Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Nicht wirklich an einem Treffer schuld aber auch nicht wirklich gut. Auch bei den Standards ohne Durchschlagskraft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nicht wirklich an einem Treffer schuld aber auch nicht wirklich gut


    das sehe ich aber komplett anders!
    Ich habe mir gestern nochmal die Wiederholung reingezogen.
    Matze war zumindest an den ersten 2 Toren direkt beteiligt, weil er da jeweils immer den 2 Kampf gegen den vorbereitenden Belaid verloren hat.
    Belaid hat 2 Tore direkt vorbereitet und fast immer den 2 Kampf gegen Matze gewonnen.
    Belaid lässt sich fallen, Abel steht zwar hinter ihm und versucht zu stören, aber Belaid kann fast immer die Kugel kontrolliert und vorallem schnell weiterspielen..
    -> TÖDLICH bei unserer offensiven Ausrichtung und der hochstehenden 4er Kette..


    Und genau diese Betrachtung ärgert mich ein wenig.
    Rod patzt durch Unkonzentriertheiten und bekommt hier mächtig sein Fett weg.. Abel macht zwar weniger Leichtsinnsfehler, verliert aber gefühlt 50% seiner 2 Kämpfe, die dann in Gegentoren enden und kommt vergleichsweise dann noch gut weg...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Bei der Pressekonferenz muss ich mich ehrlich gesagt schon ein wenig darüber wundern, dass ausgerechnet Matze bei der Kritik zum Spiel ausschließlich in der Offensive ansetzt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bei der Pressekonferenz muss ich mich ehrlich gesagt schon ein wenig darüber wundern, dass ausgerechnet Matze bei der Kritik zum Spiel ausschließlich in der Offensive ansetzt..

    Nicht wundern, Buggy, die Angreifer hätten doch wirklich mehr Tore schießen können/müssen, dann wären
    die Fehler in der Abwehr vllt. nicht so eklatant aufgefallen bzw. wir hätten nicht so darauf rumgehackt.
    Ist doch menschlich, daß man "versucht", von eigenen Fehlern abzulenken, oder.


    P. s.: Ich verlasse mich auf Deine Aussage! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • verbessert gegenüber dem berlinspiel(was wohl auch an simunek lag) aber auch nicht wirklich gut.
    das passt einfach nicht gegen bewegliche spieler,er ist einfach hüftsteif und zu langsam.

  • Ob das an Simunek lag ?
    Sollte man wohl mal die Statistik von Abel und Simunek vergleichen:


    Abel:
    Tore 0
    Torvorlagen 0
    Scorerpunkte 0
    Torchancen00
    Ballkontakte66
    Angek. Pässe96.08% (49)
    Fehlpässe3.92% (2)
    Gew. Zweikämpfe78.57% (11)
    Verl. Zweikämpfe21.43% (3)
    Verübte Fouls0
    Gefoult worden2



    Simunek:
    Tore0
    Torvorlagen0
    Scorerpunkte0
    Torchancen00
    Ballkontakte79
    Angek. Pässe95.24% (60)
    Fehlpässe4.76% (3)
    Gew. Zweikämpfe64.29% (9)
    Verl. Zweikämpfe35.71% (5)
    Verübte Fouls1
    Gefoult worden1

  • Hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Da muss man nicht lange diskutieren. Mit Simunek zusammen wirkt er viele sicherer.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Fakt ist dass er einmal im Strafraum den Ball eher unkontrilliert wegsäbelte und da Glück hatte und einmal ne brandgefährliche Aalener Szene vorberereitete als er unter dem Ball durchsprang.
    Ansonsten wars Ok, aber eben auch nicht wirklich gut, wie schon im Spiele gegen Union.


    Da Simunek mehr Aufbaupässe in die Tiefe spielt und nicht nur quer kommt Abel in der Statistik besser weg. Nur sagt das über die Qualität wenig aus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...