Wer meine Beiträge hier über einen längeren Zeitraum verfolgt hat, weiß, dass ich eigentlich ein echter Tobi-Fan bin. Aber ich habe bei den letzten Spielen der Rückrunde 2010/2011 auch offen zugegeben, dass mir ein Trapp im Tor ein ruhugeres Gefühl gegeben hat, und habe daher auch die Entscheidung pro Trapp mit einem weinenen Auge (für Sippel) und einem lachenden Auge (für meinen Verein) unterstützt.
Leider waren die ersten beiden Spiele der neuen Saison für mich persönlich nicht zwingend eine Untermauerung dieser Sicherheit, da waren ein paar Dinge dabei, für die ein Sippel im letzten Jahr gesteinigt wurde.
Schade, dass Tobi sich mit seinem Verhalten während der Vorbereitung doch etwas ins Aus geschossen hat, wäre er kämpferisch und engagiert zur Sache gegangen, hätte es nun wirklich spannend um den Kampf im Tor werden können.
Bei der gestrigen Flutlicht-Sendung fand ich den einen, nachdenklichen Filmbeitrag sehr interessant - speziell nachher auch die Mimik von Trapp. Er hat glaube ich begriffen, dass er trotz allem noch einen weiten Weg vor sich hat, und ihm ist durchaus auch klar, dass ein Sippel keine Lichtjahre entfernt ist, sondern ihm durchaus auch irgendwann wieder im Nacken sitzen kann. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Kevin ein ziemlich cleverer Kerl ist, mit viel Durchblick für das, was abläuft (im Gegenzug sehe ich in meinem "Liebling" Tobi nach wie vor das trotzige Kind, dem man den Ball weggenommen hat.)
Ich bin nach wie vor gespannt, wie sich die Situation weiter entwickelt, aktuell traue ich Trapp die schnellere Entwicklung zu, vielleicht wäre ein Sippel direkt im Nacken auch gar nicht so verkehrt (wohlgemerkt, da sehe ich Tobi aufgrund der Verhaltens-Affären noch im Hintertreffen), um ihm Dampf zu machen, Kevin scheint mir ein Typ zu sein, der durchaus Druck gut aushalten und positiv ummünzen kann.