Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Das er die Bälle fordern muss ist klar aber was nützt die forderei bei hoch und weit? und das bei einem gegener der sich hinten einigelt alla Wehen . Wenn ich dann noch an den Abschlag von Sippel denke, der selbst die Abwehr des Gegners aus dem Spiel nimmt und meist direkt wieder zurück kommt. Wie soll da ein Mittelfeld mitspielen?

• Das er die Bälle fordern muss ist klar aber was nützt die forderei bei hoch und weit? und das bei einem gegener der sich hinten einigelt alla Wehen . Wenn ich dann noch an den Abschlag von Sippel denke, der selbst die Abwehr des Gegners aus dem Spiel nimmt und meist direkt wieder zurück kommt. Wie soll da ein Mittelfeld mitspielen?

Da hast du Recht... is mir extrem aufgefallen gegen Wehen... Es war grauenhaft... wenn das die Vorgabe ist sollte Sasic sie ganz ganz schnell ändern, denn als es in der ersten Halbzeit mal 2 Spielzüge gab enstand gleich Gefahr und es sah nach Fussball aus. Da hatte ich schon die Hoffnung es geht los... Aber nein, dann gings nach dem altbekannten K&R weiter :cursing:

• Da hast du Recht... is mir extrem aufgefallen gegen Wehen... Es war grauenhaft... wenn das die Vorgabe ist sollte Sasic sie ganz ganz schnell ändern, denn als es in der ersten Halbzeit mal 2 Spielzüge gab enstand gleich Gefahr und es sah nach Fussball aus. Da hatte ich schon die Hoffnung es geht los... Aber nein, dann gings nach dem altbekannten K&R weiter :cursing:

Ich glaube nicht das es Vorgabe von Sasic ist, weil im Training wo ich dabei war oft kurzpassspiel trainiert wird und das nicht schlecht.

• Ich glaube nicht das es Vorgabe von Sasic ist, weil im Training wo ich dabei war oft kurzpassspiel trainiert wird und das nicht schlecht.

Dann muss Sippel den Ball mal anders spielen und die Mannschaft mehr schöne Spielzüge machen (so wie man es ja ansatzweise gesehen hat)

• Dann muss Sippel den Ball mal anders spielen und die Mannschaft mehr schöne Spielzüge machen (so wie man es ja ansatzweise gesehen hat)

Ob das Vorgabe bei Sippel ist? Es machen alle unsere Torhüter auch Robles. Sinn macht es auf jedenfall genauso wenig wie unser Anstoss inst Nirvana.

bei Fifa 09 krieg ich auch keinen Ball an den Mann mit einem weiten Abschlag :undwech:

• :D

Ob das Vorgabe bei Sippel ist? Es machen alle unsere Torhüter auch Robles. Sinn macht es auf jedenfall genauso wenig wie unser Anstoss inst Nirvana.

Es gibt so einige Dinge die mich nerven:

- Warum dreschen die Torhüter (Sippel) den Ball 90 Minuten nur nach vorn
    - Warum stehen 2 Leute bei der Ecke? Was soll der Dummfug. Die Ecke is getreten und Dzaka und Bugera stehen zu zweit im Eck rum... voll sinnvoll :D
    - Der letzte Pass vorm Tor muss gespielt werden dann is das Ding drin! Und ein Gegner wie Wehen schon nach 20 Minuten geschlagen (vorausgesetzt man spielt vorher Fussball :D )

• Genau da liegt der Hund begraben:
    warum praktizieren die im Training - wie mehrfach geschildert - Kurzpassspiele und Spielzüge und im Spiel schalten sie relativ schnell um auf H&W? Es kann mM nicht an der Spielweise des Gegners liegen, weil die ja nicht alles das gleiche System spielen, dem wir versuchen, mit diesem Murks aus´m Weg zu gehen.
    Der Übungsleiter ist der gleiche wie der Coach im Spiel - daran kanns auch nicht liegen.
    Die Abstösse von Sippel würde ich auch nicht als Ursache nennen, selbst wenn die nur bis kurz vor die Mittellinie kämen/kommen, wäre immer noch Raum den Rest des Platzes mit Pässen oder Einleiten von Spielzügen zu überbrücken - das passiert aber auch nicht.
    Ich bin ratlos. ?(

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ob das Vorgabe bei Sippel ist? Es machen alle unsere Torhüter auch Robles. Sinn macht es auf jedenfall genauso wenig wie unser Anstoss inst Nirvana.

bei Fifa 09 krieg ich auch keinen Ball an den Mann mit einem weiten Abschlag :undwech:

Gerade dann sieht es als Vorgabe aus, wenn es alle machen. Und wenn es keine Vorgabe ist, muss der Trainer einwirken. War jetzt OT.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ob das Vorgabe bei Sippel ist? Es machen alle unsere Torhüter auch Robles.

Und genau aus DIESEM GRUND ist es eine Vorgabe des Trainers. Sonst würde er Amok laufen an der Seitenlinie. Ich würde es. Am Sonntag kamen auf die Art und Weise ganze 6 Bälle bei uns an, der Rest wurde abgewehrt und kam allenfalls durch Zufall wieder zurück