Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Zuno


    Der Abel ist ein richtig guter Fussballspieler. Wäre für jede Bundesligamannschaft ein Gewinn. Ich hätte ihn aber nicht geholt, denn ich befürchte, der wird nie mehr richtig fit. Diese Verletzungsanfälligkeit ist eklatant. Ich wünsch dem sympathischen Kerl dass ich hier falsch liege mit meiner Prognose. Der wäre nämlich nicht nur ein Super "IV", sondern ein ausgezeichneter "Sechser" wie man so schön sagt. Diese Baustelle wäre m.E. mit ihnm vollkommen geschlossen.

  • Ich hoffe, dass Matze in der WInterpause verletzungsfrei bleibt, seinen Rückstand aufholt und zur Rückrunde wieder voll mit dabei ist. Ich denke er könnte in unserer jungen Mannschaft auch eine ganz wichtige Führungsrolle übernehmen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Matze gönne ich ein erfolgreiches Comeback ganz besonders. Sein Verletzungspech reicht für den Rest seiner Karriere aus, jetzt ist es Zeit das er bei seinem FCK endlich ins Geschehen eingreifen kann. Mit seiner spielerischen und menschlichen Klasse hilft er uns sicher weiter.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • diese aussage kann ich nicht ganz nach vollziehen.


    Ich kann sie überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie sich jeglicher Grundlage entbehrt! :autsch:
    Außerdem geht's hier um Matze Abel und ich bin sehr froh, wenn er gesund und fit zur Mannschaft zurück kommt, denn er wird in die junge Truppe sehr viel Stabilität und Routine hinein bringen.


    duke :schild:

  • Ihr Beiden !
    Ich behaupte, wenn der Matze fit ist und den "Sechser2 spielen könnte, mit unserer derzeitigen Innenverteidigung sind wir Bundesligareif, brächten wir uns -Aufstieg vorausgesetzt- keine Sorgen zu machen. Aber Freunde,die Dinge, die dem Abel zu schaffen machen, stimmen mich pessimistisch, dass das mit ihm nochmal was wird. Wie schon vorher geschrieben, ich hoffe nichts so sehr, dann ich falsch liege mit meiner >Prognose.

  • bin mal sehr gespannt ob abel in der rückrunde spielen kann bzw. gegen wen er sich dann durchsetzen möchte in der abwehr.