Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Ich nenne mal die Leistung der Saison bei ihm, unglücklich. Wenn ich was anderes schreiben würde, dann würde ich mich glaub ich im Ton vergreifen. Ein Mann wie Dzaka der am Anfang der Saison als der große Spielmacher gehandelt wurde wird zum Sündenbock. Er hatte oft in der Saison unglückliche Situation, er sprüht nicht gerade vor Selbstvertrauen. WIESO schießt er den Elfer?Wieso?Wieso?Wieso? Als der Schiri gepfiffen hatte, hab ich zu nem Freund von mir gesagt, wenn Dzaka den schießt, dann wird er nicht reingehen. Das war einfach voraussehbar. Ich versteh nicht warum ein Jendrisek den Elfer schießt. Er sprüht doch gerade zu vor Selbstvertrauen.

• Ich bin froh wenn ich diesem schlechten Spieler nicht mehr bei uns zusehen muss. Man wie schwach...
    Wenn ich hier lese "ach war doch nur ein Elfmeter", dann verstehe ich die Welt nicht mehr.... Nein, das war möglicherweise der wichtigste "Schuss" der Saison, das Signal an die Konkurrenz wäre deutlich gewesen. Dzaka hat versagt und das könnte ein verdammt teurer Fehlschuss gewesen sein. Er will ein Leader sein aber er ist es ganz und gar nicht, er ist auch kein Durchschnitt, er ist ein grottenschlechter Alibifußballer...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Leute, zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass der ein oder andere Dzaka nicht mehr ergebnissoffen bewerten kann oder möchte. Wegen eines Elfmeters, den ganz andere Spieler in viel wichtigeren Spielen verschossen haben, darf ich einen Spieler nicht verdammen. Wenn nach so einer Situation kein Spieler mehr zum Punkt gehen will, weil er zusätzlich zu der Anspannung beim Elfmeter an sich noch fürchten muss vor den eigenen Fans, haben wir dann was gewonnen ?

Pearce wurde mit Applaus von den Engländern bedacht, weil er sich der Situation gestellt hat und eben einen besseren gefunden hat. Wieso können wir uns diese Eigenschaft nicht mal zu eigen machen ?

Dass Dzaka vom Trainer und wohl auch sich selbst vollkommen überschätzt wird, er ein paar Schuhe vom Trainer angezogen bekommt, die eher Clownsschuhe als Siebenmeilenstiefel sind, ist meiner Meinung nach vollkommen unstrittig.....

ACH JA: Die Fingeraktion kommt jetzt gerade zurück wie ein Shitburger, der noch dreimal aufstößt, Herr Dzaka. So schnell geht das......, etwas mehr Demut und Bescheidenheit ob der eigenen Leistung wäre NUN definitiv ein geeignetes Mittel, die Gemüter zu beruhigen.....

Aber, mir fehlt der Glaube daran.

• Ich verstehe partout nicht, daß man diesen Spieler noch loben kann. :autsch:
    Er läuft neben sich her :zeter:
    Er versemmelt fast jeden Eckbal und Freistoß :zeter: :zeter:
    Er hat kein Selbstvertrauen und jetzt versemmelt er auch noch ein Elfergeschenk :hammer:
    Das Einzige was er ab und zu gut macht, er kämpft, aber das ist ja wohl das Mindeste, was man von einem Spieler verlangen kann, der das ruhmreiche Trikot des FCK trägt:!:
    Leider merkt sein Duzfreund und Mentor Milsic nicht, welchen Unmut er verbreitet, indem er ihn Woche für Woche wieder in die Startelf stellt! X(

duke :shit:

• Mein Gott, wie schön können Freistße geschossen werden ?

...und dann kommen unsere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Sag du mir doch mal, wo er so schwach war.

Gerne, mach ich doch gerne !!

