Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • Was mich aber ein wenig wundert, dass Hajnal eine richtig gute Hinrunde gespielt hat. Also stellen sich mir nun 2 Fragen.


    Kann er es nicht besser (und die Hinrunde war eine Eintagsfliege), oder
    will er es nicht besser (weil er womöglich wechseln will)?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das liegt daran, das es die Aufgabe von Hajnal ist die Anderen Spieler in Szene zu setzen. Wenn ich dann als zentraler Mittelfeldmann das Tempo aus dem Spiel nehme, die eigenen Stürmer stoppen, um nicht Abseits zu laufen, dann noch mal ne Drehung bis beide Stürmer gedoppelt sind und dann den halbhohen pass in den Rücken der Stürmer spiele, dann bin ich dafür verantwortlich, das der Angriff schlecht aussieht. Warum wollt ihr das nicht sehen?

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Das liegt daran, das es die Aufgabe von Hajnal ist die Anderen Spieler in Szene zu setzen. Wenn ich dann als zentraler Mittelfeldmann das Tempo aus dem Spiel nehme, die eigenen Stürmer stoppen, um nicht Abseits zu laufen, dann noch mal ne Drehung bis beide Stürmer gedoppelt sind und dann den halbhohen pass in den Rücken der Stürmer spiele, dann bin ich dafür verantwortlich, das der Angriff schlecht aussieht. Warum wollt ihr das nicht sehen?


    Jep, Hajnal ist Dreh- und Angelpunkt im ganzen Spiel und erklärt sicher auch das Abwehrverhalten im ganzen. Das man früh in Rückstand geraten wäre, spielt bei deiner Spielanalyse überhaupt keine Rolle, wie ?
    Gehst du da auch drauf ein, wenn du von einem Spieler sprichst, der heute nichts geleistet hat ? Insgesamt dürfte die komplette Offensivabteilung in den letzten 10 Minuten deutlich mehr Akzente gesetzt haben oder nicht ? Machst du das auch allein an Hajnal fest ?

  • danke herby!
    da bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung!
    Ja, aki hat mir auch richtig gut gefallen, leider ists so n echter Pechvogel! Hat seine ganze Karriere schon Verletzungspech nicht erst bei uns!
    Und mit deiner KSC Prognose wirst du auch richtig liegen, Hajnal wird dort sehr viel Zeit auf der Bank verbringen....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Okay reden wir über Opara und Ziemer, unsere beiden Stürmer. Wenn sie halbwegs brauchbare Zuspiele bekamen, dann von Lexa und Reinert. Sie haben viel Versuche erfolglos abgeschlossen, und viel Bälle vertendelt, aber dann sind beide nachgelaufen und haben versucht sie wieder zu holen. Aus diesem Grund mach ich keinem von beiden einen Vorwurf. Das ist der kleine aber feine Unterschied, den ich meine. Wenn ich erfolglos spiele, dann muss ich wenigstens Einsatz zeigen. In den letzten zehn Minuten wurde deshalb offensiver gespielt, weil aus der Abwehr heraus der Ball direkt auf die Außen oder die Spitzen kam, der bremsende Weg durch die Zentrale wurde so umgangen. Ein Abwehrbollwerk kann ich eben nur über die Außen knacken und es muß vor allem schnell gehen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Opara wirkte nicht ganz so stark wie in den vorherigen Spielen, konnte sich nicht entscheidend von seinen Gegenspielern lösen und falls doch, kam einfach kaum ein brauchbarer Ball unseres Spielgestalters. Hajnal überlegt mir oft zu lange, und bis er sich dann entscheidet, sind die Stürmer schon längst wieder gedeckt und die Anspielstationen für ihn weg. An Opara würde ich heute vielleicht nur ein Vorwurf machen, dass er nicht oft mit ins Mittelfeld ging, um sich Bälle selbst zu holen, wo er doch über Hajnal kaum was bekam. Ich muss da herby rechtgeben, wenn was ging, dann über die Außen. Nur so kann man eine Mannschaft, die sich im eigenen Sechszehner verschanzt, zum Wackeln bringen. Und Hajnal sucht zu oft den Weg durch die Mittel und vertendelt die Bälle. Dadurch hat er nicht gerade wenige Konter der Braunschweiger mit eingeleitet. Ist halt schade, weil man ja weiß, dass er es eigentlich kann, aber die Aussichten auf mehr Geld haben ihm offenbar ein wenig den Kopf verdreht.
    Opara dürfte mit Ziemer zusammen auch direkt wieder besser spielen, wenn Funkel Hajnal in Jena draußen lässt. Denn dann wird das Spiel über die Außen automatisch gefördert, was den Beiden dann zugutekommen wird.

  • Opara hat für mich ein entscheidendes Problem:
    Er kann nicht Fußball spielen!!

  • Zitat

    Original von superstef
    Opara hat für mich ein entscheidendes Problem:
    Er kann nicht Fußball spielen!!


    Ach ja
    Ich denke eher du hast keine Ahnung von Fussball!!!