Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Alos siehst du ihn als Ersatz für den Ersatz von Rodnei. Ich sehe ihn ehrlich gesagt als eine super Alternative. Er hat schon immer noch ein guets Stellungsspiel und ist sicher da hinten drin.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • laut kicker.de steht er für morgen in der startformation. sehr schön, wenn man seinen leidensweg sieht. hoffe, dass er überzeugen kann...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich meine mich zu erinnern dass er gesagt hat es sei sein Traum einmal in unserem Stadion für den FCK aufzulaufen... Ich gönne es ihn vom Herzen nach diesen schweren Verletzungen der letzten Jahre, er hat sicher die Qualität uns weiterzuhelfen! :jubel:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Matze Abel hat auch in der 2. Mannschaft immer Vollgas gegeben für seinen FCK. Ein Mann der sich reinhängt un den traum von einem Spiel auf seinem Betze nie aufgegeben hat. Geniess das Morgen Matze, die Hütte wird voll sein und vielleicht gelingt Dir wieder ein Treffer wie letztes Jahr gegen den Waldhof. Ich würde es Dir von Herzen gönnen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin recht skeptisch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Abel noch mal die Leistung wie vor seiner Verletzungspause bringen kann.
    Eine Szene ist mir im Gedächtnis: Im Spiel gegen die Arminia stößt er einen Gegner um, ohne den Ball zu spielen. Da hätte man auch Elfmeter geben können.
    Dabei wirkte er etwas hüftsteif.
    Versteht mich recht: Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er ein Superspiel macht. Aber noch fehlt mir der Glaube...

  • Also ich drücke Matze beiden Daumen und wünsche ihm ein gutes Spiel. Er trainiert jetzt fast ein Jahr ohne Probleme im Knie, da sollte es mit dem Comeback doch hoffentlich funktionieren.
    Alles Gute.
    Ich glaube schon, dass er das Leistungsniveau von vor seiner Verletzung wieder erreichen kann. Ich wünsche es ihm und uns. Er hat ja immerhin noch einen Vertrag bis 2013.

  • Ich wünsche ihm selbstverständlich auch alles erdenklich Gute.
    Gegen Bielefeld wurde er nicht gefordert, hat (positiv formuliert) meines Erachtens solide gespielt. Wenn man seine Leistung etwas kritischer betrachtet, hat er viele Alibipässe über 8-10 m, meist quer, gespielt.
    Ich weiß nicht, ob er wirklich dagegen halten kann, wenn er unter Druck gesetzt wird.

  • Hab mich richtig gefreut für ihn.


    Super Geschichte nach Jahren wieder zu spielen.
    Hatte zwar nix zu tun, weil die Fohlen einfach schwach waren... blieb fehlerfrei und da war auch null Nervosität zu spüren.


    Mod-Edit: Beleidigung entfernt. mfg canelon

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Das war gar nicht so übel, ich drücke die Daumen dass er verletzungsfrei bleibt

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."