Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Meinst du wirklich er wäre ein guter 6er? Ich befürchte er würde den 6er als 10er interpretieren ;)

Ich denke schon, dass das klappen könnte, wenn man nen weiteren zentralen Mann findet, der dann vorm Dzaka spielt. Er ist doch einer, der sich reinhaut und aus dem Zweikampf raus kommt. Der muss sich reinwühlen, den Ball erobern und dann nach vorne spielen. So hätte er das Spiel noch mehr vor sich und könnte sich in nem Wechselspiel mit dem anderen 10er ergänzen. Aber da wir keinen anderen 10er haben, leg ich meinen Gedankengang wieder ad acta ;)

• und seine genialen Pässe untergehen

Jetzt brauch ich erst ma nen doppelten Korn ...
    Genialen Päße, die untergehn, weil sie keiner zur Notiz nimmt ? Muahahahahahahahah ... geil !
    Nahezu alle Bälle von Dzaka landen irgendwo im Nirwana ! Das ist Fakt !!
    Dzaka kämpft und zeigt Einsatz ! Keine Frage ! Das wars aber auch schon ....
    Als Fußballer ist er eine Krampe !

dennoch funktioniert die ganze sache,weil das kollektiv funktioniert.

Eben ! Die Kameradschaft in dieser Truppe muss überragend sein. Es wird keiner aufgegeben und liegengelassen ... :teufel:
    Wie bei den Marines !

• Freut mich, dass ich dich amüsiere....., und im übrigen, es ist Fassenacht, seit 11.11. , auch in der Spasseifel, oder ? Und den Satz mit dem Absteiger und dem Aufsteiger musst du mir mal erklären...., hat s um alles in der Welt hat die Personalie Ziemer und Sippel damit zu tun ?

Im Übrigen ging es um die Sichtweisen hier im Forum......

Difficile est satiram non scribere.

• Ich hab´mich auf eine mehrzahl deiner Beiträge bezogen
    • Die Mannschaft der letzten Saison gibt es nicht mehr (zum Glück !!!)
    • In dieser Saison wurde/wird ausgemistet und eine neue Mannschaft aufgebaut (Hurra !)
    • Der FCK spielt erfolgreich und zählt zu den Favoriten. Was willst du mehr ?
    • Du beschreist hier Sachen die teilweise total an den Haaren herbeigezogen sind und vergisst, das die Leute über die wir reden Profis sind.
    • Ziemer, Schönheim, Lamprecht, Reinart usw. haben den Konkurrenzkampf verloren und zu Recht aus dem Kader geflogen. Wenn ich deine Beiträge lese hättest du wohl gerne wieder eine Mannschaft wie letzte Saison - aber dann kannst du erst recht einen Aufstieg knicken. Der FCK wird dann ewig in der 2. BL rumdümpeln.
    • Man hat meist immer nur Erfolg wenn Trainer und Mannschaft an einem Strang ziehen. Genau das macht Sasic gerade. Er schmeißt gerade die Spieler heraus die aufgrund ihrer schlechten Leistungen, nicht ins Spielsystem passen und eventuell auch wegen ihrer charakterlichen Schwächen nicht in die Mannschaft gehören. Es wird ein Paket für den Erfolg geschnürt.
    • Du darfst die letzte Saison nie mit dieser Saison vergleichen ! In dieser Saison läuft wohl so einiges anders - aber zum positiven, oder ? Die letzte Saison ist wohl mit der derzeitigen Saison nicht zu vergleichen. Unterschied wie Tag und Nacht. Neue Mannschaft, neue Vereinsführung, neuer Trainer und Erfolg. Man muß die letzte Saison ganz tief in irgendeinem Loch vergraben und für diese Saison neue Maßstäbe setzen. Du machst aber diesen Vergleich und ziehst auch noch positives aus der Horrorsaison und das kann ich irgendwie nicht verstehen.
    • Z. B. wieso soll man "Spielerflaschen" festhalten, die den Verein nicht weiterbringen z. B. Schönheim, Reinart und Ziemer ?!

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• I really do not care, if Dzaka plays the central mid field position or not as long as who ever replaces him is just as effective for the offense and defense as he has been. He is not a classic number 10. however, some of the people in this forum are judging him by using standards of how players from back in good old days played the classic 10er position. The game has changed and tactics have also changed. Who is the classic number 10 in the German national or the top teams in Europe? There is none. I can not see any reason a team would want to play a classic number 10 in today's high speed game. You take the 10er out the offense and you then have no offense. The 1st ten games when our entire mid field played good and our LV and RV were offensive then Dzaka looked good. However, as soon we started having problems with both the right and left side mid field positions and Bugera or Lampe played the LV less offensive then Bello our offense went bad and no one could really shine. I feel both SK and MS saw the problem and went out and got two additional mid field players and a Muller who can play either LV or RV offensively. If Dzaka did not contribute to the team both offensively and defensively, I would say he is worthless and he should go. However, to judge him on how some fans think in their eyes he should be playing his position is more the a bit unfair when the offensive and defensive tactic being played is totally different.

• iowan

I really think your posts are great, honestly. :gutgemacht: You always write completely objectively, and take through your point to the end. At this point- a big compliment also because of your football knowledge you display.
    In this case, I agree with you that dzaka is no classic 10 and that the classic ten is not all to present anymore.
    But I still think that we have no use for him, especially now we have got Bilek. I would much rather see bello play an offensive zm and bilek behind him.
    Bilek has already shown his qualities at the test match against st. pauli, and I dont think we need to discuss about bello.
    An alternative may be that bello goes over to the left, which would make room for Dzaka but kick simpson. This is not an option in my opinion.
    I think Dzaka does not have the quality to be in the starting team.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Das ist jetzt net bös gemeint, aber kann man nicht auf deutsch schreiben? Iowan scheint es ja zu verstehen, sonst würde er ja nicht antworten. Aber kann man nicht bitte die folgenden Antworten dann wieder auf deutsch schreiben?^^ Englisch versteh ich ja noch... aber dann hört es bei bissl Latein auch schon wieder auf^^ Ist nur ne Bitte.

• Iowan versteht deutsch, hat er bereits geschrieben, kann aber nur in englisch antworten, weil sein deutsch zum schreiben zu schlecht ist. deshalb kann man ihm ruhig in deutsch antworten,

• Iowan versteht deutsch, hat er bereits geschrieben, kann aber nur in englisch antworten, weil sein deutsch zum schreiben zu schlecht ist. deshalb kann man ihm ruhig in deutsch antworten,

Das hab ich doch gemeint.^^