Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • Ich kann mich nur sehr spärlich an Kadlec erinnern...
    Aber so super dupa mega toll ist Amedick nun auch wieder nicht. Das er über dem normal 2.-Liga Niveau anzusiedeln ist, steht ausser Frage aber ob er um ne Meisterschaft mitspielen kann, wage ich mal leise zu bezweifeln.
    Er hat mir dafür etwas zu eklatante Schwächen, die man zb. auch gegen Leverkusen sehen konnte. Wir standen dank ihm paar mal Haarscharf an der Grenze zum 11er.
    Oder beim rausrücken aufn Flügel, geht er mir auch zu behäbig hin, erstens weil er zu langsam ist oder zu spät los rennt und zweitens, weil er dann nicht konsequent genug ist.


    Ich will ihn jetzt nicht schlecht machen, er hat klar auch seine stärken in der Luft und auch im direkten Zweikampf. Sein Stellungsspiel im Zentrum der Verteidigung ist auch meist gut aber halt nicht absolut top.

  • Das kann man schwer vergleichen. Ich denke auch in den Jahren nach Kadlec gab es gute Spieler hinten. Hany Ramzy hat mir z.B. immer gut gefallen, Sforza hat auch oft Libero gespielt. Schjönberg und Harry Koch waren hinten eine Bank.


    Damit sich Amedick mit denen messen kann, muss er sich erst in der Bundesliga beweisen.

  • harry koch und hany ramzy waren super verteidiger, aber genauso hatten wir weniger gute...
    ich erinner da mal an einen lucien mettomo oder an einen herve nzelo lembi, die mir überhaupt nie gefielen...
    ich denke auch das man amedick dazwischen ansiedeln kann, aber tendenz richtung koch und ramzy...
    er hat bei dortmund ja bereits spiele machen dürfen in liga 1, aber die waren nicht überzeugend, aber das kann auch andere gründe haben, ich erinner mich da gerne an beispiele wie ailton, der bei schalke nicht klar kam oder fabian ernst, der auch erst ne ganze zeit brauchte um sich bei schalke durchzusetzen, streit schaffte das nie...
    naja und in unserer mannschaft funktioniert er eben sehr gut, ob das in liga 1 genauso is sei erstmal dahingestellt, denn noch spielen wir nicht dort und noch lange nicht um die meisterschaft, also ist er noch sehr gut für uns die nächsten jahre und wenn er sich weiter stätig verbessert dann kann er auch i.wann mal um die meisterschaft spielen und hoffentlich mit dem FCK^^

  • Müsste sich bei einigen Kopfbällen einfach angewöhnen, die Bälle mehr zur Seite weg zuspielen und nicht genau in
    die Mitte auf Höhe der Strafraumkante. Ansonsten wie gewohnt sicher in der Abwehr (bis auf die evt. Elfmeterszene,
    als er zu spät kam) und natürlich maßgeblich mit dem wichtigen 1:0 am Auswärtssieg beteiligt.
    Bester Torschütze der Mannschaft und vorbildlicher Kapitän.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • So langsam kriegen die Gegner glaube ich ein feuchtes Höschen wenn Martin und Rodnei bei Standards mit nach vorne gehen. Diese Kopfballstärke ist schon sehr beeindruckend in der 2. Liga.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So langsam kriegen die Gegner glaube ich ein feuchtes Höschen wenn Martin und Rodnei bei Standards mit nach vorne gehen. Diese Kopfballstärke ist schon sehr beeindruckend in der 2. Liga.

    Das krieg ich aber auch - wenn auch aus entgegengesetztem Grunde :whistling:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon