Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• sorry, ich habe - bis auf ein Spiel - alle Spiele des FCK dieses Jahr gesehen. Im Stadion oder auf Premiere.

Und da waren ein paar richtig geniale Spiele von Dzaka dabei. Vor allem in der 1. Hälfte der Hinrunde, aber auch noch ein paar gute in der Rückrunde. Zu sagen, dass er es nicht kann ist deshalb wirklich nicht zutreffend.

Er hatte allerdings auch eine ganze Menge schlechter Spiele. Der Fehler war, dass dann trotzdem viel über ihn gelaufen ist.

Alle hier tun doch so, als hätten wir von Anfang an, Kick & Rush gespielt. So war es aber gar nicht. Die Mannschaft ist zu K&R übergegangen, wenn es im Mittelfeld nicht gelaufen ist. Das war in der Rückrunde leider viel zu häufig der Fall. Daher entstand der Eindruck, dass es gar nicht anders versucht wurde. Das stimmt aber nicht.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Da hast du Recht. Aber die erste hälfte der Hinrunde war überhaupt traumhaft. Hätten sie doch bloß zu dieser schönen Spielweise zurückgefunden Sasic wäre noch Trainer und wir wären schon aufgestiegen.

• nein, nicht sein Freund. Einfach nur fair.

Er hatte einige richtig miese Spiele - das ist wahr. Deshalb die guten zu vergessen, ist falsch.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• da bin ich bei dir dirtdevil. Dzaka hatte 'nen richtig guten Saisonstart. Doch mit seinem zweiten Platzverweis gegen Koblenz ging es bergab.

Danach gab es von Dzaka nur noch wenig überzeugendes. Das Spiel in Duisburg war ganz okay von ihm, die erste Hälfte gegen Oberhausen und bei den Löwen war die Leistung bis auf den Elfer auch in Ordnung.

Aber die wirklich spielbestimmende Figur, als die ihn Sasic immer wieder verkauft hat, war er nie. Und das hat den Mitspielern nicht geschmeckt. Dzaka ist keiner der vorangeht, er ist allenfalls Mitläufer. Das wäre ja soweit in Ordnung gewesen, wenn Sasic ihn nicht ständig als den Führungsspieler gepriesen hätte. Damit hat er weder sich noch Dzaka einen Gefallen getan und hat damit maßgeblich dazu beigetragen, dass Dzaka hier ein so schlechtes Standing hat.

• jetzt hast Du mich abgehängt.

Du schreibst so ziemlich das gleiche wie ich und das Gegenteil von Dirtdevil.

Was genau meinst Du mit: ich bin bei Dir?

• dass Anel Dzaka hier keine genialen Momente hatte und auch nur sehr wenig überzeugende Auftritte.

Und auch dass das Spielsystem auf ihn ausgerichtet war, ist in meinen Augen nicht korrekt. Er wurde von den Mitspielern nicht gesucht, ganz im Gegenteil. Er wirkte teilweise eher wie ein Fremdkörper.

• Er wurde von den Mitspielern nicht gesucht, ganz im Gegenteil. Er wirkte teilweise eher wie ein Fremdkörper.

Die suchten ihn schon, konnten ihn aber nicht finden! Der hat sich doch meistens versteckt.

• das wir mir zu blöd.

Das geht hier nach dem Motto: "Verschont mich mit Fakten, ich habe mir mein Vorurteil schon längst gebildet".

Dzaka hatte gute und schlechte Spiele - dabei bleib ich. Natürlich kann man darüber streiten, ob die guten Spiele genial waren oder nicht - das ist Ansichtssache.