Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Man merkt dem Kerl einfach an wie glücklich er ist dass er spielen lann nach den 3 Kreuzbandrissen. Ich weiss gar nicht wieviele hier im Forum ihn schon als Sportinvaliden sahen und meckerten dass er uns nur Geld kostet. Es waren einige. und jetzt sind wir alle droh dass wir ihn haben und er spielen kann. Und er selbst ist denke ich einfach nur glücklich und stolz für seinen verein auflaufen zu dürfen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • maggo ,ich weiß das wirst du nicht gerne lesen


    aber ich gebe ,nachdem ich die szene zum 0:1 noch einige male
    gesehen habe,abel eine teilschuld.


    er muss ,nachdem er sieht das dick in bedrängnis ist,einfach
    raus rücken und nicht wie angewurzelt stehen bleiben.

  • Dito! Abel löst das Abseits auf, in dem recht behäbig Richtung 16er trottet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Beim Gegentor gibt es einige die Teilschuld tragen. Man spricht immer gern über den Schluss der Fehlerkette aber das ist zu einfach. Das Loch auf der rechten Seite haben die Leverkusener zwar auch perfekt rausgespielt darf aber so nicht entstehen. Dick und auch Abel können da besser gestaffelt stehen. Auch ein weiterer Latrer war beteiligt.
    Am Ende dann noch Trapp Rodnei und Jessen mit kleineren Fehlern. Dennoch bleibe ich dabei dass wir insgesamt im Zentrum besser stehen mit Abel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Abel gewinnt aber fast jeden Zweikampf. Das it beeindruckend. Findet ihr nicht?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Abel gewinnt aber fast jeden Zweikampf. Das it beeindruckend. Findet ihr nicht?

    nö,weils nicht stimmt


    kopfbalduelle gehören nun auch zu einer zweikampfstatistik
    und von denen hat er am samstag einige verloren.


    abels stärke ist seinen körper richtig einzusetzen, wenn der
    gegner auf ihn zuläuft

  • Abel gewinnt aber fast jeden Zweikampf. Das it beeindruckend. Findet ihr nicht?

    Statistik von bundesliga.de sagt da was anderes --> 5/12 (42%)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dito! Abel löst das Abseits auf, in dem recht behäbig Richtung 16er trottet.


    Ich habe mir die Szene ein paar mal angeschaut. Wenn Abel in der Viererkette stehen würde, wäre es gleich Höhe gewesen. Aber in einigen anderen Situationen in der Saison hat er so das Abseits aufgelöst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Stimmt rees, da muss ich meine Meinung revidieren - ich hatte allem Anschein nach nur das behäbige Rauslaufen von Abel im Kopf. Wenn - dann hätte schon die gesamte 4er Kette aufrücken müssen. Da hat sogar recht eindeutig Petsos gepennt und Derdiyok mehrere Meter gelassen.

    Dateien

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die komplette Staffelung stimmt in der Szene nicht. Und daran hat er als Abwehrchef auch Anteil. Wie eben viele in der Szene.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...