Dzaka ist, um es gleich vorweg zu nehmen, eine fußballerische Fata Morgana. Ein Windei, das es bestens versteht, die Kritiker seiner Person in zwei (bzw. 3) Lager zu spalten.
    Zunächst gibt es das Lager derjenigen, die ihn nach retativ kurzer Zeit sehr schnell entlarvt haben. Dann gibt es das Lager, die sehr, sehr lange zu ihm halten und ihn stützen und nach etwas mehr als einer Hinserie dann dezent die Fronten wechseln. Weil sie länger dafür gebraucht haben, seine Hütchenspielertricks zu durchschauen. Und dann gibt es noch einen kleinen Rest von Pseudo-Experten, die in ihm den großen Zauberer sehen.
    Dies zunächst zu seiner Situation, wie er von aussen gesehen und bewertet wird. Diese von mir geschilderte Situation wird sicherlich nicht nur bei uns so entstanden sein, nein, auch bei anderen Vereinen dürfte es ähnlich laufen bzw. gelaufen sein.
    Diese Bewertungskonstellation ist für ihn die einzige tragende Säule und seine große Chance, im bezahlten Fußball dabeizusein und in Kombination mit seinem Mentor den unersetzbaren Stammspieler zu mimen. Für nichts ...
    Baron Münchhausen hätte seinen Gefallen an den beiden. Selten erlebt, wie solch ein Duo eine ganze Fußballregion an der Nase herumführt. Hier aufzählen zu wollen, was Dzaka z.B. kann bzw. nicht kann ist schnell abgehandelt: Er kann keinen Ball ins leere Tor schießen (Osnabrück) und fürs Elferschießen (1860) ist er offensichtlich auch nicht zu gebrauchen.
    Man braucht gar nicht weit auszuholen, es genügt völlig, die letzten beiden Spiele unserer Mannschaft Revue passieren zu lassen, um Dzakas grottenschlechten Einfluß auf unser Spiel zu dokumentieren.

Seine absolute Stärke besteht darin, etwas vorzugaukeln, was substantiell nicht vorhanden ist. Er weiss ganz genau, wann die Zeitpunkte im Spiel gekommen sind, um sich in den Brennpunkt des Geschehens medienwirksam einzubringen. Bei Freistößen steht er immer wichtigtuerisch beim Ball (die Ausführung desselben ist dann stehts "heiße Luft um nichts"), bei Eckstößen genauso. Beim Torjubeln stellt er sich stets in den Mittelpunkt, ich frage mich dann immer, ob er sich selber einbildet, dass er das Tor gemacht hat und nicht sein Mannschaftskamerad ... ?

Kurzum, Dzaka ist eine Luftblase, die sich zugegebenermaßen bestens verkaufen tut. Dabei wird er nach allen Regeln der Kunst von seinem Landsmann Sasic unterstützt. Man sollte in der Tat einmal überprüfen, ob die beiden nicht verwandt oder verschwägert sind ...

• Da muß ich Duke recht geben... Ein Man der kein Selbstvertrauen hat darf keinen Elfemter schießen und gerade nicht einen der in der 85 Minute spielentscheidend ist... Da hat nichts mit Mut zu tun, sonder mit DUMMHEIT... Diese Punkte könnten uns den Aufstieg kosten... Da bekommt man so ein Geschenk, und nimmt es nicht mal an... Voll-Spann, Halb-hoch... Schlechter kann man einen Elfmeter nicht schießen...

Genau... Er kann ja nicht mal ins leere Tor schießen...!!! Das ist unterste Klasse, amateuerhaft!

• Das ist unterste Klasse, amateuerhaft!

Ja klar, er spielt amateurhaft, weiss sich aber besser wie mancher Nationalspieler zu verkaufen. Er macht aus "Nichts" den Spielmacher, der aus der Defensive kommt ...
    Mainz (oder besser noch: Kaiserslautern) wie es singt und lacht ...
    Wolle mern roilosse ... !? :jubel: :jubel:

• Ich bin zwar auch sauer weil das Geschenk nicht angenommen wurde, aber der Torwart hat eben spekuliert, andere Ecke und jeder hätte gesagt, super verladen.
    Was willste machen...

Ich werde wohl nie verstehen warum ein Rechtsfuß einen Elfmeter nach links schießt.

Gruß Busti