Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • Meiner Meinung nach ist Opara in der neuen Saison kein Stammspieler mehr!

  • Die Frage ist, ob er die Zeit bekommt. Hab ja in der ersten Halbzeit neben einer gehockt, die die ganze Zeit wie ein Rohrspatz nur den Emma zusammenschiss... total doof. Ich muss nach dem gesehenen ganz ehrlich sagen, das ich mir nicht mehr sicher wäre als Trainer, ob ich Emma die ganzen 90 Minuten einsetze oder ihm erst einmal einen 30 Minuten Einsatz pro Spiel gebe. Der Junge hat (dabei bleibe ich auch weiterhin) Talent, aber ich glaube, momenten muss er noch etwas aufgebaut werden, die ganze Strecke zu gehen is meiner Meinung nach NOCH zuviel. Wie auch immer, hier kann Rekdal in der Sommerpause ja mal gucken, wie er sich entwickelt und entsprechend ansetzen... Behalten würde ich ihn auf jeden Fall und ihn fördern auch. Er brauch Zeit... weiterhin.

  • Wer als Angreifer bisher soviel Chancen hatte, letzten Sonntag gegen Köln in 90 Minuten bei der Größe nicht ein Kopfballspiel gewinnt und auch zwei "Hundertprozentige", die andere Ihm vorbereitet haben, nicht im Tor unterbirngen kann, ist für mich nicht mal ein zweiklassiger - geschweige denn ein erstklassiger - Stürmer. Natürlich fehlt gerade ihm vielleicht die richtige Anspielstation.

  • Zitat

    Original von moselboot
    Wer als Angreifer bisher soviel Chancen hatte, letzten Sonntag gegen Köln in 90 Minuten bei der Größe nicht ein Kopfballspiel gewinnt und auch zwei "Hundertprozentige", die andere Ihm vorbereitet haben, nicht im Tor unterbirngen kann, ist für mich nicht mal ein zweiklassiger - geschweige denn ein erstklassiger - Stürmer. Natürlich fehlt gerade ihm vielleicht die richtige Anspielstation.


    Altintop, Sanogo, Klose ... natürlich alles schwer gefeierte Stürmer ... haben net anders angefangen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du kannst doch nicht unseren Klose mit seinem unermütlichen Einsatz mit Opara vergleichen und auch Altintop war ein ganz anders Kaliber. Sanogo kannst Du allerdings sehr wohl mit ihm vegelichen. Dem hab ich auch beim Weggang keine Träne nachgeweint.

  • Damit meinte ich einfach, dass alle drei genannten anfangs auch ihre Problemchen hatten, und nachher voll eingeschlagen haben.


    Ich bin sicher, Opara wird in der kommenden Saison einige wichtige Hütten für uns machen. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Altintop, Sanogo, Klose ... natürlich alles schwer gefeierte Stürmer ... haben net anders angefangen.


    ;(


    Da kommen mir die Tränen !


    Klose und Altintop mit Opara zu vergleichen.
    Toppi hat es schon gesagt, da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Klose kam damals zu uns und wurde erst mal in der Oberligamannschaft eingesetzt. Dort hat er Tore wie am Fließband produziert. Dann kam er in die Erste und nahm seinen Weg.
    Altintop musste zunächst mal weitestgehend auf der Bank seine Zelte aufschlagen.
    Opara ?
    Der kam, wurde sofort als der große Heilsbringer von Wolf dargestellt und auch aufgestellt und stolperte vorne rum wie eine Leuchtboje in rauher See. Ein Traumtänzer. Ist er und wird er immer bleiben. Zumindest in Deutschland in den ersten drei Ligen.
    Er soll erst mal in der neuen Oberligamannschaft unter Beweis stellen, dass er einen Ball aus 3 Metern Entfernung über die Linie drücken kann. Dann sehn wir mal weiter. Bin mir 100 Prozent sicher, dass er unter Rekdal mit seiner Trefferquote nicht den Hauch einer Chance hat. Den Rekdal ist ein Fachmann. Er kann ein Windei von einem Steinadler sehr gut unterscheiden. Auch ohne Fernglas.
    Was man bei Herrn Wolf nicht sagen konnte.


    Es ist nur noch zum wiehern ... 8o

  • Was ist ein positiver Beitrag ?


    Ist ein Beitrag hier im Forum nur dann positiv, wenn ich dem Opara nächste Runde 20 Tore prognostiziere, dem Lexa eine Leistung zutraue, die ihn in den Kader der Österreichischen Nationalelf befördert und ganz feste die Ansicht vertrete, dass der Herr Göbel nach Uli Hoeness und Rudi Assauer der beste Vorstandsmanager darstellt ?


    Dein "Der kommt noch Leute, bestimmt" habe ich abgespeichert und komme zu gegebener Zeit darauf zurück.

  • Nein, ich erwarte nicht, dass man 20 Tore prognostizieren oder sonst etwas, nur dass man nicht ALLES IMMER negativ sieht. Kritik ist schon ok, nur wenn ich sehe Technorunner hat was geschrieben, dann ahne ich schon immer, dass es nicht positiv ist. Und so ein Image muss man erstmal bekommen.


    Wenn einer erst bei 20 Toren gut genug ist, dann wird es natürlich auch schwer deine Erwartungen zu erfüllen.


    Ich bin gespannt wann bei dir die Zeit ist, die du ihm gibst. ;)


    @Lexa: Tja der hat bisher die Arbeit verweigert, mal sehen, ob er sich das unter Rekdal noch leisten kann. Aber von dem bin ich auch enttäuscht, trotzdem glaube ich, dass er es besser kann. Bei ihm zweifel ich allerdings viel mehr, dass es was wird.