Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Eine reine katastrophe ist das.Unbegreiflich wieso dieser man spielt.unfassbar.

:D

dann hat man den Verdacht, dass Dzaka nur spielt weil er der Spezi vom Sasic ist.

Welchen anderen Grund sollte es denn noch geben ... ?

Das was Dzaka hier abgibt, hätten von den entlassenen und degradierten Spieler allesamt auf einer Arschbacke abgeliefert.

In der Tat ...

Dzaka macht echt viel für unser Spiel .

Stimmt. Allerdings nicht in der gewünschten Form.

alle Spieler müssen Sasic siezen, nur Dzaka darf in duzen.

Sagt eigentlich schon alles. In einem System, dass nach aussen als diszipliniert und autoritär strukturiert dargestellt wird, ist das ein Indiz für eine vorhandene Seilschaft zwischen zwei Personen, von denen die eine von der anderen Abhängig ist ...

aber dasm alleinige Duzen reicht mir jetzt nicht aus , um mir die Sonderstellung Dzaka's zu erklären.

Doch, gerade das ist ein so klares Indiz für eine Sonderstellung wie kein anderes ...
    Wenn die beiden "per Du" sind (wogegen es ja grundsätzlich nichts einzuwenden gibt), dann nur dann, wenn sie gemeinsam im Auto sitzen oder sonst wie ihre Freizeit miteinander verbringen. Im "Dienst" aber hat sich Dzaka den vorgegebenen Gepflogenheiten unterzuordnen. Und Sasic müsste Wert darauf legen, dass bei Training und Spiel er von seinem Mannschaftsprimus genauso gesiezt wird wie von allen anderen auch. Das ganze mit dem Du könnte nur dann so halbwegs funktionieren, wenn Dzaka die Lichtgestalt im Mittelfeld wäre und somit aufgrund seiner Leistungskompetenz sich diesen Sonderstatus erlauben darf.
    Aber einer Graupe, die von ihren Mannschaftskameraden noch von Spiel zu Spiel mit durchgeschleppt werden muss, solch einen Sonderstatus einzuräumen, zeugt von der geistigen Weitsichtigkeit in Punkto Menschenführung eines Milan Sasic ...

Dzaka hat nur die falsche nummer auf dem Rücken er wäre mit der 6 besser bediehnt.

Gebt ihm die Nr. 124.385 ...

• @Dzaka-Kritiker

Ich kann dieses -Dzaka kann nix- , -Dzaka Sonderstellung- absolut nicht mehr hören.....

Was wollt ihr denn von Dzaka sehen, astreine Pässe in die Tiefe, Hackentricks,Show-Elemente,Ball-Streicheln..... Dann schaut euch lieber Ribery an. Aber ich denke bei Ribery würdet ihr dann kritisieren , das er arogant ist und ja wohl total neben der spur ist, wenn er solche elfmeter schießt....

kann es sein , dass viele, wenn sie von rumgebolze Dzaka's mit ihren Gedanken noch oder schon wieder in Liga 1 sind ?

Das Duzen zwischen Spieler und Trainer im Training wirkt ja wohl natürlicher , als wenn sie es nur außerhalb machen.... Die Spieler wissen es so oder so, dass Dzaka und sasic aus Koblenz kommen...

Wem hat es denn bis jetzt geschadet, dass Dzaka immer spielt.... Dem tabellenstand? ich glaube nicht! uns fans ? ich glaube auch nicht! irgendeinem Spieler? Das glaube ich auch nicht, da wir vor der Husejinovic und Fuchs Verpflichtung niemanden hatten ,der diese Rolle hätte übernehmen können...
    Natürlich kann man es probieren mit den beiden und schauen , wie es funktioniert.....

Wenn sie es gut machen , schmählert das jedoch auf keinen Fall die Leistung Dzaka's

ihr fordert immer den Kampf und nimmt ihn bei einem Spieler dann wiederum nicht an , weil iihr übertriebene Vorstellungen habt für die 2.Liga an eine Nummer 10 !!!

kann ich leider nicht nachvolziehen.tut mir leid!!

Die endlos Dzaka kritiker schaut euch die Statistik vom letzten Spiel an:
    Meiste Vorlagen: Dzaka 3

wollt ihr dort mindestens die Zahl 10 stehen sehen??

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Kein Mensch verlangt zirkustricks von Dzaka. Er soll verdammt nochmal mit nach vorne gehn, wenn wir in der Offensive sind und nicht schon vorsorglich hinten absichern, falls wir den Ball vorne verlieren!
    Ist das zuviel verlangt?
    Alle Welt hackt auf Sam rum er würde ständig in 2-3 Mann reinrennen und nicht abspielen, wohin soller bitte spielen wenn ein Herr Dzaka am Mittelkreis steht und sich die Eier krault?
    Herrgott, Dzaka kommt im ganzen Spiel 2-3 Mal in den Strafraum des Gegners, wenn überhaupt. Das ist doch ein witz. Desweiteren spielt der den Ball immer sofort weiter, ohne überhaupt den Versuch zu unternehmen den Kopf hochzunehmen und zu schaun um anschliessend einen kontrollierten Pass zu spielen. Ich versucht immer einen Lampard da zu vergleichen, der auch kein klassischer Spielmacher ist und eben auch viel im Mittfelfeld ackert ABER er ist auch mit vorne wenn man ihn braucht und spielt kluge Pässe.
    Klar ist das etwas hochgegriffen einen Lampard als vergleich ranzuziehn aber mir fällt spontan kein anderer ein, der eben auch so spielt.
    Ich erwarte von Dzaka einfach eben diese einfach Dinge. Vorne Präsent zu sein, den Ball fordern, auf den Ball treten und zu schaun. Ist das denn zuviel verlangt?

