01. Juli 2008 - Saison 2008/2009 : Kaiserslautern zuerst in Mainz

• Wenn's "blöd" läuft haben wir nach dem 2. Spieltag 6 Punkte! :thumbup:

• Damit wir auch hier wissen über was wir schreiben. :)

1) Mainz - FCK

2) FCK - Nürnberg

3) FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern

4) 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

5) SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

6) 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

7) TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

8.) 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen

9) Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern

10) 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

11) 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

12) SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

13) 1. FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

14) FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

15) 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

16) MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

17) 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

• Das ist eine extreme Verteielung:
    Die meisten Hämmer am Anfang und am Ende der Runde und dazwischen müssen wir punktefressen bis zum Unfallen
    Das bedeutet natürlich auch, dass es vom 15. - 20 Spieltag heftig wird

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Am sichersten isses halt, wenn wir uns früh genug absichern. Anfang schwer, Ende schwer..

"Die Mitte" muss enorm gut Punkte für uns ablassen.

• Ich weiss gar nicht, warum so viele ein so schlechtes Gefuehl bezueglich Mainz und Nuernberg haben. Nuernberg hat und wird auch noch Leistungstraeger abgeben, Mainz wird sich mit dem neuen Trainer auch komplett neu umstellen muessen - die Karten werden neu gemischt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich sehe den Auftakt (die ersten beiden Spieltage) durchaus als eine super Chance an, denn zu verlieren haben wir nix. Die wenigsten werden uns da Siege zutrauen. Aber der Optimismus, den wir in der Rückrunde alle verspürt haben, lässt mich durchaus hoffen, dass wir vielleicht sogar 4 Punkte aus beiden Spielen holen werden und auf diese Basis dann eine sehr erfolgreiche Saison setzen werden.

• Meine Ansicht ist ja die das es egal ist gegn man als erstes spielen mus

sei es der "Club" oder Mainz gegen jeden mus man immer.Egal wan.

Un man kann nie vor der Saison sagen wie ein spiel ausgeht.

z.b. hatt niemand damit gerechnet das der Ksc so durch die 2 Liga durch marschiert ist.

Obwohl sie ein Jahr davor auch auf den Klassenerhalt gekempft haben.

• Also bin da durchaus positiv eingestellt und warum sollen wir uns gegen Mainz Sorgen machen, ne ne deren Pusher ist jetzt bei schwarz-gelb also das sind 3 Punkte für uns. Gegen Nürnberg zuhause sehe ich auch keine unlösbaren Probleme. Also :arbeit: :schal:

mfg bollwerk

• Sehe ich auch so. Und überhaupt: Wieso sollte denn immer ausgerechnet bei uns ein schlechter Start passieren mit vielleicht 0Pkt.? Könnte doch genauso sein, dass Nürnberg (wegen Neugewöhnung an 2.Liga) und Mainz (wegen neuem Trainer) schlecht starten und wir davon profitieren!