Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

• Ich selbst habe nun nie als Torwart gespielt, bin daher auf der Position nicht wirklich fit - als Laie habe ich mich beim 2. Gegentor in den Fernsehausschnitten allerdings spontan gefragt - was macht der Trapp da so weit vor dem Tor? Ist ne sachliche Frage, keine provokative Kritik, stelle diese Frage ganz ernsthaft an die Torhüter, die hier im Forum unterwegs sind (und ich weiß, dass da welche dabei sind, die in ihrem Vereinen auf der Position spielen)

Ich bin jetzt zwar kein Torwart, aber wenn der Torwart weiter vorm Tor steht, verkürzt er den Winkel und für den Schützen wird es schwieriger. Aus kurzer Distanz zwischen Torwart und Schützen ist dann die Möglichkeit angeschossen zu werden größer.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ist richtig. Der Keeper kommt beispielsweise ja auch in 1:1 Duellen raus um den Winkel zu verkleinern. Ausserdem verlangt das moderne Torwartspiel dass der Keeper immer auf den Ball in die Schnittstelle der 4er Kette lauert und da eben ggsfs schnell draussen ist. Ergo stehen die Jungs heute im Normalfall weiter vor ihrer Kiste als früher.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @Angie

Die ich wäre auch raus gekommen um den Winkel zu verkürzen. Klar waren zwei Gegenspieler beim (späteren) Torschützen nur die waren schlicht und einfach zu weit weg um den Schuss zu verhindern und das sehe ich (muss ich sehen) als TW. Jetzt kommt das GROSSE aber: Als TW gehe ich bei so einem Schus nicht mit den Händen hin sondern mit dem Fuss. Als kleiner TW kann ich versuchen den Ball mit den Händen zu halten aber als Absicherung muss das Bein immer hinter den Händen sein und das hat Trapp in der Situation (und blöderweise nicht nur in dieser Situtation diese Saison) nicht gemacht.

• Korrekt. Der Ball ist genau neben ihm vorbei, ins Tor eingeschlagen. Dann muss er mal die Beine strecken, wie die anderen Torhüter, dann hält er den locker. Einzige Gefahr wäre, dass er getunnelt wird.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Wobei ich das erste Tor fast noch kritischer sehe. Erstens isses seine Aufgabe ne Mauer zu stellen und auch dafür zu sorgen, das die net riesen löcher hat und dann sieht er den Ball zwar natürlich später, fällt trotzdem wie ne Bahnschranke, obwohl der Ball noch recht mittig kam. Beim zweiten sieht er auch net glücklich aus, aber gut. Beides kann passieren. Vielleicht hätten wir wegen Sippel 3:2 verloren durchn Haufen Flankenbälle, vielleicht auch 0:2 gewonnen. Beide haben eindeutige Stärken und Schwächen. Die grössten Bonuspunkte von Trapp sind sicherlich, das er mehr Ruhe ausstrahlt und sein Alter. Leistungsmässig geben sich beide zumindest momentan net viel, denk ich. Würd trotzdem natürlich momentan net den TW tauschen. Da gibts ganz andere Problemzonen

• Stimmt. Das erste Tor war fast noch mehr geschenkt. Wobei er da aber auch nichts für kann, dass Wagner auf einmal die Mauer aufreisst. Rausnehmen würde ich ihn auch (noch) nicht.
    Würde er jetzt aber noch 2-3 ähnliche Böcke wie gegen LEV machen, müsste MK handeln. Bin zwar auch kein Sippel-Fan, aber der wurde hier wesentlich härter kritisiert.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Klar ist, dass er bei den Gegentoren mies ausgesehen hat. Auch beim ersten. Das war auch schon gegen Hertha so,. Er ist auf der Linie schlechter als Sippel. Bei der Strafraumbeherrschung natürlich klar besser - vor allem in Drucksituationen sehr hilfreich. Was man jetzt vorzieht, ist Geschmackssache. Ich wäre auch mit Sippel froh, aber auch mit Trapp. Ist mir egal. Hauptsache wir kriegen für einen von beiden noch Geld.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Jedenfalls hat Tobi ne Chance verdient. Man munkelt ja schon, dass er bald im Tor stehen wird. Vielleicht schon gegen Köln????