Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Zitat von »diabolo666« Meine IV für nächste Saison --> Abel, Simunek....ROdnei als IV Nr. 3...für Amedick wirds leider eng....
    mal ne blöde frage aber warum willst du eine erfolgreiche und eingespielte abwehr auseinander reissen und dafür ein spieler rein bringen der fast ne ganze saison verletzt war und nur wenige min auf dem platz verbracht hat...ist mir irendwie ein rätsel.


    und dafür ein spieler rein bringen der fast ne ganze saison verletzt war und nur wenige min auf dem platz verbracht hat...ist mir irendwie ein rätsel.


    und abel war fast zwei jahre verletzt!

  • Ich glaube ich hab meinen ganzen Fußballsachverstand verloren, wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue.


    Man muss nur einmal die Punkte und gefallenen Tore aufrechnen um zu sehen, dass ein erfahrener IV wichtig ist. Das Auge, das Spielverständnis, das können junge Leute wie Amedick und Rodnei gar nicht haben, das kommt erst mit der Erfahrung. Abel hat ein Auge und sieht Spielzüge voraus, deshalb steht er oftmals auch richtig oder angelt sich den ein oder anderen Ball.


    Leider hat es Amedick erwischt, aber einer von 2 IVs muss nunmal raus, wenn ein neuer IV rein kommt und es hat nunmal ihn erwischt.


    Mann kann zur Zeit der Verletzungspause von Rodnei und jetzt wo Amedick außen vor ist, nur sagen, mit Abel kam die Wende. Das ist einfach so und man muss es auch so akzeptieren. Egal wie langsam Abel ist, er gewinnt den Zweikampf und klärt.

  • Mag alles stimmen, aber die Abseitsregel kann er offensichtlich nicht, das war gestern kurz vor Schluss nicht das erste Mal diese Saison, wo die Viererketter ausrückt und ABel dann das Abseits aufhebt. Da kurz vor Schluss, als Hanke gestartet ist blieb Rodnei stehen, sodass hanke mal locker 3m im Abseits gestanden hätte, wäre Abel in der Mitte rausgerückt.
    Sowas gehört für mich auch zum Spielverständnis und da fehlts bei ihm irgendwie.

  • Ich glaube ich hab meinen ganzen Fußballsachverstand verloren, wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue.

    es geht darum,das unser bester iv rodnei,bei den bewertungen immer sehr schlecht weg kommt
    abel könnte nicht so einen job machen,wäre da nicht rodnei, der fast alles abräumt.


    Das Auge, das Spielverständnis, das können junge Leute wie Amedick und Rodnei gar nicht haben, das kommt erst mit der Erfahrung.

    abel ist 30


    amedick 28 und rodnei 26
    da kann man nicht mehr von jungen leuten reden

  • Also Rodnei ist klar in der defensivabteilung der auffälligste aber abel hat ein klasse stellungsspiel. Und momentan ist unsere Abwehr mit Rodnei und Abel sehr gut besetzt für unsere Verhältnisse.
    Ist natürlich dumm für Amedick aber seit er raus ist steht unsere Abwehr und schwimmt nichtmehr so oft.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Mag alles stimmen, aber die Abseitsregel kann er offensichtlich nicht, das war gestern kurz vor Schluss nicht das erste Mal diese Saison, wo die Viererketter ausrückt und ABel dann das Abseits aufhebt. Da kurz vor Schluss, als Hanke gestartet ist blieb Rodnei stehen, sodass hanke mal locker 3m im Abseits gestanden hätte, wäre Abel in der Mitte rausgerückt.
    Sowas gehört für mich auch zum Spielverständnis und da fehlts bei ihm irgendwie.


    Würde Abel 90 Minuten lang ein perfektes spiel abliefern und das über Monate, dann würde er nicht bei uns spielen....


    Mein gott... der JUnge macht einen Fehler.. bzw 2 und schon wird auf ihm rumgehackt ?... auch wenn er den rest des spiels fehlerfrei bleibt ? :thumbdown:

  • Matze hat gestern wieder einen super Sympatischen eindruck bei Flutlicht gemacht :) Von mir aus könnte er auch Kapitän bleiben :D 2 Spiele 6 Punkte :D

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild: