthal auf den Drittligisten SV Sandhausen.
Am 21. Juli reisen die FCK-Amateure nach Österreich - in Lofer im Salzburger Land findet ein dreitägiges Trainingslager statt. Im Anschluss daran sind noch weitere Testspiele geplant - in Gundersweiler tritt der FCK II am 25. Juli gegen eine Auswahl an. SV Elversberg II heißt der Gegner am 26. Juli.
Im August folgen schließlich drei weitere Begegnungen. Beim SV Lahnstein und gegen Palatia Böhl-Iggelheim testen die Amateure des FCK am 02. und am 05. August, gegen die zweite Mannschaft des Karlsruher SC spielt der FCK II am 09. August in Wiesenthal. Die genauen Spielorte und Anstoßzeiten werden noch festgelegt.
Datum : 26. Juni 2008
Quelle : 1. FCK