Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Wir sind keine Jünger von Sippel,
    wir tun lediglich die Leistungen der Keeper objektiv bewerten. :schild:


    Dann haben wir 2 unterschiedliche Spiele gesehen,
    klar war Trapp nicht fehlerfrei, aber in Sachen Strafraumbeherrschung und runterpflücken von Flanken hat er mir wesentlich besser gefallen als Sippel.
    Außerdem kam er mir bei weitem nicht so zappelig vor wie Sippel von den sinnvollen Spieleröffnungen ganz zu schweigen.
    Endlich wurde der Ball mal nicht ständig blind nach vorne gedroschen.
    Eigentlich hätte sich Trapp aufgrund seiner Leistung heute ein weiteres Spiel verdient.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Außerdem kam er mir bei weitem nicht so zappelig vor wie Sippel von den sinnvollen Spieleröffnungen ganz zu schweigen.
    Endlich wurde der Ball mal nicht ständig blind nach vorne gedroschen.

    Naja ich weiß nicht. Klar Sippels blind nach vorne gedroschenen Abschläge sind nicht gerade... auf jeden Fall kein Pluspunkt für ihn.
    Aber Trapps Spieleröffnung war zwar in soweit sinnvoll, dass wir in Ballbesitz blieben, was ja auch gut und schön ist.
    Trotzdem hätte er öfters durch eine schnellere Aktion einen Konter einleiten können. Da hat er dann meiner Meinung nach zu lange
    gezögert. Das soll aber keinesfalls seine Gesamtleistung heute schmälern, die von grundauf solide war. Weiter so!

  • Etliche Bälle bekam er erst im Nachgreifen unter Kontrolle und siene Läufe quer durch den 16er liesen mich zittern.



    Sorry aber das war genau 1 einziger Ball, Läufe quer durch den 16er??? kann das sein das du mehr gezitterst hast innerlich als Trapp? :gruebel:

  • So schreibe mal wieder etwas seit Jahren hier!


    Ich fand Trapp sehr sicher!


    @ Betze Alex


    Vielleicht haben wir deshalb das Spiel noch gewonnen.
    weil man selbst in der 87 Minute den Ball nicht blind nach vorne schießt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Vielleicht haben wir deshalb das Spiel noch gewonnen.
    weil man selbst in der 87 Minute den Ball nicht blind nach vorne schießt.


    Wenn die Freiburger nach eigener Standardsituation aber völlig ungeordnet sind und Dick nach vorne locker 40-50m Platz hat darf man auch ruhig mal den Ball schnell zu Dick abwerfen, sodass der vielleicht mal etwas Fahrt gegen die unsortierte Freiburger Abwehr aufnehmen kann und wir sowas wie ein Überraschungsmoment haben. Gab massig solche Situationen, wo er das Spiel hätte schnell machen können, stattdessen gabs immer die Nummer Sicher-Variante, was dazu führte dass unser Spielaufbau IMMER nach Schema F ablief, null Abwechslung, null Überraschungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • hätte Sippel Trapp's Leistung gezeigt, wäre er hier zerfleischt worden bei den "Rauskomm"-Aktionen und den Ball den er Cissé wieder vor die Füße fallen ließ.

    Ja, leider. Da wird, finde ich, teilweise wieder mit zweierlei Maß gemessen. Trapps Leistung war ansprechend, hatte aber genauso Höhen und Tiefen wie die Leistungen von Sippel über die Saison.

    Welche Argumente sprechen für Sippel? Das Trapp auf der Linie auch stark ist hat man heute gesehen. Den Schuss von Cisse halten nicht viele.

    Den Schuss hätte ein Sippel von seinen Fähigkeiten sicher auch halten können. In so einer Situation gehört natürlich auch viel Glück dazu. Das nötige Glück hatte Trapp und es war auch eine ganz wichtige Parade, keine Frage.


    Trapp ist wesentlich größer und besser bei Bälle runterpflücken, zudem hat der den Ball nicht Sippel-like immer nach vorne gedroschen.

