Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

• Das scheint ja wohl nicht nur beim FCK zu sein. Es ist wohl fast jeder Verein mittlerweile betroffen. Denke selbst beim FC Bayern München wird der ein oder andere eine solche Klausel haben. Ob sie dann sinnvoll oder nicht ist sei mal dahingestellt. Solche Klauseln können jetzt gut oder schlecht sein. Das kann man ja meistens nicht wissen wenn man heute einen 3-Jahresvertrag abschließt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Solch eine Klausel kann nicht schlecht sein , zumindest für kleine Vereine wie Frankfurt etc.
    Wenn die Ablöse hoch genug ist profitieren beide Seiten davon.
    Der Spieler bringt weiterhin seine Leistungen weil er ja interessant bleiben will , wenn er wechseln will , dann tut er das am Ende des Vertrages sowieso und wenn er vorzeitig nicht darf wissen ja alle wie es ausgeht.
    Greift die Klausel ist man zwar den Spieler los , hat jedoch Geld in der Kasse.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Solch eine Klausel kann nicht schlecht sein , zumindest für kleine Vereine wie Frankfurt etc.

Ja und wenn du jetzt einen Spieler verpflichtest der einen Marktwert von 2 Mio. hast und ihm auch diese Klausel in den Vertrag setzt und er sich in den nächsten ein, zwei Jahren super entwickelt musst du ihn für diese 2 Mio. Euro gehen lassen auch wenn sein Marktwert mittlerweile bei 10 Mio. Euro liegt.

Sam ist doch auch für ein Schnäppchen von Leverkusen auf Schalke gewechselt. Weiß nicht ob das Leverkusen so gut gefallen hat letzte Saison.

• Ja und wenn du jetzt einen Spieler verpflichtest der einen Marktwert von 2 Mio. hast und ihm auch diese Klausel in den Vertrag setzt und er sich in den nächsten ein, zwei Jahren super entwickelt musst du ihn für diese 2 Mio. Euro gehen lassen auch wenn sein Marktwert mittlerweile bei 10 Mio. Euro liegt.

Sam ist doch auch für ein Schnäppchen von Leverkusen auf Schalke gewechselt. Weiß nicht ob das Leverkusen so gut gefallen hat letzte Saison.

Vorausgesetzt die Klausel ist hoch genug angesetzt, dachte dies wäre nicht nötig zu schreiben.
    Aber wenn ich einen Spieler für 2 Mio kaufe setze ich natürlich keine Klausel von 2 Mio, oder?

• Ich habe nur gesagt, dass er einen Marktwert von 2 Mio. Euro hat und nicht, dass man ihn für 2 Mio. Euro gekauft hat. ;)

Solche Ausstiegsklauseln senken ja auch immer etwas das Gehalt. Der Spieler bekommt ja somit eine gute Möglichkeit aus dem Vertrag heraus zu kommen und so kann er auch nicht gleichzeitig ein super Gehalt fordern (kann er natürlich, aber ob er es bekommt ist die andere Frage).

• Sie senken vielleicht das Gehalt, erhöhen aber das Handgeld

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Zitat

Bis 2016 ist Kevin Trapp noch an Eintracht Frankfurt gebunden. Doch der Vertrag des Torhüter verfügt über eine Ausstiegsklausel, nach der er für rund vier Millionen Euro Ablöse schon diesen Sommer gehen könnte. Ein neues Angebot liegt dem 24-Jährigen seit einigen Wochen vor. "Bis an die finanzielle Schmerzgrenze" ist die SGE dabei gegangen, wie Sportdirektor Hübner betonte. Der Traum von der Champions League könnte Trapp allerdings zu einem Ligarivalen locken. Vielleicht dem VfL Wolfsburg? Dort ist Trapp einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Diego Benaglio (31).

Quelle: Kicker

Volkswagen oder Red Bull :deal:

• Quelle: Kicker

• Wenn da Paris richtig den Geldbeutel aufmacht, könnte ja bei uns was in Sachen Ausbildungsentschädigung hängen bleiben? Analog zu Gündogan/Bochum.
    Kann mir jemand zu diesen Ausbildungsetnschädigungen genaueres verklickern?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!