Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Tja, jeder Trainer hat halt seinen Müller, wenn auch mit anderem Namen!!! :D

    Müller hat bei Lautern von 68 Bundesligaspielen ca.64 durchgespielt. Sprich er hat auch bei Rekdal und bei Sasic gespielt. Also schreib hier nicht so einen Müll.

  • ausserdem wurd Müller öfters mal in der hz ausgewechselt, wenn er's nicht brachte - auch von seinem lieblingstrainer WW. deshalb hinkt der vergleich mit Dzaka.

  • Ich hatte mir von dem Dzaka viel erwartet. Wurde aber zumeist enttäuscht. Soll aber nicht heissen, dass er so schlecht ist, wie ihn manche hier sehen. Ein -leider- durchschnittlicher Zweitligaspieler, nicht mehr und auch nictt weniger.

  • Wenn ich mich zwischen Müller und Dzaka entscheiden müßte, würde ich klar den Müller bevorzugen. Selbst wenn der Sven mit Birkenstock auflaufen würde, käme mehr dabei heraus als bei Dzaka.

  • Ramirez


    Ich will Dir jetzt nicht widersprechen. Ich mochte den Müller. Wir haben aber dank Dick und Sam rechts nicht mehr diese Defizite, wie bei meinem ganz speziellen österreichischen Freund, den "Supperstolperer" Lexa.

  • Für mich hat A. Dzaka gestern eine starke Leistung gezeigt. Aber manche hier haben keine Ahnung davon wieviel KM Dzaka im Spiel abspult und nach hinter unheimlich viel arbeitet.
    Wenn man einen Vergleich von Müller zu Dzaka herstellen möchte- dann geht das nur wenn Müller in einer funktionierenden FCK-Mannschaft, wie das zur Zeit nunmal Fakt ist, spielen würde.Die Mannschaft zu Müller`s Zeiten kann man mit der heutigem kaum vergleichen, ergo fällt auch der Vergleich Müller-Dzaka wohl ins Wasser.
    Und noch eins- Dzaka erhielt neben Bellinghausen die BEstnote 2,5 im Spiel !!!! und das zu Recht. :gutgemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • gestern hat Dzaka ein gutes spiel gemacht und zurecht durchgespielt.


    der vergleich Müller-Dzaka rührte daher, dass sie beide trainers lieblinge waren. Müller genoss aber im gegensatz zu Dzaka keinen hundertprozentigen schutz. bei schwachen leistungen musste er runter, WW hat ihm sogar mal ne denkpause auf der bank verpasst.


    Dzaka darf sich aber woche für woche auf dem platz beweisen, während andre bei schwachen leistungen ausgewechselt oder sogar strafverbannt werden. das verstehen viele nicht - ich gehöre dazu. schliesslich sollte doch stets die aktuell beste mannschaft auf dem platz stehen.


    Dzaka selbst kann da noch nicht mal was für. er kann sich ja nicht selber auswechseln. er bemüht sich in jedem spiel redlich, mitunter tut er mich richtig leid, wenn er im spiel seiner nicht vorhandenen form hinterher läuft.


    auf dauer kann das aber nicht gut gehen, weil diese ungleichbehandlung von spielern in der mannschaft für unruhe sorgen wird. aussagen von Sasic wie (sinngemäss) 'es kann von oben nach gehen, aber auch von unten nach oban' und 'jeder kann sich durch leistung rankämpfen' werden ad absurdum geführt, wenn sie nicht für alle gelten. deshalb bereitet mir diese komische männerfreundschaft zwischen Sasic und Dzaka grosse sorgen. nicht etwa, weil die mannschaft es nicht verkraften könnte, einen schwachen spieler 90 minuten lang durchzuschleppen, sondern weil die ausnahmestellung Dzakas der motivation seiner mitspieler schadet.


    das gehört aber eigentlich in den Sasic-thread.

  • War gestern eine ordentliche Partie, hätte er den Ausgleich gemacht, wäre es eine gute Partie von ihm gewesen. Von daher war ich gestern mit seiner Leistung zufrieden.

  • Mir geht es auch nicht darum ob der Anel ein guter oder ein schlechter Typ ist. Erstens kenne ich ihn nicht persönlich und zweitens geht es ja ums Fußballspiel und da hat er nach meiner Meinung nicht die Qualität die wir auf der zentralen Mittelfeldposition benötigen um höher Ziele zu erreichen. Er ist ein guter Spieler für 2. Liga mittelmaß, aber nicht um aufzusteigen, oder sogar in der 1.Liga mitzuhalten.


    Dzaka ist für mich der ideale Ergänzungsspieler, mehr nicht!

  • Mag sein, aber er ist auch nicht schlechter als die anderen Mittelfeldspieler. Von daher gibt es auch keine wirkliche Alternative im momentanen Kader. Das hätte mit Sicherheit anders ausgesehen, wenn der Deal mit Jürgen Säumel vor der Saison geklappt hätte, aber das ist jetzt auch egal.


    Unabhängig von Anel Dzaka bin ich der Meinung, wenn wir tatsächlich aufsteigen wollen, dann brauchen wir in der Winterpause einen fußballerisch starken Mittelfeldspieler, der die spielerische Qualität hebt.


    Mit dem aktuellen Kader wird es vor allem auswärts nicht reichen.