Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Aber er ist sicher technisch einer der stärkeren....


    Ein Mittelfeld fand gestern nicht statt...es gab nur Abwehr--->langer Ball vor zu der Fürther Abwehr....

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Man hat gemerkt, daß Dzaka gefehlt hat ! Doch wenn man einen Spielgestalter auf die Bank setzt, der von Werder für `zig Mios verpflichtet wurde, keine Chance gibt. Der Ersatz für Dzaka hat einfach nicht gepaßt !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • woran machst du das fest
    was wäre mit ihm besser gelaufen


    in den ersten 15 min,hatten wir ein richtig funktionierendes mf
    es wurden klare bälle gespielt und es wurde mal wieder sinnvoll
    kombiniert.

    In den ersten 15 min. stand Fürth auch noch neben sich. Nachdem Fürth angefangen hat Fußball zu spielen wurde es im Mittelfeld ganz schön bitter für FCK. Dzaka ist eine "Arbeitsbiene" kein Torjäger !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Nein, Leute, Fürth stand nicht neben sich. Ellerbachs Kommentar nach dem 1:0 ist typisch für die Spielanteile :"So ungerecht kann Fußball sein". Da hatte er Recht, die Fürther sind von Beginn an stark gewesen. Ein einstudierter Spielzug über die beiden hüftsteifen Innenverteidiger, die wohl gedacht waren für Sasic' Taktik K&R, brachte das 1:0. Danach war der FCK stark, wie Dirtdevil sagte, und hat im Mittelfeld kombiniert. Lange Bälle auf die Aussen, die dann mit Zug in die Mitte kamen. Ich war versucht, dem Betreuer eine Lanze zu brechen, das sah nach guter Vorbereitung und planstabsmässiger Umsetzung auf dem Platz aus.


    Dann folgte das Desaster. Und nach dem 2:1 brachte unser Hütchenaufsteller seine alte Taktik mit K&R, hoch und weit (aber auch wirklich regelmässig) und Gegners Taktik mit den beiden Funktürmen in der Mitte ging voll auf.


    Respekt, Betreuer. Seine eigene Taktik so auszurichten, dass des Gegners Taktik passt, ist exorbitant gut. Ein Meilenstein der Trainergeschichte.