Bilal Cubukcu von Hertha BSC? (Kicker)

  • wir sind aber ein erfolgsorientierter Fußballverein und keine soziale Eingliederungseinrichtung. Selbstverständlich muß jeder Mensch seine zweite Chance bekommen. Aber ausgerechnet bei uns, die wir 1.000 andere ( eigene) Sorgen haben?

  • Ja klar, das sind dann aber oft auch noch die, die Musik hören von vorbestraften Gangstern oder Klamotten von koksenden Designern kaufen oder wegen Steuerhinterziehung verknackte Politiker wählen. Unsere Gesellschaft wird immer mehr von einer ganz furchtbaren Doppelmoral zerfressen, da sind schon fast amerikanische Züge erkennbar.

    Ich höre weder Musik von vorbestraften Gangstern noch habe ich Klamotten von koksenden Designern und ich wähle auch keine vorbestraften Politiker - ich will nur bei einem Tor unseres FCK uneingeschränkt jubeln können und das kann ich nicht, wenn ich weiß, dass unser Torschütze nur deshalb kein Schwerstkrimineller ist, weil er besser kicken kann als andere.


    Gerade das Wort Doppelmoral passt übrigens so richtig gut auf Leute, die Verbrechern zujubeln, weil sie in rot gewandet sind. Ich stelle mir dann aber auch mal die Frage, wie sich jemand fühlt, wenn ihm zwei Kollegen mit gezücktem Messer gegenüber stehen. Wirklich aufgearbeitet scheint die Sache ja auch nicht zu sein - wenigstens eine ehrliche Entschuldigung sollte man dann nämlich erwarten dürfen.



    Unabhängig übrigens vom moralischen Aspekt - ohne Not holt man in ein filigranes soziales Gebilde wie eine Fußballmannschaft keine potenziellen Störfeuer.

  • Amen!


    Bloß nicht holen den Kerl!

    Es ist das Herz eines Lautrers, das Viele nicht verstehen, diese Liebe, diese Leidenschaft wird niemals untergehn!!!


  • Also ich denke dass unsere Verantwortlichen wissen was sie tun
    Falls sich das interesse bestätigt und wir diesen Jungen holen wollen, dann werden sicherlich Gespräche stattgefunden haben, Milan und Stefan werden über seine Vergangenheit Bescheid wissen
    Und die haben wohl genug Menschenkenntnis um zu wissen ob Herr Cubukcu ein potentieller Widerholungstäter ist oder ob er das alles hinter sich hat


    Was die 2te Chance angeht denke ich dass jeder eine verdient hat. Jeder macht mal Fehler, die Frage ist nur ob man daraus lernt. Nicht dass der Cubukcu jetzt hoch und heilig verspricht dass er sich geändert hat und im September hat er einen Rückfall. Aber wie gesagt es liegt an Milan und Stefan herauszufinden ob es das Risiko wert ist, wir Fans können eh nicht mitreden, wir haben lediglich einen Zeitungsartikel. Ich persönlich hab vorher noch nie was von diesem Spieler gehört.

  • Dein Hinweis zur 2. Chance stimmt nastürlich, das klingt nach Resozialisierung. Aber ich denke, das ist dann Aufgabe von Hertha BSC, seinem jetzigen Arbeitgeber, und nicht von uns. Übrigens bin auch ich überglücklich, daß Stefan da ist. Trotzdem werde ich mir erlauben, Bedenken zu äußern, wenn ich Entscheidungen erlebe, die ich bedenklich finde. So begeistert, wie wir alle sind, daß er Flagge für den FCK zeigt, so hilfreich ( für ihn) müssen wir auch mit der hin und wieder kritischen Äußerung sein. In den vergangenen Jahren haben wir viel zu oft blind vertraut in Männer wie Friedrich, Wischemann, Jäggi, Göbel, Buchholz usw. Das von den Genannten Stefan im positiven Sinn meilenweit entfernt ist, was seine Persönlichkeit, Geradlinigkeit und besonnenens Handeln betrifft, ist unbestritten. Er ist absolut die Persönlichket für unseren FCK. Trotzdem wird auch er kleine Fehler machen, denn bei solch einer Gewaltaufgabe, die er hat, müssen zahllose Entscheidungen getroffen werden. 100% Volltreffer gibt es nie.


    Dies nur zum Thema: "laßt SK und MS nur machen". Lassen wir ja, aber, wie gesagt......

  • Also mir sagt der Spieler nichts..hab mich ein wenig schlau gemacht, spielte bei Hertha BSC II letzte saison, hat aber ne sehr gute statistik...wie der spieler so vom charakter ist,kann ich nicht sagen....aber vom fußballerischen können her, wäre ich froh wenn wir den kriegen könnten, er hat ne große perspektive vor sich..


    doch leider ist er , durch sein alter, nicht der knipser den wir hier brauchen, wir brauchen unbedingt noch einen erfahrenden stürmer, der seine tore macht....aber mal sehen


    :schild: milan sasic und stefan kuntz werden schon die richtigen spieler holen!!!!! auf gehts lautern, kämpfen und siegen!!! :schild:

  • Wie gesagt, ich habe mit seiner Vergangenheit keine Probleme, solange er bei uns den Ball flach hält. Ich habe in meinem Leben schon einige "schwierige Jungs" kennengelernt und die meisten waren weitaus ehrlicher und kameradschaftlicher als die ganzen Sunnyboys und Vorzeigeschwiegersöhne, deren Poster man sich so gerne ins Zimmer hängt.

  • Zitat


    Heute, 15:08
    von: ramirez


    Wie gesagt, ich habe mit seiner Vergangenheit keine Probleme, solange er bei uns den Ball flach hält. Ich habe in meinem Leben schon einige "schwierige Jungs" kennengelernt und die meisten waren weitaus ehrlicher und kameradschaftlicher als die ganzen Sunnyboys und Vorzeigeschwiegersöhne, deren Poster man sich so gerne ins Zimmer hängt.

    Wie denn, du hängst dir Poster von Schwiegersöhnen und Sonnyboys ins Zimmer??? :ironie:

  • Leute, ich wollte hier echt keinen Anpissen. Ich hab ja nur gemeint, wenn er sein Handeln als Falsch eingesehen hat und erkennbar ist, dass das Einmalig war und auch bleibt, dann währe er was für uns. Wenn er natürlich immer noch ein Hitzeblitz oder so ein Ghetto-Gangster- Mafia-Affe ist: Finger Weg. Natürlich will ich hier auch kein Knastbruder in der Mannschaft, der nicht Resozialisierbar ist.


    :keks: