Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Doch ein Profi sollte, nach Verletzung, schnellst möglich wieder Leistung bringen. Nach der Vorbereitung sollte Abel eigentlich wieder "der Alte" sein. Problem sehe bei dem Zusammenspiel der Mannschaft. Er ist quasi ein Neuzugang und kennt die Laufwege seiner Mannschaftskollegen noch nicht so gut. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis diese Unstimmigkeiten innerhalb des Teams abgestellt sind.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Das seh ich anders. Ihm fehlt vollkommen die Wettkampfpraxis. In den Testspielen und im Training wird er sich die nicht holen können, denn das ist noch was ganz anderes im Vergleich zu Pflichtspielen.


    Von daher wird es schon einige Zeit dauern bis er wieder der Alte ist.

  • Wir sind einer Meinung. :yes:


    Habe bewußt die Vorbereitung mit den anderen Spielen (Pflichspielen) getrennt. Mit dem Zusammenspiel, meine ich die Pflichtspiele. "Der Alte" beziehe ich auf den körperliche Verfassung des Spielers.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Hallo,


    in dem Flutlichtbeitrag gestern abend hies es, Abel blieb mit leichten Knieproblemen zur Halbzeit in der Kabine? Weiß jemand was näheres?


    Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

  • hoffentlich hast du da recht und es ist wirklich nichts ernstes. das waere wirklich sehr sehr schade fuer den abel und den fck. denn wenn der richtig fit ist und seine alte staerke erreichen sollte haben wir ne gute abwehr.

  • Zitat

    Abel wird nochmals untersucht. Wegen Problemen im Oberschenkel wird Mathias Abel, Abwehrspieler des 1. FC Kaiserslautern, genauer untersucht. Abel ist seit Jahren von großem Verletzungspech geplagt.


    Quelle : Heutige Rheinpfalz Ausgabe

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.