Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • wir haben keinen Besseren als Dzaka ? Dann muss man sich an dieser Stelle fragen wieso.

  • ausgehend vom zeitpunkt der verpflichtung oder allgemein für verpflichtungen:


    -am letzten spieltag erst sportlich den klassenerhalt in der 2.liga klar gemacht, wobei ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, ob da die lizenz auch schon sicher war. sportlich also nicht gerade attraktiv für einen spieler.
    -kein geld für große gehälter und/oder große ablösesummen zu zahlen. finanziell auch nicht attraktiv für einen spieler oder einen abgebenden verein bei bestehendem vertrag.
    -verein nicht das beste bild in der öffentlichkeit und die stadt kaiserslautern ist nicht gerade eine großstadt (stichpunkt spielerfrau). dazu kommen noch unter "drumherum" klima, sprache, etc


    alles punkte die bei einer verpflichtung zu beachten wären. für mich wäre das kein problem, ich würde den vertrag beim fck sofort unterschreiben, aber bei den vorstellungen oder voraussetzungen die manche user des forums an das können des spielers haben, kommen wohl nur spieler vom format eines diego oder ribery in frage.


    ps: ich bin NICHT der "echte" Zizou ;)

  • wir haben keinen Besseren als Dzaka ? Dann muss man sich an dieser Stelle fragen wieso.

    Ich kann's dir sagen: Weil wir nicht mehr Geld haben.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Falsch. Weil wir falsch eingekauft haben. Auf Positionen, die wir nicht hätten so besetzen müssen. Es sein denn, ich will mich von Leuten wie Bello und Simpson trennen. Dann hätte man sich auf einen focussieren können, der auch Fußball spielen kann. Und das Spiel machen.

  • zu 2. ja ich halte Dzaka für den technisch stärksten Mittelfeldspieler und ja, ich denke dass er auch einer der stärksten Spieler im Team ist.

    Djorkaeff sah ich doch einen Tick stärker ...


    Ich finde es einfach schade, dass er nach einem schlechteren Spiel immer sehr aggressiv angegangen wird

    nun ja, da er fast nur gute spiele gemacht hat, hält sich die kritik ja im rahmen ...

  • Kritk an DZaka hin oder her. Fakt ist für mich, dass es ohne ihn jedenfalls nicht besser läuft....vielleicht ist er fürs team doch wichtiger, als wir denken

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Kritk an DZaka hin oder her. Fakt ist für mich, dass es ohne ihn jedenfalls nicht besser läuft....vielleicht ist er fürs team doch wichtiger, als wir denken

    Jetzt zu sagen er würd hätte uns gefehlt halte ich für Schwachsinn, mit ihm haben wir in keinster Weise besseren Fußball gespielt.

  • Jalle: Das ist genau meine Sicht der Dinge. Die meiste Zeit haben wir trotz guter Spiele des FCK gesehen wie uns Dzaka ein ums andere mal enttäuscht hat. Welches Spiel wurde denn vor allem durch die fantastische Leistung von Dzaka gewonnen? Für mich hat er weder das Niveau für Liga2 noch Liga3 und dabei bleibe ich... Rapolder hat Dzaka in Koblenz komplett richtig eingeschätzt und für viel zu schwach für den Kader befunden.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."