Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • Zitat

    Original von Breezer
    Je Es ist offensichtlich dass die Probleme beim FCK nicht an einzelnen Spielern festzumachen sind, sondern im spielerischem Bereich. Das Gestern war ein spielerischer Offenbarungseid. Schlimmer kann es fast nicht werden und das gestrige Spiel war eines der schlechtesten der vergangenen 5 Jahre und das gegen eine Mannschaft dir gegen den Abstieg in der 2ten Liga spielt!


    Da muss man dann allerdings die Frage stellen, WER für das spielerische der Mannschaft verantwortlich ist? IMHO ist das wohl der Trainer, der in meinen Augen nicht Zweitbundesligatauglich ist. Er war es, der den FCK eine dreiviertel Saison lang betreut hat und es nicht geschafft hat, den Abstieg zu verhindern. Das hat mit Emotionen nichts zu tun, sondern sind die reinen Fakten. Es ist leider frustrierend, dieser Mannschaft zuschauen zu müssen. "Müssen" deswegen, weil man ja immer noch FCK Fan ist.


    Achja, so ganz nebenbei, wer diesen Opara eingekauft hat, dem unterstelle ich, dass er von Fußball keine bis extrem überschaubare Ahnung hat. Wer war das nochmal, ah ja Wolfgang Wolf.


    Gruß
    Miko

  • Also gleich über einen NEUEN Spieler herfallen ist nicht so mein Ding. Erinnert euch mal an Kuka, Lokvenc etc. was die am Anfang für einen Müll gespielt haben.

  • Zitat

    Original von BitBuster
    Also gleich über einen NEUEN Spieler herfallen ist nicht so mein Ding. Erinnert euch mal an Kuka, Lokvenc etc. was die am Anfang für einen Müll gespielt haben.


    Ich erinnere mich noch gut an das erste Spiel von P. Kuka damals in Duisburg. Er war dort der Matchwinner. Dies nurmal nebenbei.
    Aber es ist richtig den neuen ein wenig Zeit zu geben. Es ist verdammt schwer als neuer Mitspieler in eine Mannschaft zu kommen die momentan spielerisch nichts zusammen bringt.
    Also ich sah Opara gar nicht so schlecht gestern wie z.b. Daham.

  • Naja ich finde er geht wiel er machd die tore einfach nicht hinein !! na gut ich gebe ihm auch noch ein bisschen zeit !!!

  • Ich stelle jetzt einfach mal die Gegenthese auf und behaupte, wer das Potential dieses Spielers nicht sieht, hat nur eine sehr überschaubare Ahnung vom Spiel. Begründen brauch ich das auch nicht, weil das ist hier ja net "in".
    Ich behaupte einfach mal das irgend ein Mensch ein Fehleinkauf ist, und der "Käufer" keine Ahnung hat und sehe mich nicht veranlasst, das zu begründen.
    Was in Teufels Namen unterscheidet Opara von der Qualität von anderen Spielern in der Mannschaft? Nichts. Alle haben schlecht gespielt, und die Leute hier im Forum denken, wenn sie die Leute runtermachen wird sich das bessern.
    In welcher Welt lebt ihr ? Wenn ihr auf der Arbeit laufend nur Feuer gemacht bekommt, bringt ihr Höchstleistung? Über soviel dumme Sprüche kann kein Mensch mehr ruhig bleiben.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und konstruktiver Kritik. Hier wird weder das eine noch das andere geübt, sondern einfach nur Antisympathie verbreitet.

    Wir kommen wieder....:schild:

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • @Altrhoideiwel
    meines erachtens auch!


    Der passt einfach nicht in die Mannschaft, steht den anderen auf den Füssen rum, weil er unbedingt was reissen will und dann springt dem der Ball so weit vom Fuss weg...
    Er hat bestimmt Qualitäten sonst hätte er auch in Afrika nicht gespielt, denke aber mit dem Ball kann er nicht umgehen, als Pfosten im Strafraum zum anschiessen macht der aber bestimmt was her, leider brauchen wir einen spielenden Stürmer, das ist das Manko, ohne Flanken verhungert so n Pfosten da vorne drin.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von herby
    Ich stelle jetzt einfach mal die Gegenthese auf und behaupte, wer das Potential dieses Spielers nicht sieht, hat nur eine sehr überschaubare Ahnung vom Spiel. Begründen brauch ich das auch nicht, weil das ist hier ja net "in".
    Ich behaupte einfach mal das irgend ein Mensch ein Fehleinkauf ist, und der "Käufer" keine Ahnung hat und sehe mich nicht veranlasst, das zu begründen.
    Was in Teufels Namen unterscheidet Opara von der Qualität von anderen Spielern in der Mannschaft? Nichts. Alle haben schlecht gespielt, und die Leute hier im Forum denken, wenn sie die Leute runtermachen wird sich das bessern.
    In welcher Welt lebt ihr ? Wenn ihr auf der Arbeit laufend nur Feuer gemacht bekommt, bringt ihr Höchstleistung? Über soviel dumme Sprüche kann kein Mensch mehr ruhig bleiben.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und konstruktiver Kritik. Hier wird weder das eine noch das andere geübt, sondern einfach nur Antisympathie verbreitet.


