Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • hat er es nicht,wie zum anfang auch sippel,verdient gelobt zu werden? für sippel gabs doch kein superlativ,das nicht verwendet wurde.

    selbstverständlich darf man ihn loben und er hat auch ein Lob für seine Leistungen in dieser Saison verdient. Das Problem ist, dass wenn man dies recht nüchtern aber anerkennend zum Ausdruck bringt, es nunmal anders wirkt, weil die Superlativen bereits bei Sippel verwendet wurden. Hier stimmt das Verhältnis schon lange nicht mehr ...

  • Wiese war am Freitag 2. Keeper in der N11. Wiedenfeller ist deutscher Meister. Ich denke schon dass die Ehrmann Schützlinge den Vergleich nicht scheuen müssen Heizer.


    Das ist keine Frage, Maggo. Ich meinte aber die Torhüter, die in den letzten jahren auf der Bühne erschienen sind, ab Fromlowitz. Keiner hat bisher den Durchbruch geschafft.


    Für den FCK hoffen ich, dass Trapp es schafft.

    I hope life is good for you.

  • Naja Heizer, soviel aus der eigene Schmiede kam ja nicht mehr. Wir stellen ja auch nicht jedes Jahr ne neue Nummer 1 rein *lach*


    Fromlo ist zu früh gewechselt, das tat ihm nicht gut. Sippel muss jetzt beweisen wohin der Zug geht und trapp ist der Herausforderer mit dem Vorteil eines guten letzten Eindrucks.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Robles und Macho sind keine Eigengewächse deshalb hatte ich sie nicht aufgezählt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Habs mir mal angeschaut und die Torhüter den Vereinen zugeordnet, bei denen sie ihre Jugend und frühe Karriere hauptsächlich verbracht haben (eben ihre Ausbildung). Hab nur Torhüter beachtet, die auch ein paar mal zum Einsatz kamen.


    Lautern: Weidenfeller, Sippel, Trapp, Fromlowitz
    Schalke 04: Neuer, Fährmann, Wetklo
    Bayer Leverkusen: Adler, Wiese
    Borussia Mönchengladbach: ter Stegen
    1. FC Köln: Kessler
    FC Bayern München: Rensing
    Hannover 96: Schäfer
    Eintrach Frankfurt: Nikolov
    VfB Stuttgart: Ulreich
    SC Freiburg: Baumann
    FSV Frankfurt: Müller
    Lok Leipzig: Rost
    VfB Oldenburg: Butt
    Grashoppers Zürich: Benaglio
    Dynamo Dresden: Starke
    Manchester United: Zieler


    Wiese hab ich Leverkusen zugeschrieben, weil er mit 21 zu uns kam und damit schon ausgebildet war, bei uns wurde er nur "groß". Die Einteilung ist jetzt vielleicht auch nicht in allen Fällen immer eindeutig, ich hab das einfach mal schnell gemacht. Auf jeden Fall sieht man, dass viele Vereine entweder keine aktuellen Bundesligatorhüter ausgebildet haben oder wenn dann nur einen, der dann eben bei seinem Verein auch noch spielt. Und da stechen vor allem Lautern und Schalke schon heraus, Leverkusen auch noch.


    Und wieso hab ich mir die Arbeit gemacht? Einfach nur um zu zeigen, dass die Arbeit von Gerry nachhaltig Wirkung zeigt. Aktuell eben in Person von Trapp. Und die Schalker scheinen auch einen guten Torwarttrainer zu haben. ;)

  • Ein "Sorry" an alle die sich durch meinen Ausdruck zu Sippel angegriffen gefühlt haben !
    Habe eigentlich gedacht man hätte gemerkt, daß dieser Spruch eher locker rüber kommen sollte und nicht sonderlich ernst gemeint war.


    Ich bin auch nicht respektlos gegenüber Sippel ! :nana:
    Doch in der 2. BL gab es noch keinen Vergleich Namens Trapp. Und wenn ich jetzt diesen Vergleich ziehe, ist Trapp eindeutig besser als Sippel. Früher war auch zeitweise Robles besser als Sippel (auch wenn es hier kaum einer hören will..) !
    Trapp ist momentan zurecht die Nr. 1 ! 8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)