Kaderplanung / Vertragssituation

  • Davon ist auch nicht die Rede. Sondern davon das der FCK sich frühzeitig entscheiden muss was er will. Das wurde leider nicht getan und demzufolge haben wir nun einen Kader der dem Klassenerhalt in Liga 2 zu Genüge reicht aber mehr auch nicht.


    Diskussionen zur Hetzjagd ist eine Formulierung die du hier immer wieder einbringt in der ein oder anderen Form. Lass es einfach und bleib beim Thema. Es bringt nichts.


    Sage mir lieber mal was wir tun wenn dieser Kurs weiter gefahren wird. Oder willst du jetzt ernsthaft behaupten uns werden Leute wie Jenssen nicht fehlen. Dann muss ich dir leider nochmal die Richtung zur letzten Saison anzeigen. Da waren auch Leute dabei die uns nun nicht fehlen. Wie man sieht. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Thema Kaderplanung und Vertragssituation. Spieler mit Ausstiegsklausel muss man ziehen lassen. Spieler deren Vertrag auslaufen will man offensichtlich nicht mehr. Mehr im Thema geht nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Doch geht. Wenn du die bekannten Spitzen weg lässt. Mach ich ja auch nicht.


    Also. Klar hat man es nicht immer in der Hand wie es weiter geht mit einem Spieler. In vielen Situationen könnte man halt trotzdem andere Verträge machen oder wenigstens versuchen einen der stärkeren zu halten. Das hat man meiner Meinung nach ungenügend getan. Wenn du mir jetzt wieder wie immer widersprichst würde das im Umkehrschluss heißen das du mit der Vertragsabschluss Vorgehensweise beim Verein und den Transfers bzw. Einsätzen zufrieden bist. Und das ist wie du selber angemerkt hast ja nicht der Fall.
    Der FCK muss schon schauen das er eine Mannschaft zusammenhält die in Liga 2 bestehend kann. Wie du dich sicher noch erinnerst gingen viele meiner Befürchtungen leider in Realität über was Transfers und ihre Folgen angeht. Wir müssen uns unbedingt überdenken wie wir hier verkaufen, kaufen und einsetzen.

  • Was genau tat man ungenügend? hatte man andere Optionen? Lass doch mal raus, du scheinst ja Dinge zu wissen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich weiss da gar nix Maggo das ist nur meine persönliche Meinung. Klar kann von den realen Bedingungen natürlich abweichen. Aber du hast ja auch deine eigene Meinung und Ansicht dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Darüber ob man alles getan hat? Nö, weil ich es schlicht nicht weiss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was genau tat man ungenügend?


    Man plant nicht langfristig genug - nach jeder Saison gibt es wieder einen Umbruch und einen Neuanfang.
    Man muss mit Spielern, die man halten und mit denen, die man verpflichten will rechtzeitig Gespräche beginnen und Perspektiven aufzeigen, was der nächste Punkt wäre.
    Wir können keine richtigen Perspektiven aufzeigen, weil wir kein Konzept haben, das man dann auch länger mal verfolgt.
    In der einen Saison versucht man junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich einzubauen und weiter zu entwickeln (was meiner Meinung nach eigentlich gut geklappt hat); in der nächsten Saison versucht man dann aber mit erfahrenen, älteren Spielern von der Bundesliga-Restrampe "Qualität" in die Mannschaft zu bringen.
    Ich hab das Gefühl nach jedem Nicht-Aufstieg hat man sich einen neuen Plan überlegt, wie man in der folgenden Saison den Aufstieg schaffen will und durch diese Konzeptlosigkeit kommt auch unsere katastrophale Transferpolitik. Das ist meine Meinung zu dem Thema.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Und wenn man die Perspektive Aufstiegskampf aufgezeigt hat und diese nunmal nachgewiesen nicht bieten kann? Gehen dann die Orbans, Heintz und Zollers`Ja das tun sie, weil sie clever genug waren sich nicht auf Labereien einzulassen sondern Ausstiegsklauseln in den verträgen verankert haben. Just that easy was die angesprochenen Kandidaten angeht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Verein ist halt gefragt in solchen Dingen. Zoller zu halten war zuletzt wohl auch einfach nicht mehr möglich. Es war Kölns Spieler. Aber eine langfristige Planung wenn man beispielsweise 2 Abwehrspieler hat sollte doch so aussehen das man wenigstens einen hält. Aber so bleibt uns nicht mehr viel. Man stelle sich vor ein Müller wäre noch weg nach Frankfurt... Dann fehlt hier aber nicht mehr viel bis die Lichter ausgehen.


    Und eine eigene Meinung kann man immer haben. Klar da gibt's keine Garantie auf Richtigkeit usw. Aber du bildest dir sicher auch eine Meinung zu Dingen oder eine Einschätzung.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @Maggo:
    In der Saison, in der die von dir genannten Spieler noch bei uns waren, waren wir doch voll drin, im Aufstiegskampf.
    Dass diese nach einem Nicht-Aufstieg lieber in die Bundesliga wechseln ist auch nachvollziehbar (auch wenn's dort nicht alle schaffen) und wenn die Spieler eine Ausstiegsklausel haben kannst du halt auch nichts dagegen machen, das stimmt.
    Aber wenn es um die Verpflichtung von neuen Spielern geht und mit uns noch zwei, drei andere Vereine im "Lostopf" sind, entscheiden sich Spieler oft lieber für einen der anderen Vereine, obwohl diese auch nicht gerade Aufstiegskandidaten sind.


    @RedShark:
    Klar wäre Müller ein Verlust, aber es gibt trotzdem noch andere Positionen, auf denen wir viel größeren Bedarf haben.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"