Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• also wenns am sonntag nicht klappen sollte,dann hat das
    ganz sicher nix mit dem fehlen von dzaka zu tun.

Meine Rede! Dann war's MS schuld! :ironie:

EDIT: Aber ich denke, es wird klappen! Und dann hat das plötzlich ganz sicher mit dem Fehlen von Dzaka zu tun... :ironie: Bleib' konsequent! Wenn Du so was sagst, dann muss es auch in beide Richtungen zählen!

• Aber ich denke, es wird klappen! Und dann hat das plötzlich ganz sicher mit dem Fehlen von Dzaka zu tun... :ironie: Bleib' konsequent! Wenn Du so was sagst, dann muss es auch in beide Richtungen zählen!

nicht wenn man - wie ich - einen zusammenhang zwischen Dzakas ständiger anwesenheit auf dem platz und dem abwärtstrend sieht!

• nicht wenn man - wie ich - einen zusammenhang zwischen Dzakas ständiger anwesenheit auf dem platz und dem abwärtstrend sieht!

Aha, wenn wir verlieren, lag's auf keinen Fall daran, dass Dzaka gefehlt hat. Gewinnen wir, lag's genau daran. Jeweils zu ungusten Dzakas. (Bei Unentschieden wird die Meinung vertagt, oder wie?)

Also Leute, OK, dann macht das so für Euch aus. Ich finde es lächerlich! Ihr steht so und so nachher als Experten da! Deshalb gibt's auch so viele davon hier im Forum... :tongue:

Ein Spieler, der solch ein standing bei den Fans genießt, muss einem ja fast schon leid tun. Nicht aufgrund seines schweren Lebens als Fussballprofi :ironie: sondern NUR aufgrund seines standings. Opferlamm - so oder so! Ich hoffe, Ihr kommt nicht selber mal in einer solche Situation... :unschuldig: oder :schuldig: - egal! Hängt ihn!

• wer will ihn den hängen?

meine kritik an Dzaka richtet sich auf seine stammplatzgarantie, sonst nix. kannste überall in dem thread nachlesen, auch dass er dafür nix kann.

dadurch dass er IMMER spielt blockiert er alternativen und führt das leistungsprinzip ad absurdum.

Dzaka soll spielen wenn er gut ist und raus wenn nicht. mehr verlang ich nicht.

vielleicht würd sich seine leistung ja auch steigern, wenn Sasic ihn mal vom sockel holt, schon mal daran gedacht?

• @Kalusha: Ja, das ist richtig, denn seine Äußerungen z.B. vor dem Spiel gegen St. Pauli zeigen deutlich, dass er seine Leistungen überhaupt nicht kritisch hinterfragt...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Damit würde der Betreuer zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat. Dass wird nicht passieren. Schon in Koblenz hat er lieber sein Ding durchgezogen als zugegeben, sich verrannt zu haben.

Ich sag nur: In meinem Alter ändere ich mich nicht mehr.

• Ich würde Sasic am liebsten die Aufstellung gegen die Bayern (Testspiel) in die Hand drücken, damit er sich daß nochmal anschaut. Mit dieser Elf gegen die Bayern nur 2 : 0 zu verlieren, ist für mich Top (man bedenke Mainz hat 5 : 0 verloren). Für mich war es schon fast erstligareif.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• auch dass er dafür nix kann.

Das ist Deine subjektive Meinung! Sicherlich kann er was dafür, dass er ein sehr wichtiger Spieler sein KANN und dafür DANN auch nen Stammplatz hat!

dadurch dass er IMMER spielt blockiert er alternativen und führt das leistungsprinzip ad absurdum. Dzaka soll spielen wenn er gut ist und raus wenn nicht.

und wieder mal sind wir uns einig...

vielleicht würd sich seine leistung ja auch steigern, wenn Sasic ihn mal vom sockel holt, schon mal daran gedacht?

Möglich! Ich denke aber nicht, dass er zur Zeit nicht so gut spielt, weil er "auf'm Sockel" steht. Das Engagement kann ich ihm nicht absprechen. Ich verweise mal wieder auf die wenigen Chancen gegen Pauli, wobei er an den meisten beteiligt war... Und so leid es mir tut, sehe ich auch für nen derzeit etwas schlechteren Dzaka keine langfristigen Alternativen. Weder Huse, noch Paljic oder Simpson. Die haben eher offensiv bessere Qualitäten, im ZM kannste die aber nicht gebrauchen. Die sind mir zu "weich". Und ohne einen Top DM 6er reicht das nicht! Huse, Paljic oder Simpson MIT Demai ist zu wenig in der Mitte. Ich sehe das viel komplexer! ABER: Ohne Dzaka (vielleicht auch auswärts) kann man mal 4-3-3 probieren, und zwar mit Bello, Damjanovic und Bilek/Demai/Kotysch als 3! Dann werden Huse, Paljic und Simpson wieder richtig interessant für vorne! Meine Meinung! Die Entscheidung, die beiden 6er Bilek und Damjanovic (auch IV) zu verpflichten, finde ich daher gut! Wenn das der Plan von MS und SK sein sollte, hat der "Betreuer" (jetzt sage ich das auch schon :rolleyes:), wie Ihr ihn nennt, vielleicht taktisch mehr auf dem Kasten, als hier manch einer zu träumen wagt.

Aber das hier: >>wenn wir verlieren, lag's auf keinen Fall daran, dass Dzaka gefehlt hat. Gewinnen wir, lag's genau daran. Jeweils zu ungusten Dzakas. (Bei Unentschieden wird die Meinung vertagt, oder wie?)<< finde ich trotzdem lächerlich!

In meinem Alter ändere ich mich nicht mehr.

Wissen wir doch, WKV, wissen wir doch! :tongue:

• Ich würde Sasic am liebsten die Aufstellung gegen die Bayern (Testspiel) in die Hand drücken, damit er sich daß nochmal anschaut. Mit dieser Elf gegen die Bayern nur 2 : 0 zu verlieren, ist für mich Top (man bedenke Mainz hat 5 : 0 verloren). Für mich war es schon fast erstligareif.

Richtig, mit dieser Aufstellung haben wir lange mit den Bayern (in Bestbesetzung) mitgehalten.

Zurück zu Thema Dzaka:
    Das nächste Spiel muss ein Fest für die vielen Dzaka-Kritiker werden, denn schließlich ist unser schlechtester Spieler und Sündenbock Nr.1 nicht dabei!