Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• ich glaube das waren 20 von 26.

Noch dazu hatte er 89%gewonnen Zweikämpfe, 3 Torschüsse und 3 Torschussvorlagen.

Mir gehts jetzt wirklich nicht darum ihn zu verteidigen, da es mir echt egal ist wer spielt, Hauptsache wir gewinnen. Mir gehts nur darum, dass bei Bello jetzt wieder alles super war, obwohl dessen Spiel insgesamt auch nicht soooo toll war und bei Dzaka alles kacke war. Zweierlei Maß...

• also annähernd die gleiche Anzahl. Das Spiel gegen die Löwen hab ich nicht gesehen, aber nur in Prozentzahlen kannst du das auch nicht festmachen. Waren das alles querpässe oder Rückpässe, oder waren das Risikopässe steil ? Anhand der nackten Zahlen ist das immer schwer.

Gestern hab ich das Spiel live im Stadion gesehen.

• Finde er hat gestern sein bestes Spiel für den FCK gemacht. :grins:

Aber ich würde ihm natürlich auch noch eine faire Chance geben. Dazu muss er sich aber im Training anbieten. Ob er das nach fast einer Saison mit Stammplatzgarantie (unabhängig wie die anderen bzw. er selbst im Training sich anbieten) noch kann ist die Frage...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Weiß ich nicht mehr genau...musst aber auch trennen zwischen Heim- und Auswärtsspiel. Hab meinen vorherigen Beitrag nochmal editiert. Ich hoffe jetzt wird mal ein bisschen klar, worum es mir hier immer ging.

• ich finde, das Dzaka nicht so schlecht war, wie er hier von vielen gemacht wird.

Das Problem war, dass Sasic das Mittelfeldspiel komplett auf ihn ausgerichtet hat. Damit war er wirklich überfordert. Da wir keinen wirklich guten 10er haben, muss man die Last im Mittelfeld auf mehrere Schultern verteilen und dann kann er durchaus eine gute Rolle spielen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Das Problem war, dass Sasic das Mittelfeldspiel komplett auf ihn ausgerichtet hat. Damit war er wirklich überfordert.

das ist nicht richtig. Unser Mittelfeldspiel wurde auf das Nötigste beschränkt. Und Anel ist eigentlich die ganze Saison schon wie ein Fremdkörper da rumgelaufen. Ich bin mir sicher, dass ihm einige in der Mannschaft seinen Status als Trainerliebling übel genommen haben und ihn absichtlich geschnitten haben auf dem Platz.

Als zentraler Anspielpunkt auf dem Platz wurde er viel zu selten von seinen Mitspielern eingebunden, das sah man in den Spielen und auch besonders gut im Training.

• ich finde die Bewertung von Dzaka nicht ausgewogen.

Klar haben sich viele darüber geärgert, dass er der Liebling von Sasic war und trotz schlechter Leistung nicht ausgewechselt wurde. Sasic hat unser System viel zu sehr auf ihn ausgerichtet, dafür ist Dzaka nicht stark genug. Wären ein Demai oder ein Bellinghausen aber auch nicht.

Entweder verpflichten wir einen richtig guten fürs Mittelfeld oder wir spielen ein anderes System, bei dem nicht alle Last auf dem 10er ruht.

Ich finde Dzaka gar nicht schlecht, an einem guten Tag sogar klasse. Er ist halt kein neuer Sforza.... Das darf man nicht erwarten.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: