Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)
-
-
Was du sagst, ist absolut richtig. Jeder gut geführte Verein beschäftigt Betreuer für die ausländischen Spieler, auch wenn es z.T. Geschäftsstellenangestellte oder sonstoge Vereinsmitarbeiter sind, die die jeweilige Sprache sprechen. Man kann sich das ja gut vorstellen, Opara lebte ( soweit ich richtig informiert bin) allein und beherrschte unsere Sprache nicht. Was macht so ein Mensch, wenn das Training beendet ist und er voller Langeweile und Heimweh in seinem Zimmer haust?
Die daraus entstehende psychische Leere hat unbedingt Einwirkungen auf die sportliche Leistung. Ich fürchte auf dem Sektor "soziale Pflege der Mitarbeiter" haben wir in den letzten Jahren, bevor Stefan kam, auch sehr geschludert und diese Spieler sich selbst überlassen. Sicher auch einer der Mosaiksteine, die zum FCK-Niedergang beigetragen haben. Immer wieder darf man sagen, die familiäre FCK-Zeit in der Amtszeit Thines war auch auf dem Gebiet "Spielerbetreuung" beispielhaft.
-
Generell ist es doch so, dass man sich, wenn man Spieler aus einem anderen Kulturkreis verpflichtet, sehr intensiv um diesen kuemmern muss
Danke
-
Generell ist es doch so, dass man sich, wenn man Spieler aus einem anderen Kulturkreis verpflichtet, sehr intensiv um diesen kuemmern muss. Als bspw. Ronaldinho Gaucho nach Barcelona wechselte, wurden ihm sofort 2 Personen zur Seite gestellt um ihn zu unterstuetzen. Bayer Leverkusen hatte schon vor Jahren extra einen Mitarbeiter beschaeftigt, der sich intensiv um die brasilianischen Spieler kuemmerte. Dabei ging es nicht nur um Behoerdengaenge sondern auch um das Besorgen von speziellen Lebensmitteln wie bspw. Feijão. Was ich damit sagen will ist folgendes, der Verein sollte sich immer darum kuemmern, dass seine Spieler sich wohlfuehlen. Unglueckliche und unzufriedene Spieler bringen selten gute Leistungen. Das wäre z.B. auch bei Lincoln angebracht gewesen!
-
Ach, mit Lincoln war das ja überall das Gleiche: ob beim FCK, Schalke oder nun in der Türkei... der Typ hat keine profesionelle Einstellung, der würde sich auch nicht ändern, wenn er eine "Rundum-Betreuung" genießen würde.
-
Weiß jemand, was dieser Opara eigentlich so macht? Beobachtet ihn jemand! Trifft er jetzt endlich das Tor?
-
Spielt wieder in Tunesien, ist aber momentan am Knie verletzt. Aber ob er trifft weiß ich auch nicht. Aber schätze die Tunesische Liga auf max. Regionalliganiveau befindet und da sollte man schon ein paar Dinger machen.
-
Nichts gegen ihn persönlich... Aber mir geht das immernoch nicht in den Kopf wie damals wolf sagte: er wäre der 2. Drogba... Vielleicht der 2. Karadas!!
-
Opara war meiner Ansicht nach nicht so übel wie er gemacht wird....
Zu seiner Zeit war einfach unser komplettes offensiv-system nicht vorhanden....
Halte ihn immer noch für einen guten Stürmer....
IN Sousse , wo er jetzt spielt , war er ja bevor er zu uns kam ein kleiner Held .....
Sousse is wirklich schön. Dort kann man gut chillen
-
Weiß jemand was er macht? Nicht das er wieder zum FCK zurückkehrt...