Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • vielleicht ist es seinen verletzungen geschuldet,aber abel war noch nie besser


    bei all seinen stationen hat man das auch bemerkt und er ist sehr schnell auf
    der bank gelandet.er hat mal von seiner physis gelebt,aber modernen fußball
    zu spielen,war mit ihm noch nie möglich.

  • Abels Einsatz war für mich die größte Überraschung. Hätte Heintz neben Simunek erwartet. Dass nach Simuneks Ausfall Yahia reinrückte war für mich aber nur logisch, weil Yahia im Spielaufbau Stärken hat und eine Innenverteidigung mit Abel und Heintz da wohl zu große Defizite hätte. Abel muss unbedingt etwas machen, wenn er weiterhin spielen möchte, aber so ist er leider nicht tragbar...

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich weder bei Abel noch bei Yahia so etwas wie Stärken im Aufbauspiel erkannt. Beide glänzten durch ungenau Zuspiele und Probleme bei der Ballannahme und in Sachen Geschwindigkeit bzw. Reaktionsschnelligkeit will ich mich gar nicht erst auslassen.

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich weder bei Abel noch bei Yahia so etwas wie Stärken im Aufbauspiel erkannt


    In den ersten 30 Minuten fand ich das Aufbauspiel von Yahia gut.
    Wenn er vor sich keinen Gegenspieler hatte, dann ist er meist mit Tempo ein paar Meter gegengen und hat den Ball recht sicher zu einem seinen Vorderleuten gespielt.
    Bei Matze sah das jedoch das komplette Spiel mehr als merwürdig aus.
    Man hat das Gefühl er wird total hektisch, wenn er mal keinen 2m Pass auf seinen Nebenmann spielen kann.
    Vom fehlenden Antzipieren, dem schwachen Antritt und dem 2Kampfverhalten will ich erst gar nicht sprechen..
    Ohne Wenn und Aber ein echter Lauterer, der MEGA sympathisch ist.. Aber für Profifußball, vorallem in einem offensiv ausgerichteten 4-4-2 reicht es meiner Meinung einfach nicht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Abel regelrecht Angst hatte - Angst, den Anforderungen nicht zu genügen und Fehler zu machen.
    So spielte er auch: ohne Selbstvertrauen gibt er den Ball nur kurz an den Nebenmann weiter,
    kommt der Gegner in Ballbesitz und spielt schnell nach vorne, verliert er sofort die Übersicht, ganz abgesehen von seiner mangelnden Grundschnelligkeit.
    Er tat mir richtig Leid.
    Aber so kann er der Mannschaft nicht helfen. Ein absoluter Schwachpunkt.

  • man darf allerdings nicht vergessen das er verletzt war und kaum wenn nicht sogar kein testspiel mitgemacht hat und so kaum spielpraxis hatte.er hatte letzte saison einige gute spiele wie ich finde.dieses spiel sei ihm verziehen aber er muss sich steigern sonst sieht er sich ganz schnell auf der bank oder tribüne wieder.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • man darf allerdings nicht vergessen das er verletzt war und kaum wenn nicht sogar kein testspiel mitgemacht hat und so kaum spielpraxis hatte.er hatte letzte saison einige gute spiele wie ich finde.dieses spiel sei ihm verziehen aber er muss sich steigern sonst sieht er sich ganz schnell auf der bank oder tribüne wieder.


    Abel in der Innenverteidigung macht nur Sinn, wenn er einen schnellen Innenverteidiger an der Seite hat der seine fehlende Grundschnelligkeit kompensiert. Hat ja letzte Saison mit Rodnei zwischenzeitlich ganz gut funktioniert.


    Aber Abel UND Yahia in der Innenverteidigung geht mal garnicht... So brauchen wir nicht einmal an den Aufstieg zu denken.


    Am wohlsten wäre mir, wenn Rodnei und Simunek unsere IV bilden würden.


    Da zumindest Rodnei am Freitag sicher ausfällt, hoffe ich das Foda Heintz eine Chance gibt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Abel in der Innenverteidigung macht nur Sinn, wenn er einen schnellen Innenverteidiger an der Seite hat der seine fehlende Grundschnelligkeit kompensiert

    das würde auch bei dem momentan von foda bevorzugten system,mit der hoch stehenden abwehr nix bringen.
    so viele löcher kann sein nebenmann gar nicht zulaufen.


    ich denke foda wird erkannt haben,das dies so,mit dem momentanen personal,nicht umzusetzen ist.dann lieber
    erst mal die defensive stärken und hinten sicher stehen.

  • @Dirt, genau das ist der Punkt und auch ein Teil der Erklärung, wieso unsere letzte Saison doch einigermaßen sattelfeste Abwehr gestern teilweise so hilflos aussah.
    Wenn wir defensiv tief stehen, kann Abel seine Routine und seine Übersicht zur Geltung bringen, für ein Spielsystem wie gestern ist er einfach zu langsam...
    Von daher setze ich auch auf Simunek, Heintz und Rodnei...
    Yahia hat gestern nicht viele Argumente geliefert, aber abgeschrieben habe ich ihn noch nicht...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: