Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Ich bin immer wieder froh, dass wir TROTZ ihm gewinnen

Kompliment an die Mannschaft. Sie muss sich vorkommen wie ein Olympiateilnehmer, der als vierter beim Marathon im Ziel einläuft, obwohl er auf der kompletten Strecke einen 15-kg Rucksack mitschleppen musste, den er von seinem Trainer verordnet bekommen hatte. Mit dem Hinweis nämlich, dass er damit besonders schnell sei !.

Daraufhin wechselte er den Trainer und wurde beim nächsten Lauf "Erster". Dieser sagte ihm nämlich nur, dass er den völlig überflüssigen Rucksack bei den Zuschauern auf der Tribüne lassen soll ...

• Doch ich kann nicht verstehen warum nicht mal einer ausgetestet wird. Vllt macht es ja doch einer besser. Wenn nicht wissen wir auf jedenfall das wir nächste Saison egal in welcher Liga da einen neuen brauchen.

Jetzt noch zu testen halte ich für gefährlich. Die Mannschaft kennt Dzaka und hat sich mit ihm eingespielt. Jetzt rumzuprobieren und das Risiko einzugehen, dass es schlechter wird, halte ich für falsch. Sie gewinnen ja auch mit Dzaka, also Augen zu und durchmarschieren. In der Sommerpause sollte man dann schauen, ob man einen findet der besser auf diese Position passt.

• Jetzt noch zu testen halte ich für gefährlich.

Ganz klare Zustimmung. Nichts wäre kontraproduktiver (zumal ich persönlich Dzaka gar nicht so schlecht sehe, aber das ist natürlich wieder ein anderes Thema).

• (Lautrer Bub hat wahrscheinlich immer noch das Messer im Mund).

Was hab ich denn jetzt damit zu tun? Mein Beitrag auf den du dich damals schon mit diesem Kommentar bezogen hast, war ganz normal formuliert. Ohne jede Schärfe...
    Lass diese Provokationen einfach sein in Zukunft...

• Viele argumentieren ja damit, dass Dzaka enorm viel in der Defensive arbeitet. Aber das ist falsch. Sein defensives Zweikampfverhalten ist weit unter Durchschnitt. Entweder geht er total unbeherscht und überhastet in den Mann oder mit schlechtem Timing.

Ich persönlich glaube nicht, dass Dzaka so ein Stellenwert in der Mannschaft hat, dass sein Fehlen eine Lücke hinterlassen wird, oder sogar "gefährlich" wäre!

• Jetzt noch zu testen halte ich für gefährlich. Die Mannschaft kennt Dzaka und hat sich mit ihm eingespielt. Jetzt rumzuprobieren und das Risiko einzugehen, dass es schlechter wird, halte ich für falsch. Sie gewinnen ja auch mit Dzaka, also Augen zu und durchmarschieren. In der Sommerpause sollte man dann schauen, ob man einen findet der besser auf diese Position passt.

Ich finde, wir haben mit Bilek schon einen, den man mal eine Halbzeit einsetzen könnte. Warum nicht einfach mal probieren? Und so viel schlechter kann die Leistung des erprobten Spielers im Vergleich zu Dzaka auch nicht werden. Wir können doch befreit aufspielen, was auch alle machen, bis auf Dzaka.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich finde, wir haben mit Bilek schon einen, den man mal eine Halbzeit einsetzen könnte.

Eben !
    Nur werden die dollsten Dinge erfunden, um ihn von solch einem Ersteinsatz fernzuhalten. Klar reißt Bilek sich in der zweiten Mannschaft kein Bein aus. Weil er völlig entäuscht ist und von Sasic nach allen Regeln der Kunst demontiert wurde. Solch einen Umgang mit einem neuen Spieler könnte ich nur dann noch halbwegs nachvollziehen, wenn er bereits zum Einsatz gekommen wäre und in mehreren Spielen nichts anzubieten gehabt hätte.
    Dzaka bekommt seit dem ersten Spieltag permanent die möglichkeit geboten, aller Welt zu zeigen, dass er nichts kann.
    Und wir haben ein großes spielerisches Problem in der Mannschaft und unterlassen solch eine Option mit Bilek, es abzustellen. Es gibt doch rein gar nichts zu riskieren, Dzaka raus und Bilek rein ! Ganz einfach.

Hat Sasic etwa Muffe davor, Bilek könnte gleich im ersten Einsatz mit dem ein oder anderen Zauberpaß offenbaren, was Sasic uns eine ganze Saison lang mit seinem Lieblingsrumpelfüßler angetan hat ... ?

Die Seilschaft Sasic/Dzaka dürfte, was Günstlingswirtschaft angeht, ein Novum in KL darstellen. Habe ich in solch einer bizzarren Kombination noch nie erlebt ... !

• Hat Sasic etwa Muffe davor, Bilek könnte gleich im ersten Einsatz mit dem ein oder anderen Zauberpaß offenbaren, was Sasic uns eine ganze Saison lang mit seinem Lieblingsrumpelfüßler angetan hat ... ?

Eben, dies ist das einzige Risiko, das Sasic eingeht, nämlich, daß jemand zeigt, daß er es besser hinbekommt als sein
    Lieblingsspieler. Es könnten - zu seiner Überraschung - evtl. Tore herausgespielt werden, es bestünde die Möglichkeit, daß
    wir mehr Kominations-Fußball zu sehen bekommen, weil dann von hinten heraus - von Damjanovic ausgehend, Amedick hat
    in diesem Bereich m. E. noch einige Schwächen, u. a. weil er zu oft den Ball "hoch u. weit" schlägt - gespielt wird.

• und die Jünger springen wieder aufs Boot... :gaehn:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• und die Jünger springen wieder aufs Boot... :gaehn:

Nee, den Gedanken bereits gestern und teilweise niedergeschrieben, aber aus anderweitigen Gründen nicht
    abgesandt. Und zu Deiner Info, bin weder "technorunner-Jünger" noch gehöre ich dieser oder jener "Fraktion" an,
    Kritiker ja! Oder habe ich Dich oder andere jemals als Pro bzw. Anti... bezeichnet? Also, laß uns den unter
    zivilisierten Menschen (üblichen) höflichen Umgangston pflegen.