• Hallo Grabwood, hast du persönliche Verbindung zu Dzaka weil du in ständig in Schutz nimmst? Ist ne ehrlich gemeinte Frage.

• Ich halte Dzaka für einen mittelklassigen Zweitliga-Spieler. Er hat, als er hier unterschrieben hat, viel zu viele Vorschusslorbeeren erhalten, es wurden Erwartungen an ihn gestellt, die er nicht erfüllen kann, da ihm dazu die Fähigkeiten fehlen.

Dasselbe war doch schon vorher in Koblenz. Man muss sich nur mit Leuten unterhalten, die ihn in Koblenz regelmäßig haben spielen sehen. Ich stelle jetzt mal folgende Aussage etwas provokativ in den Raum:

Jeder, aber auch jeder Spieler beim FCK wäre in der Lage das zu bringen, was Dzaka bringt. Und vielleicht noch ein bissel mehr. Warum hält man an so einer Person fest? Leistung kann es nicht sein, denn die bringt er, zumindest nach meiner Definition seiner Position, nicht. Sasic soll ihm ruhig mal ein oder zwei Spiele Denkpause verordnen, einen anderen Spieler auf seine Position stellen und merken, dass es auch ohne Dzaka geht.

• @ Zuno

Klar erwarten ist ja in odnung...

Nun sollte aber eher unsere Erwartungshaltung so sein , dass unsere Spieler keine dummen Fehler am laufenden Band produzieren, aber nicht Erwartungen so zu formulieren, dass man dann meint dieser Spieler könnte rein gar nichts und ist für diese Position nicht brauchbar...

Man kann vieles erwarten und hoffen , aber dem ins Auge zu sehen , was bei manchen Spielern möglich ist , ist die andere Frage....

es geht hier allein um die Erwartungshaltung, die auch SK und MS immer wieder predigen , indem sie betonen , dass man eine sehr junge mannschaft hat, die letztes Jahr beinahe in die 3. Liga abgestiegen ist....

Wir sollten zufrieden sein mit der Leistung und dem Potential ,die ein Dzaka hat. Anders verhält es sich da bei Demai. Er kann eigentlich viel mehr und setzt es nicht um.... Das stört mich viel mehr, wenn ein Spieler sehr unkonzentriert spielt und nicht den nötigen Ehrgeiz hat sich mit konstanten Leistungen zu empfehlen....

Dzaka's leistungen sind konstant.. Die Standards von ihm bringen uns einige Tore. Er räumt viel auf im Mittelfeld und wenn nun viele denken , dass man ihn so kritisieren müsste, wenn er nicht mehr nach vorne geht, dann denke ich , dass diese Leute einfach eine falsche Erwartungshaltung an den Tag legen....

Denn dann müßte ich auch zu Paljic,Sam,Simpson,Bellinghausen,Dick sagen , daß sie nichts können , da sie einfach zu wenig Flanken in den 16 er schlagen , die gut sind....
    Nein so etwas mache ich nicht , da ich weiß , dass wir letztes jahr gegen den Abstieg gespielt haben und es einfach schön ist dieses gefühl nicht mehr haben zu müssen.....und jeder unsere Spieler hat seine Qualitäten , aber kann nicht alle unsere Erwartungen erfüllen....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Sasic soll ihm ruhig mal ein oder zwei Spiele Denkpause verordnen, einen anderen Spieler auf seine Position stellen und merken, dass es auch ohne Dzaka geht.

Wird mal wieder Zeit für ne Gelb-Rote Karte. Aber dann bitte bei 3:0-Führung und in der 90. Minute. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Na sagen wir mal, dass es eben Themen gibt in den man fast einer Meinung sein muss, außer man hat keinen Durchblick :brille:

(Hoffentlich habe ich keinen damit beleidigt, wenn doch tut es mir leid :angel: )

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Grabwood

Natürlich darf man nicht davon ausgehn, dass Dzaka ein total begnadeter Spieler ist, tut ja auch niemand. Es ist einerseits das Problem, dass er von Sasic in den Himmel gelobt wird und dadurch den Eindruck erweckt, er habe eine Sonderstellung inne. Auf der anderen Seite bleibt er aber dieser in jeglicher Form schuldig. Wie viele hier bin ich auch der Meinung, dass Dzaka nur das mindest notwendige tut und leider nicht mehr. Ob er es nicht kann oder nicht will weiss ich nicht. Klar ist für mich, so kann es mit ihm einfach nicht weitergehn. Er muss endlich zeigen warum er soviel lob vom Trainer bekommt wie fast kein anderer.
    Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und mit Herz spielen ist da für mich noch lange nicht alles, womit ich mich zufreiden gebe. Da muss einfach mehr kommen.

Und von Demai möcht ich erst gar nicht anfangen. Wenn ich irgendwann mal meine ersten graue Haare bekommen, weiss ich wer schuld dran ist ...