Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Soviel Pach kann man nicht haben, bzw. voraussehen. Für mich ist Abel kein Fehleinkauf denn mit so einer Entwicklung konnte niemand rechnen..... Gute Besserung Matze du packst dass!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Soviel Pach kann man nicht haben, bzw. voraussehen. Für mich ist Abel kein Fehleinkauf denn mit so einer Entwicklung konnte niemand rechnen..... Gute Besserung Matze du packst dass!!


    Wenn ich schon 2 KBR hatte und noch nicht ganz Beschwerdenfrei bin,und hole dann einen für 5 Jahre......sorry,das ist für mich ein Fehleinkauf.


    Das KB hält einfach nicht mehr,erstrecht nicht wenn es zum 3!!!!!mal gerissen ist bzw. man dran Operiert worden ist.


    Das war meiner meinung nach nicht klug von Sk.Aber Fehler machen ist Menschlich.

  • @Milchreis: Wenn mich nicht alles täuscht dann reißen die Kreuzbänder nicht wieder an der gleichen Stelle und auch andere Spieler wie z.B. Tim Wiese haben ihre volle Leistungsfähigkeit wieder erreicht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @Milchreis: Wenn mich nicht alles täuscht dann reißen die Kreuzbänder nicht wieder an der gleichen Stelle und auch andere Spieler wie z.B. Tim Wiese haben ihre volle Leistungsfähigkeit wieder erreicht...


    ich habe auch nicht gesagt das sie an der gleichen stelle Reisen,oder?


    es ist halt mal Fakt,das wenn ein band 3 mal reist die Belastungsfähigkeit nicht so gegeben ist wie bei anderen.Und dann kommt da auch noch die Kopfsache dazu.Unterschätzt das mal nicht.


    Und bei einem heilt es schneller als bei anderen.Deswegen sind Vergleiche,bzg. mit einem Torwart noch dazu,etwas unrealistich.

  • @Milchreis: Das mit der Belastungsfähigkeit scheint so zu sein aber ich denke der Matze hat zusätzlich auch noch eine Riesenportion Pech gehabt. Ob er zurückkommen kann wird sich in einigen Monaten zeigen, einfach wird das natürlich nicht. Ich tu mir in Verletzungsfällen wie diesem einfach schwer mit dem Begriff "Fehleinkauf", finde die Sache irgendwie tragisch aber das kann man natürlich anders sehen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Armer Matze, hoffen wir halt das er bis zum Saisonende gesund bleibt.

  • @Milchreis: Das mit der Belastungsfähigkeit scheint so zu sein aber ich denke der Matze hat zusätzlich auch noch eine Riesenportion Pech gehabt. Ob er zurückkommen kann wird sich in einigen Monaten zeigen, einfach wird das natürlich nicht. Ich tu mir in Verletzungsfällen wie diesem einfach schwer mit dem Begriff "Fehleinkauf", finde die Sache irgendwie tragisch aber das kann man natürlich anders sehen....


    Du darfst mich bitte nicht Falsch Verstehen .


    ich zweifelte keine sek. daran das wenn Abel fit geworden wäre/wird eine Riesen Verstärkung wäre/wird.


    Ich beziehe meine jetzige Meinung auf die momentane Lage. Und diese ist nach aktueller Lage leider halt diese,das er ein fehleinkauf war/ist.


    Weil.....die Misserie von ihm kannte man,das er Verletzungsanfällig ist,kannte man,Schalke war froh in loszuhaben,sind sie jetzt.Das erste jahr beim FCK kostete er nur geld,wenn es GUT läuft,kann er nächste saison mit dem training anfangen...sprich, er fällt bestimmt noch ein komplett weiters Jahr aus bis er einsatzbereit wäre.


    Auf die Finanzielle lage gesehen des Vereins kann ich leider nur von einem fehleinkauf sprechen.

  • Ich tu mir in Verletzungsfällen wie diesem einfach schwer mit dem Begriff "Fehleinkauf", ..


    :thumbup:


    Es war sicherlich ein gewisses, aber überschaubares Risiko bei der Verpflichtung, aber ohne Risiko geht's nun mal schlecht.


    Vielleicht kommt der Spieler ja zur nächsten Saison zurück.

  • Finanziell gesehen passiert hier sehr wenig, da nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung derm Krankenkasse greift.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ist man als spieler automatisch versichert?

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"