Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • Vermutlich war es in Tunesien einfach einfacher.....er braucht halt Zeit sich an das deutsche Spiel zu gewöhnen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • der junge braucht zeit denke nächste Saison ist er soweit..

  • Zitat

    Original von diabolo666
    er braucht halt Zeit sich an das deutsche Spiel zu gewöhnen


    ...und an das deutsche klima. wenn ich mitten im winter einen afrikaner hole, der noch nie schnee gesehen hat, muss ich damit rechnen, dass er mehr zeit zum akklimatisieren benötigt als ein profi mit europa-erfahrung. so ab 20 grad taut der auf, also hoffen wir mal dass es bald schön warm wird.

  • Ich sehe auch da auch einiges an Potenzial. Er zeigt viele positive Ansätze. Und es wäre nicht der Stürmer in unseren Reihen, der Anlaufzeit benötigte, um später grandios zuzuschlagen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach wie vor frag ich mich, an welchen Kriterien ihr dieses "Potetial" festmacht.


    Aufklärung?

  • Ich finde ...


    a) er ist laufstark
    b) enorme Sprungkraft, somit auch kopfballstark
    c) im 1:1 weiß er mit dem Ball umzugehen


    Der Jung ist er 22, und somit sind noch all die vielen Eigenschaften ausbaufähig.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Er hat noch sehr sehr viel Luft nach oben. Lassen wir ihm noch etwas Zeit, aber von allem was ich bis jetzt gesehen habe, bedarf es einer echten Leistungsexplosion, dass er noch ein richtig Guter wird. Bin bei ihm (leider) pessimistisch eingestellt.

  • Laufstark ist er, wenn es darum geht möglichst Frontal in eine Wand von Abwehrspielern zu laufen.


    Sprungkraft ja, Kopfballduelle gewinnt er oft unfair. Eine generelle Kopfballstärke spreche ich ihm aber nicht ab.


    Dass er mit dem Ball umgehen kann, ist meiner Meinung nach nicht richtig.


    Technisch ist da fast nichts, und Fußballverständniss kann man ihm definitiv nicht unterstellen.

  • Bei seiner vorherigen Station hat er doch auch viele Hütten gemacht, mit dem Unterschied, dass er dort mit ordentlichen Flanken und Pässen versorgt wurde.


    Wieso sprichst du ihm nach 2 1/2 Monaten das Fußballverständnis ab?


    Ganz nebenbei finde ich, dass viele unserer Spieler generell zu schnell verurteilt werden, und speziell im Fall Opara bestätigt sich diese Tendenz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.