    Dann erklär mir doch bitte mal, WO du bei Opara Potential siehst? Es ist so offensichtlich keines vorhanden, dass man auch nicht irgendwas begründen muss, aber für dich tue ich es gerne:
    Fangen wir mit der Frage über Fragen an, die bei einem "Stoß-oder Keilstürmer", wie ihn unser Toptrainer ja bezeichnet, von entscheidender Bedeutung sind:


    Wieviele Tore hat er bis jetzt geschossen?


    Machen wir weiter:


    Wieviele Vorlagen hat er bis jetzt gegeben, die zu Toren geführt haben?


    Die nächste Frage:


    Wieviele Chancen hat er schon gehabt?


    Kommen wir nun zur Begründung:
    Er arbeitet sich keine Chancen raus, nur vorne sinnlos in der Gegend rumstehen bringt nichts. Bälle stoppen ist im völlig fremd. Eine glückliche Szene hatte er in Koblenz, wo er den Ball über den Spieler hebt und nachspurtet. Wenn man aber die Zeitlupe anschaut, stellt man fest, dass ihm der Ball abgerutscht ist, sonst hätte das auch nicht funktioniert.Wenn er denn mal aufs Tor schießt, erkannt man (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass hier Leute sind, die zumindest meinen, sie hätten Ahnung von Fußball), dass seine Schußtechnik einfach nur schlecht ist. Wenn man es nur an einem Spiel festmachen würde, gebe ich dir sogar Recht, aber der Mann spielt, seit er beim FCK ist, wirklich unterirdischen Fußball, da kommt nichts, er strahlt NULL Torgefahr aus, er setzt keine Mitspieler ein, er hat keine Technik, er springt kein 10 cm vom Boden hoch wenn er zum Kopfball "hochsteigt". WAS willst du noch hören, damit du verstehst, dass dieser Typ kein Fussballer ist.
    Deshalb denke ich, ist es durchaus legitim zu behaupten, dass Leute die diesen Mann verpflichtet haben eine überschaubare Ahnung vom Fußball haben.Einen Spieler zu verpflichten, der in irgendeinem Wald und Wiesenspiel 2-3 Tore geschossen hat, zeugt von großer Einfältigkeit. Hat fast schon die Qualität, wie damals ein Göktan verpflichtet wurde(Gegen Hohenecken haben die damals ein Testspiel gemacht, stimmts?).


    Potential erkenne ich z.B. bei Daham, der zwar sehr viele Chancen vergibt, er HAT sie aber wenigstens, weil er sie sich herausarbeitet. Ein begnadeter Stürmer vor dem Herrn ist er zwar auch nicht, aber der FCK bekommt nichts besseres. Man darf auch nicht vergessen, dass er der erfolgreichste Torschütze beim FCK ist.


    Du stellst ja selbst die Frage, was Opara von der Qualität der anderen Spieler unterscheidet und gibst dir als Antwort "nichts". WARUM muss ich dann noch so eine, entschuldige bitte den Ausdruck, der ist auch nicht rassistisch gedacht, Krücke einkaufen???? Wenn ich doch nicht sehe, dass uns der Spieler weiterbringt, dann hat doch mein Scout versagt. Wenn ich diesen Scout eingestellt habe, zufälligerweise ist es mein Bruder, dann habe ich auch versagt. Beim ersten Mal vielleicht nicht, aber schau dir doch nur mal die ganzen Flops an, die uns die Familie beschert. Meinst du vielleicht die spielen hier nur, weil es so schön beim FCK ist? Die verdienen GELD, mein Freund. Geld das der FCK angeblich keines mehr hat.


    Noch was zu irgendwelchen Rassismusvorwürfen, die an anderer Stelle im Forum angeklungen sind:


    1. West
    2. Sanogo
    3. Ouattara ( Von WW als Typ wie HP Briegel angekündigt!)
    4. Opara


    Sollte ich irgendwelche andere dunkelhäutige Spieler vergessen haben, dann bitte ich mich zu korrigieren.


    Welcher dieser 4 Spieler hat den FCK weitergebracht, oder war eine Verstärkung? Kommt mir bitte nicht mit Sanogo, der ein ganz kurzes Zwischenhoch hatte, wo er seine Tore geschossen hat. Man muss allerdings zugeben, dass dieser Mann wirklich Potential hat, leider zeigt er es nicht, oder ist er gerade in Hamburg Stammspieler?


    Nochmal, ich habe nichts gegen Ausländer ode dunkelhäutige Spieler, aber es ist schon auffällig, dass der FCK mit diesen Spielern kein Glück hat.


    Gruß
    Miko

    2 Mal editiert, zuletzt von Miko ()


  • Ich weiß nicht was du getrunken hast aber Sanogo hat FCK nicht weitergebracht? für das er uns nur 500.000 gekostet hat und dank auch ihm bis zum schluss nicht abgestiegen sind........


    Für mich hätte in sachen Sanogo mal ein Machtwort gesprochen werden müssen mit ihm wäre wir sicher um einiges besser....


    Jetzt kommt mir nicht er wollte weg...


    1. Er wurde doch von Anfang angeboten wo dieses letzte Spiel gegen Wolfburg war....Zitat Wolf er muss verkauft werden und dieses immer wieder und immer wieder....


    2. Hatte er Vertrag ich fragen wo kommen wir hin wenn jeder gehen kann wie er möchte dann braucht man auch keine Verträge machen basta....