Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Wer meine Beiträge hier über einen längeren Zeitraum verfolgt hat, weiß, dass ich eigentlich ein echter Tobi-Fan bin. Aber ich habe bei den letzten Spielen der Rückrunde 2010/2011 auch offen zugegeben, dass mir ein Trapp im Tor ein ruhugeres Gefühl gegeben hat, und habe daher auch die Entscheidung pro Trapp mit einem weinenen Auge (für Sippel) und einem lachenden Auge (für meinen Verein) unterstützt.
    Leider waren die ersten beiden Spiele der neuen Saison für mich persönlich nicht zwingend eine Untermauerung dieser Sicherheit, da waren ein paar Dinge dabei, für die ein Sippel im letzten Jahr gesteinigt wurde.
    Schade, dass Tobi sich mit seinem Verhalten während der Vorbereitung doch etwas ins Aus geschossen hat, wäre er kämpferisch und engagiert zur Sache gegangen, hätte es nun wirklich spannend um den Kampf im Tor werden können.


    Bei der gestrigen Flutlicht-Sendung fand ich den einen, nachdenklichen Filmbeitrag sehr interessant - speziell nachher auch die Mimik von Trapp. Er hat glaube ich begriffen, dass er trotz allem noch einen weiten Weg vor sich hat, und ihm ist durchaus auch klar, dass ein Sippel keine Lichtjahre entfernt ist, sondern ihm durchaus auch irgendwann wieder im Nacken sitzen kann. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Kevin ein ziemlich cleverer Kerl ist, mit viel Durchblick für das, was abläuft (im Gegenzug sehe ich in meinem "Liebling" Tobi nach wie vor das trotzige Kind, dem man den Ball weggenommen hat.)


    Ich bin nach wie vor gespannt, wie sich die Situation weiter entwickelt, aktuell traue ich Trapp die schnellere Entwicklung zu, vielleicht wäre ein Sippel direkt im Nacken auch gar nicht so verkehrt (wohlgemerkt, da sehe ich Tobi aufgrund der Verhaltens-Affären noch im Hintertreffen), um ihm Dampf zu machen, Kevin scheint mir ein Typ zu sein, der durchaus Druck gut aushalten und positiv ummünzen kann.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Zitat

    ...obwohl er keinen Ball grosshartig halten musste dann..


    Ist vielleicht auch Ansichtssache. Auf jedenfall waren da ein paar Spielszenen in denen er die Situation wirklich sehr gut bewältigt hat.
    Ich wüßte nicht, wie dort "Dr. Strafraum" alias T. Sippel reagiert hätte ?! :biggrin:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Welche, oder bleiben die anonym?
    Das rauskommen ohne Not in halbzeit 1 als Dick auf der Linie gerettet hat gehört nicht dazu. Halten musste er nur einen Ball den er normal zur Seite wegklatschte. Das rauslaufen kurz vor Schluss 30.35 Meter vor seinem Tor nehm ich mal aus, da gibts quer durch die Foren auch hier und da mal die Meinung dass man da nicht den hals riskieren muss wenn ein eigener Spieler dabei ist.
    Abgesehen daon waren das im Vergleich zu ippel nichtmal Szenen bei denen man früher bei Sippel Angst haben musste den gerade auf der Linie oder beim rauseilen aus dem kasten um den ball wegzuschlagen nehmen sich beide nix.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben , aber einige sollte sich echt mal zuhören. Wenn es um Sippel oder Trapp geht , dann wird nur noch nach Sympathie beurteilt.
    Ich finde beide tun sich nicht wirklich viel , aber egal wer von beiden spielt , man sollte sie 100% unterstützen.

  • Zitat

    Welche, oder bleiben die anonym?


    Ja, bleiben sie ! ;)
    Es ist mehr gesamte Eindruck von Trapp uns seiner Leistung.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Hat uns heute den Punkt gerettet.
    Der einzige Spieler hinten der Ruhe ausgestrahlt hat, dass macht mir ein wenig Sorgen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • DANKE DANKE TRAPP!! Ohne dich wär das heute mind 4:1 ausgegangen.... Man man man wieder super Ruhe ausgestrahlt weiter so bitte!!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Hat gut gehalten. Eine kleine Unsicherheit bei dem Abseitstor von Novakovic. Hat er prallen lassen.
    Sonst sehr souverän, besonders beim Pflücken. An den Abschägen kann er noch etwas feilen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()