Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

• Wenn die Abwehr so steht wie in Fürth passiert auch nicht viel, aber wenn ich die einzig passenden Teile durcheinander wirbele und so eine Aufstellung bringe, dann kommt so etwas raus! Das darf Sasic nicht passieren, denn etwas starkes zu schwächen ist Selbstmord oder Dummheit!

So ist es ...

• Leider muss man sagen, dass auch Ssic einen Teil schuld an dem Desaster gegen Koblenz trägt. Warum?

- Weigelt nach links zu stellen und damit den angriffstarken Bellinghausen auf seine persönlich schwächere Position zu stellen, war falsch

- Demai, einen typischen Mitläufer, zum Kapitän zu machen, war falsch

- einen so schwachen Stürmer wie Opara zu bringen, war falsch

- insgesamt kam viel Unruhe in das Spiel. Es war kein System mehr zu erkennen. Kennt denn Sasic die Mannschaft noch so wenig?

• Als Prügelknabe ist Emeka Opara viel zu schade. Dass er in seiner Form nur abgebaut hat seit seiner Verpflichtung ist mir zwar ein Rätsel.

Doch der Trainerwechsel wird ihm besonders gut tun, er kann endlich seine körperliche Überlegenheit auspielen. Bis jetzt hat er den Eigengewächsen und Skandinaviern im Sturm zuviel Respekt erwiesen (was für ihn als Persönlichkeit spricht) und ihnen den Vortritt gelassen. Kein Messias aber ein guter Spieler den man unbedingt spielen lassen soll.

100% pro Emeka Opara.

Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen :autsch: , oder hast du nur den hier :ironie: vergessen? In keinem seiner bisherigen Einsätze hat er bewiesen, daß er überhaupt in's Team, geschweige denn auf die Bank gehört! Hoffentlich sieht das MS genau so für die Zukunft!!!
    duke. :grummel:

• du bist nicht der Einzige, der positiv von Opara spricht. Ich sage auch er ist nicht unbedingt unser schlechtester. Wenn ich sehe wie Ziemer (trotz des Tores) am Montag am Boden klebte ......... aber lassen wir das. Es steht mir nicht an, irgend welche Spieler runter zu machen. Aber ich finde, viele hier machen es sich zu einfach mit ihrem Urteil über Spieler und speziell über Emeka. Er hatte am Montag einen schweren Stand gegen die KO-abwehr. hatte aber meistens den Kopf am Ball, die anderen Kollegen im offensiven Bereich sind gar nicht erst ran gekommen. Da musste erst kurz vor Schluss Moussa nach vorn, damit mal ein Kopfball erreicht wurde. Also nicht immer gleich über jemanden herfallen. Man kann das immer auch anders sehen. Bei uns hat man aber gerne einen Sündenbock und der Trainer ist ja schon weg....

Wir kommen wieder....:schild:

• Lieber herby,

aufgrund seiner Körpergröße muß er ja zwangsläufig Kopfbälle erreichen. Was die meisten aber hier meinen, auch ich, technisch ist er sehr, sehr schwach und somit keine Verstärkung, eher eine Schächung für die Truppe, denn seine Aktionen sehen nicht nur unbeholfen aus, sie sind es auch sehr oft! Deswegen sollte MS momentan auf ihn verzichten, denn er schadet nicht nur der Mannschaft, sondern auch Emeka. Als er zu uns kam, sah ich mir seine Videos an. Da war er fast eine Granate, jetzt ist er leider nur noch ein Schatten seiner selbst! 8o Warum auch immer!!! :gruebel:

duke. :schock:

• Das kannst du über alle unsere Stürmer sagen. Sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Was da an Opara die Ausnahme sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist keiner unter ihnen der das Prädikat Stürmer verdient. Dazu kommen diese absolut gnadenlosen Anspiele. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Opara am Montag fast 50 Anspiele auf den Kopf bekommen, wohlweislich nicht vor dem Tor, sondern vor dem Sechzehner.Wenn er den Ball dann kontrollieren konnte, war kein Anspielpartner da. Die haben gestanden und geschaut. Wie will ich da die Qualität des Spielers beurteilen. Das ist doch lächerlich.

Wir kommen wieder....:schild:

• Leider erlaubt es der Kader nicht dass auch mal ein Stürmer ein Tor als Abstauber erzielt.

Es fehlt der Spieler mit dem Hammerschuss wie es einst Miroslav Kadlec und Martin Wagner konnten.

Dass sind wertvolle Tore die den FCK Stürmern verwehrt bleiben.

• das waren noch schöne Zeiten.
    Zu Opara:
    so wie der sich am Montag präsentiert hat gehört er nicht mal ins OL Team. Er stand seinen Mitspielern im weg und brachte keine Leistung. Zu gute halten muss ich Ihm dass die anderen Feldspieler auch nicht besser wwaren

• Das kannst du über alle unsere Stürmer sagen. Sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Was da an Opara die Ausnahme sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist keiner unter ihnen der das Prädikat Stürmer verdient. Dazu kommen diese absolut gnadenlosen Anspiele. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Opara am Montag fast 50 Anspiele auf den Kopf bekommen, wohlweislich nicht vor dem Tor, sondern vor dem Sechzehner.Wenn er den Ball dann kontrollieren konnte, war kein Anspielpartner da. Die haben gestanden und geschaut. Wie will ich da die Qualität des Spielers beurteilen. Das ist doch lächerlich.

Das sehe ich genau so. Man kann zwar von einem Stürmer mit Zweitligaformat erwarten, dass er solch ein schlechtes Anspiel aus dem Mittelfeld (bzw. aus der Abwehr, denn beim FCK wird in letzter Zeit fast ausschließlich "gebolzt") auch mal verwertet, jedoch sind die meisten FCK-Anspiele - wie Du vollkommen richtig herausstellst - einfach zu unpräzise und für einen Stürmer nur sehr schwer zu kontrollieren bzw. überhaupt zu erreichen.

• Zu den angeblich so vielen Kopfballduellen von Emeka Opara!

Der hat kein einziges Kopfballduell gewonnen. Er hat mal den Kopf hingebracht, aber keines gewonnen. Den einen Kopfball neben das Tor, das war ja kein Duell, da war er freistehend. Wie der schon hochsteigt, gute Kopfballtechnik sieht anders aus. Was nicht heissen soll, dass cih deswegen im Stadion ihn auspfeifen würde.

Eindeutig ist, was Kopfballduelle am Mann anbetrifft, da ist Runström eine Klasse besser. Der kommt wenigstens manchmal hin.