    Trapp war in der Strafraumbeherrschung zu Beginn oft nicht besser als Sippel, er kam manchmal raus, ging aber nicht an den Ball. Das hat er im Laufe des Spiels besser gemacht, man muss aber auch dazu sagen, dass Freiburg in der Hinsicht eigentlich alles andere als gefährlich war, manche Ecken kamen ziemlich ungenau.


    Was die "weggedroschenen" Bälle angeht bin ich klar der Meinung, dass sowas Anweisung des Trainers ist. Wenn der Trainer sagt, dass wir das Spiel von hinten aufbauen wollen, dann spielt auch ein Sippel den Ball zum nächsten Verteidiger. Sagt der Trainer, dass wir das Spiel schnell machen wollen, dann schlägt ebenso ein Trapp mal gegen die Kugel. Dass wohl beide weite Abschläge spielen können, die aber bei beiden nicht immer ankommen, darauf können wir uns wohl einigen. Bei einem Bundesligaverein mit Profis kann man schon erwarten, dass solche Dinge vor dem Spiel abgeklärt sind und nicht dem "Zufall" oder der Laune eines Spielers überlassen werden.


    Alles in allem war Trapps Leistung in Ordnung, aber fehlerfrei war sie nicht und manche Unsicherheit war doch noch zu erkennen. In zwei Situationen rettet er uns gegen Cissé den Punkt, die Dinger hätten auch gut und gerne reingehen können, in anderen Situationen hat er Glück, dass seine Unsicherheiten nicht bestraft wurden. Beim Gegentor sah er doof aus, aber ist natürlich auch schwer zu beurteilen, ob da Cissé noch an den Ball geht oder nicht.

  • "Hätte" "Wenn" "Aber".
    Fakt ist, daß Trapp bei diesem Spiel sehr gut gehalten hat !
    Jetzt muß er an diese Leistung anschließen und sich auch in den nächsten Spielen beweisen.
    Wir werden sehen, ob wieder seine Chance bekommt. :yes:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Wenn die Freiburger nach eigener Standardsituation aber völlig ungeordnet sind und Dick nach vorne locker 40-50m Platz hat darf man auch ruhig mal den Ball schnell zu Dick abwerfen, sodass der vielleicht mal etwas Fahrt gegen die unsortierte Freiburger Abwehr aufnehmen kann und wir sowas wie ein Überraschungsmoment haben. Gab massig solche Situationen, wo er das Spiel hätte schnell machen können, stattdessen gabs immer die Nummer Sicher-Variante, was dazu führte dass unser Spielaufbau IMMER nach Schema F ablief, null Abwechslung, null Überraschungen.


    Meine Worte.......
    Und es war mehr als einmal als er nachgreifen musste....
    Ich will den jungen ja nicht schlecht reden, er hat ein gutes debüt gemacht, keine Frage. Die Riesentat gegen Cisse, weiß ich nicht ob Tobi die auch gehalten hätte...
    Ich vertraue Marco&Gerry die entscheiden wer am FR in Gladbach aufläuft. :schal:

  • Super Leistung von Kevin,


    hat erstaunlich viel Sicherheit bei hohen Bällen ausgestrahlt und auf der Linie super pariert. RESPEKT!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Jetzt wissen wir wieder, was wir an Sippel haben.


    Trapp hielt den Unhaltbaren, war aber mehrfach unorganisiert, lief unnötig raus, verlangsamte das Spiel beim Abschlag.


    Der letzte Abschlag war sein bester Abschlag (viele andere landeten irgendwo am Bahnhof). Er ließ sich unheimlich viel Zeit und das Stadion verzweifelte angesichts der verrinnenden Zeit. Aber Micanski, Tiffert, Dick und Hoffer mac :schal: hten das Unglaubliche wahr.


    Edit:
    Trotzdem: Gelungener Einstand in der Bundesliga - half uns mit seinen Paraden das Spiel zu gewinnen. Wird bei Ausfall von Sippel seinen Mann stehenn

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()