Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • ich kann mir das mit schalke auch ganz gut vorstellen da sie vor einem jahr seh viel geld für ihn ausgeben wollten und es ja wohl ihr wunschkandidat war...

  • Nachher ist man immer schlauer. Letztes Jahr wurde SK in d iesem Vorwurf aber gestärkt, Trapp nicht zu verkaufen bzw. es wurden hier unrealistische Ablösesummen gefordert. Heute will dann keiner mehr was davon wissen, und man erhebt Vorwürfe gegen SK. Ist nicht ganz fair.

    I hope life is good for you.

  • ich würd sagen eher ein Keeper der zwar die normalen Dinger hält, aber mit Schwächen am Boden.. er holt mir viel zu wenig "unhaltbare" raus, was Sippel dagegen öfters gelungen ist mit seinen Reflexen.


    Trapp wird eher ein Fromlowitz meiner Meinung nach.. Leno, Ter Stegen, Ulreich, Unnerstall.. irgendwo mitten in den jungen Keepern von der Stärke her is Trapp. Nichts herausragendes, aber ok..


    (nein ich bin kein ausgesprochener Sippel Fan, aber die Reflexe bei ihm sind halt besser, auch wenn er Schwächen in der Luft hat)

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Was mir bei Trapp immer gefehlt hat ist die wirkliche Präsenz in der Abwehr. Er strahlte zwar eine lange Zeit die nötige Ruhe aus und hat meiner Meinung nach sein Job recht gut gemacht, aber als es dann Zeit wurde seine Kollegen mal richtig aufzurütteln oder an den Eiern zu packen,hat er sich von den Schnarchnasen vorne dran leider anstecken lassen. Sippel dagegen schwankt in meinen Augen eher in seinen Leistungen, erkennt dafür aber recht schnell wenn es mal Zeit ist die Fresse aufzumachen.Ob das jetzt Erfolg hatte sei mal dahin gestellt, aber wichtig war es schon. Ich denke beide Keeper haben ihre Vor und Nachteile und wer jetzt wirklich die Nase vorne hat mag wohl nur der Trainer wirklich sagen können.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • betzebuwe,


    wie würdest Du objektiv die Leistungsstärke von Trapp einschätzen?

    objektiv betrachtet gehört Kevin Trapp sicherlich zu den bessern Torleute in Liga 1, hatte Anfangs seine Stärken in der Strafraumbeherrschung die aber zum Schluß nachlies, warum kann ich nicht sagen....., auf der Linie ein Guter aber verbesserungswürdig....insgesamt muss man sagen das er auch noch sehr jung ist aber durchaus entwicklungsfähig, bei richtigem Einsatz kann Trapp ein sehr guter werden.