Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Lustig. Hier wird auf einem Dzaka rumgehackt, der für mich heute so schlecht nicht war. Hat einige sehr gute Pässse gespielt, und damit z.B. die Chance von Jendrisek kurz nach der zweiten Hallbzeit eingeläutet, dazu noch 2,3 gute Torchancen, die er leider nicht verwandelt hat, aber da war er heute ganz sicher nicht allein.


    Auf der anderen Seite wird hier ein Ziemer gepriesen, der in dieser Saison noch rein gar nichts gerissen hat. In den Spielen wo er spielte, war er schlicht und ergreifend überhaupt nicht zu sehen (abgesehen vom Spiel gegen Mainz). Dem fehlt es an Durchsetzungsvermögen, und das offensichtlich nicht nur auf dem Platz. Im Gegensatz zu Ziemer hat Hornig in dieser Saison immerhin schon ein Tor gemacht (und heute eines vorbereitet).

  • Anel hat heute ein gutes Spiel abgeliefert, aber leider etwas pech im Abschluß gehabt. PUNKT!!! ;)


    duke :schal:

  • Lustig. Hier wird auf einem Dzaka rumgehackt, der für mich heute so schlecht nicht war. Hat einige sehr gute Pässse gespielt, und damit z.B. die Chance von Jendrisek kurz nach der zweiten Hallbzeit eingeläutet, dazu noch 2,3 gute Torchancen, die er leider nicht verwandelt hat, aber da war er heute ganz sicher nicht allein.


    Auf der anderen Seite wird hier ein Ziemer gepriesen, der in dieser Saison noch rein gar nichts gerissen hat. In den Spielen wo er spielte, war er schlicht und ergreifend überhaupt nicht zu sehen (abgesehen vom Spiel gegen Mainz). Dem fehlt es an Durchsetzungsvermögen, und das offensichtlich nicht nur auf dem Platz. Im Gegensatz zu Ziemer hat Hornig in dieser Saison immerhin schon ein Tor gemacht (und heute eines vorbereitet).


    Falls du meinen Post meinst, habe ich weder auf Dzaka rumgehackt noch einen Ziemer hochgepriesen!


    Aber zurück zu Dzaka.


    Ich finde ihm würde eine Pause trotzdem gut tun! Die ersten SPiele von ihm waren klasse. Genau so will ich ihn wieder sehen.

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Stimmt, aber trotzdem hättest du Ziemer zum Beispiel Hornig vorgezogen. Naja, darum gehts jetzt ja nicht.


    Fakt ist, dass sich Dzaka leider in eine Position gespielt hat, in der er für viele hier der Sündenbock ist, auch wenn es heute wirklich keinen Grund gibt, ihn zu kritisieren. Ich glaube, die Erwartungen an ihn waren einfach zu hoch. Er ist nunmal kein Hajnal. Ob wir besser spielen, wenn Dzaka nicht dabei ist - ich möchte es bezweifeln, da mir auch die echte Alternative auf dieser Position fehlt. Simpson und Bellinghausen sind wohl beide eher Flügelspieler, wobei man durchaus mal ausprobieren könnte, einen von beiden zentral spielen zu lassen. Bleibt die Frage, ob die beiden Dzakas Qualitäten in der Defensive haben, denn wer nicht nur auf Passpiel und Torchancen achtet, der sieht, dass Dzaka sehr zweikampfstark ist und viele Bälle gewinnt. Sicher verspielt er auch mal ein paar, aber das sieht bei Sam zum Beispiel viel schlimmer aus. Der müsste nur manchmal den Kopf heben und könnte einen Mitspieler in Szene setzen, stattdessen rennt er immer wieder blind in die Gegenspieler.
    Auch Bellinghausen spielt öfters recht uneffektiv. Zwar überrascht er manchmal mit sehenswerten Dribblings und Flankenläufen, von seinen Flanken in den Strafraum fand aber heute keine einzige ihr Ziel, stattdessen landete der Ball mehrmals im Toraus. Selbiges gilt heute für die Flanken von Dick, die allesamt harmlos waren. Trotzdem sagt hier keiner was gegen diese Spieler. Der Einsatz stimmt auf jeden Fall bei allen.


    Fazit: Dzaka ist eben ein "normaler" Spieler der Mannschaft, der nicht besonders heraussticht. Dass das denjenigen zuwenig ist, die in ihm den Zauberer und Lenker vor dem Herrn gesehen haben, ist verständlich, aber kein Grund, immer wieder auf ihm rumzuhacken. Dadurch wird er auch nicht besser spielen.


  • Anel hat heute ein gutes Spiel abgeliefert, aber leider etwas pech im Abschluß gehabt. PUNKT!!! ;)

    Das kann man nur bestätigen. Elfer rausgeholt, viele Bälle im Mittelfeld erobert. Die Bälle gut verteilt und auch die ein oder andere Chance eingeleitet. Was erwartet Ihr eigentlich von Ihm? Der Kerl ist doch kein Zauberer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das kann man nur bestätigen. Elfer rausgeholt, viele Bälle im Mittelfeld erobert. Die Bälle gut verteilt und auch die ein oder andere Chance eingeleitet. Was erwartet Ihr eigentlich von Ihm? Der Kerl ist doch kein Zauberer.


    Dzaka kann machen was er will, manche brauchen das wohl um zufrieden ins Wochenende zu gehen.


    Ich habe einen guten Dzaka gesehen, hat das Spiel einige Male mit seinen steilen Anspielen in die Spitze schnell gemacht. Mit ein wenig Glück hätte er sein Tor gemacht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht