Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Menschlich gesehen ein absolutes Desaster und ich wünsch ihm alles Gute !!!


    Sportlich gesehen ... Leider ein Flop , wenn sich das alles bewahrheitet !


    Reghe fiel ein halbes Jahr aus , den als Flop schon abzustempeln find ich ne Frechheit ...
    Josh fiel auch lange aus ... ist er dann auch einer ???

  • Schad um den Abel, ich habs aber schon früher mal geschrieben, bei seiner Krankheitsgeschichte, des wir nimmer. Leider!

  • Menschlich gesehen ein absolutes Desaster und ich wünsch ihm alles Gute !!!


    Sportlich gesehen ... Leider ein Flop , wenn sich das alles bewahrheitet !


    menschlich ein desaster? das mußt du mir erklären! ich hab ihn doch ständig auf den fotos bei irgendwelche events gesehen, die der fck mit spielern veranstaltet hat! menschlich gesehen ist er alles andere als ein flop, einzig und alleine nur sportlich, bisher jedenfalls!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Wenn sich der Verdacht bestätigt und es wirklich ein Kreuzbandriss sein sollte so denk Ich muss er sich wirklich langsam Gedanken machen ob er seine Karrierre nicht besser vorzeitig beenden sollte. Kann mir nur schwer vorstellen dass er nach einer erneuten Operation und einer erneuten Pause von 6 Monaten oder noch mehr wieder zurück kommt. Abels Karrierre ist wirklich von ziemlich vielen Rückschlägen gezeichnet. Glück hat er bis jetzt nur wenig gehabt.
    Abel war ein Spieler der durchaus das Potenzial hat Bundesliga zu spielen und vor seinen Verletzungen durchaus auch ein Kandidat war für die Nationalmannschaft. Doch dann folgte eine Verletzung nach der anderen. Hat er sich gerade wieder zurük gekämpft so folgte der nächste Rückschlag. Schade dass er auch jetzt nicht verletzungsfrei bleibt und er die Erwartungen die man ihn ihn vor der Saison hatte noch nicht erfüllen kann.


    Ich wünsche Matthias Abel dass er noch einmal die Kraft aufbringen kann um die schwere Zeit die ihm nun bevorsteht zu überstehen. Vieleicht schafft er es ja doch noch einmal zurück auch wenn dies im Moment mehr als fraglich ist.


    Alles Gute Matthias Abel zeig dass du ein echter Lauterer bist und kämpfe. Denn Lautrer geben Niemals auf Sie kämpfen.

  • Man kann am heutigen Tage nur darüber spekulieren, ob ein 5-Jahres-Vertrag aus rein biologisch-medizinischer Sicht riskant war?! Wenn ich mich recht erinnere, dann kam Matze Abel fit und gesund zu uns. Vielleicht waren eben die medizinischen Checks nicht ausreichend, aber eben nur vielleicht - vielleicht hatte er einfach bis dato bei uns riesiges Pech.


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei größeren Konsequenzen ein Spieler wie Matze Abel bereit wäre, seinen Vertrag aufzulösen, um seinem Heimatverein nicht noch zusätzlich finanziell zur Last zu fallen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tut mir leid, BetzeFensi,


    da liegst Du falsch. Mit dieser Verletzung, mit der der Abel schon in Mainz zu tun hatte, da hab ich nicht erwartet, dass er hier seinen Vertrag erfüllen kann, aktiv, meine ich. Und leider wirds auch nix mehr, auch nach der Operation. Sollt ich Unrecht haben, dann würds mich freuen, denn der Matze ist ein Riesenfussballer.

  • Wie der FCK auf seiner HP mitgeteilt hat wird Abel am 5 Januar in Augsburg noch einmal Operriert Bei Ihm wird eine Arthroskopie im linken Knie durchgeführt. Sollte sich im Rahmen dieses Eingriffs der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigen, fällt er für die Rückrunde der Saison aus.Bleibt eigentlich nur zu hoffen das,das Kreuzband nicht schon zum dritten mal gerissen ist.



    An dieser stelle gute Besserung Mathias und komm schnell wieder auf die Beine :daumen:

  • @mma. Kam Abel verletzt zu uns?


    Du hast lediglich erwartet, dass er bei uns aktiv auf dem Feld nicht mehr mitwirken wird, wieso liege ich dann falsch? ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Spieler sind meines Wissens alle dahingehend versichert, daß sie bei Sportinvalidität ihre Karriere beenden, auch wenn noch Vertragszeiten laufen. Somit der Verein mit einem blauen Auge davon käme. Trotzdem hoffe ich das nicht und wünsche Matthias, daß er es noch mal schafft, denn er ist ein charakterlich einwandfrier Mensch, er hat die Befähigung auf hoher Ebene zu spielen und seine Einstellung zum Sport entspricht pfälzer Herzblutstärke.


    Deshalb vor allem gute Besserung, lieber Matthias. Wäre schön, wenn du deiner Geburtsstadt und deinen Fans zeigen könntest, was du drauf hast, wenn du fit bist. Ich vertraue darauf.

  • Sprechen wir jetzt über Karriereende? Schade, dass grad Abel es so hart trifft immerhin plant man mit ihm 5 Jahre.
    Wenn es ein Kreuzbandriss ist, dann fällt er halt für dieses Saison aus und kann sich auf die nächste Saison vorbereiten. Mir gefällt es auch lieber, wenn er eine gescheite Vorbereitung absolviert.
    Wie irgendwann Ende der Saison zum Einsatz kommen zu müssen mit Angst nochmal eine Verletzung zu erleiden. Auch wenn er nur 2. Mannschaft spielt.
    Für Abel hätte das Jahr 09 auch schöner anfangen können.