Kaderplanung / Vertragssituation

  • Ich habe mich bewusst eine ganze Zeit mit Bewertungen rund um den neuen Kader zurückahlten. Das man diesen nach einem Spieltag gegen einen der Topfavoriten nicht gleich in der Luft zerlegen sollte ist aber auch klar. Trotzdem habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wo es noch klemmt oder wo das System noch nicht auf den Kader abgeglichen ist.



    Tor:


    Fromlowitz,Sippel, Trapp, Sippel, Müller.....das waren unsere Stammtorhüter der letzten 10,5 Jahre. Allesamt Eigengewächse und Schüler von Gerry Ehrmann.


    Jetzt steht zum ersten Mal wieder ein externer neuer Keeper im Tor. Am Freitag sah er für mich nur beim letzten Tor ein wenig blöd aus, weil zu weit vor dem Tor stand. Sonst strahlte er für mich Ruhe und Sicherheit aus, auch bei den hohen Bällen. Ich denke, das Weiss seine Qualiäten hat, und wir hier trotz des 0:4 vernünftig aufgestellt sind.


    Abwehr:


    Normalerweise der Mannschaftsteil, der Stabilität verleiht. Aber geanu hier haben wir im Moment das größte Problem. Mit Ziegler und Vucur haben wir zwei IV, die schon in der vergangenen Saison Ihre Probleme hatten. Die Ankündigung von Stöver hier nachzulegen (Organisator + kopfballstark) ist ein absolutes Muß. Inwieweit und wer (Heubach oder Mockenhaupt) dann auf der Strecke beliben, ist egal. Hier muß Qualität her, sonst wird so etwas wie Freitag leider Alltag.
    Schimpfe ich über die IV muß ich dies auch über die AV´s tun. Aber bei Mwene rechts viel mehr, wie bei Aliji links. Talent alleine reicht nicht. Zusammen mit Pich war die rechte Seite des FCK am Freitag einfach nur schlecht. Nicht abgestimmt, keine Vorstöße und fehlende Cleverness. Es ist schon fraglich, wie man eine Schulze wegschickt, ohne Ersatz zu haben. Aber auch hier hat Stöver am Freitag klar zu erkennen gegeben, das noch wer kommt. Aus dem derzeitigen Kader sehe ich auch kaum jemanden, der hier ansatzweise Stabilität reinbringt.
    Etwas anders ist die Situation auf links. Aliji hat zumindest angedeutet, was er kann und war auch 2/3 mal in des Gegners Hälfte.... :)



    Mittelfeld:


    War mir die fehlende Qualität in der Abwehr schon vorher klar (Abgänge Löwe, Zimmer, Schulze) so war ich von unserem MF am Freitag einfach nur enttäuscht. Auf der Doppel-6 begannen Moritz und Ring. Ganz ehrlich, beides Totalausfälle. Diese wilde Rumgegicke von Ring, seine teilweise amateurhaften Befreiungsschläge sind ja schon bekannt, aber das Moritz, der für mich steiff und fehl am Platz wirkte, hätte ich nicht erwartet. Beide Spieler kommen ja über Ihr spielerisches Vermögen. Seit Freitag ist klar, so funktioniert es nicht. Ein Karl, den ich hier wegen seiner Spielweise auch nicht mehr sehen wollte, wurde gegangen. Jetzt weine ich Ihm fast schon nach. Hier fehlt ein 2-Kämpfer, der die Arme hochkrempelt. Ob Ziegler das bei einer IV-Verpflichtung ist, weiß ich nicht, aber hier ist höchster Bedarf angessagt.
    Zu den Außen brauche ich traditionell, wie in den letzten Jahren, nicht viel sagen. Einfach nur schlecht. Was haben wir uns über Matmour, Zimmer und die anderen Cracks aufgeregt........
    Wenigstens hielt die linke Seite dicht, aber rechts waren wir überfordert. Ein Gegner wie H96 guckt uns da aus. Abhilfe sehe ich derzitigen Kader nicht viel. Entweder stelle ich auf 4-4-2 und lasse Halfar links spielen, oder ein neuer kommt. Denn mit Görtler und Dittgen habe wir nur Talente in der Hinterhand.


    Stand heute passen die Leute nicht zusammen. Mit Moritz, Ring und Halfar sind zu viele ähliche Typen da, die keinen Speed und keine Flanken bringen, zumindest nicht in der Aufstellung vom Freitag. Ein Stieber nach links, Halfar nach rechts, devensiv Moritz/Ring und Ziegler/Frey/Neuverpflichtung als 6er könnte schon Abhilfe schaffen.


    Was mit Piossek, Klich und Pich wird, ich weiß es nicht. Ganz schwer einzuordnen....


    Sturm:

    Kaspar und Bödi waren gesetzt. Der ist jetzt weg. Osawe hat Qualität angedeutet, wird aber alleine nichts bewegen können. Ich hoffe ja immer noch das Kapsar explodiert. Trotzdem ist ein Wagnis nur alleine mit Pryzb. als ansatzweise erfahrenem 2-Ligastürmer in die Saison zu gehen, denn von Osawe darf ich keine Wunder erwarten....
    Auch hier besteht absoluter Handlungsbedarf.....



    Meine persönliche Einschätzung muß nicht jeder teilen, aber ich denke ganz falsch ist sie nicht...



    Mit einem Typen wie Niedermeier oder Torrejon als IV, einem Kaderspieler mit Zukunft aus der Buli als Leihe auf RV, Stieber im MF und einem ?? im Sturm dürfte es schon besser gehen....

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()


  • Ja, wie wärs wenn Osawe und Stieber im Sturm wären?^^

  • Wünsche mir folgende Startelf für die Saison....


    Weis


    Mwene Vucur (Neuer Leader) Aliji


    Moritz Frey


    Stieber Halfar
    Osawe. Zoua

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Wäre die naheliegenste Aufstellung.Mal sehen wie Korkut darüber denkt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D