Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • Jetzt wollen wir aber nicht übertreiben. Andere zahlen auch Steuern - wenn sie aber meine Miete nicht mehr zahlen können, kommt das Land nicht angerauscht und handelt mit den Wohnungsbaugesellschaft eine Mietminderung aus. Das Zahlen von Steuern berechtigt einen nun nicht, Zuwendungen in gleicher Höhe wieder zu verlangen.


    Subventionen sind in allen Bereichen der letzte Schwachsinn - auch im Fußball. Wenn es sie aber in allen Bereichen gibt - warum dann nicht auch im Fußball, für den sich sicher mehr Leute interessieren wie für das vollsubventionierte Stadttheater.

  • ... Subventionen sind in allen Bereichen der letzte Schwachsinn - auch im Fußball. Wenn es sie aber in allen Bereichen gibt - warum dann nicht auch im Fußball, für den sich sicher mehr Leute interessieren wie für das vollsubventionierte Stadttheater.


    Genau so isses.


    Und wenn wir an die jährlichen Berichte des Bundes-, oder der Landesrechnungshöfe denken :grummel: , dann ist die Summe (egal wie hoch / niedrig auch immer), die dem FCK als Mietnachlass, über die geredet wird, sozusagen wirklich im Vergleich recht wenig bis nichts ( ;) ). Hilft aber dem Unternehmen FCK die Arbeitsplätze zu erhalten.


    Und wenn sich unsere Republik es leisten kann, nicht gerade verarmten Konzernen, wie Daimler (stellvertretend für viele andere nicht Genannte) durch Steuermodelle so zu stellen, dass diese über Jahre hinweg keine direkten Unternehmenssteuern zahlen müssen -von direkten Subventionen zum Erhalt / zur Schaffung neuer Arbeitsplätze auch mal ganz abgesehen-, tja dann bin ich eigentlich recht froh darüber, dass wir einen Landesvater :daumen: haben, der zwar genau wie die Anderen auch Schulden macht, aber die -zumindest teilweise- auch in sinnvolle Maßnahmen fließen lässt. Und was wäre wohl bei uns los, wenn Beck nichts unternommen hätte? Es wäre wohl im ganzen Land der Teufel los. :zeter:


    Also, wenn auch meine Einblicke in diese Dinge mit Sicherheit bescheiden sind, langt's mir eigentlich auch schon, was ich darüber weiß (oder was ich glaube darüber zu wissen). :flow:


    :schal: Also, freuen wir uns über die Rettung des FCK, die sensationelle Wende im sportlichen Bereich und hoffen darauf, dass unser FCK wie Phönix aus der Asche wiederauferstanden ist und zu neuen Ufern aufbrechen und wieder zu -hoffentlich- hohen Gipfeln stürmen wird. :schal:


    Apropos Sturm: Bin mal gespannt, ob nicht der eine oder andere Traditionsclub uns mit Ausleihgeschäften unter die Arme greift. Ist so ein Gefühl in meinem Bauch. Denn wenn schon Schalke und Dortmund uns so großzügig entgegenkommen :respekt: , dann tun das Andere vielleicht auch. :gruebel: Denn ob der FCK so flüßig ist, um 2 Stürmer kaufen zu können, die uns wirklich aus der Sturmmisere raushelfen können? Also da hab ich so meine Zweifel, bei allem Optimismus.


    Guckn ma mol. :grins:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • bin auch froh das er da ist aber in dortmund hat er ja nicht viel gespielt und abel hat auch keine spielpraxis wenn es dumm läuft und beide nicht das zeigen was wir uns von ihnen verspreche kann es ganz düster aussehen in den letzten zwei jahren hatten wir immer eine der stärksten abwehr reihen... und was wird aus unseren taleten... ich wäre bei der einkaufspolitik eigentlich sehr beunruhigt aber ich vertraue stefan und milan total und deswegen denke ich das wird schon....


    und falls nicht werde ich auch keiner von dennen sein der sagt siehst mal habe ich doch gesagt....


    bin aber sehr überrascht über die positsionen die geholt wurden..


    würde für mich nur sinn machen wenn schönheim oder kotysch noch gehen würden um etwas geld in die kasse zu bringen...


    aber das wichtigste herzlich willkommen............ :D bin froh das du da bist

  • Für den FCK bestimmt ein guter Transfer.


    In der 1. Liga hat er nicht den Durchbruch geschaft. Zu hüftsteif.
    Ich wünsch im viel Glück beim FCK.

    I hope life is good for you.

  • Für den FCK bestimmt ein guter Transfer.


    In der 1. Liga hat er nicht den Durchbruch geschaft. Zu hüftsteif.
    Ich wünsch im viel Glück beim FCK.

    du darfst nicht vergessen dass ein gestandener erstliga spieler der einen stammplatz in seinem verein hätte auch nicht zum FCK in die 2.Liga wechseln würde.

  • Dass Heizer04 den als Schalker nicht gut findet war ja klar :P Aber er macht diesen Schritt ja mit Berechnung, wenn er in Dortmund kaum oder nie zum Einsatz kam, dann ist es nur logisch, es woanders zu probieren, selbst wenn es eine Klasse tiefer sein sollte. Aber vielleicht kann er dann hinterher in einigen Jahren sagen, dass es zwar 1 Schritt zurück, aber im Endeffekt 2 nach vorne waren. Spätestens dann, wenn er mit uns in der 1.Liga spielt und dort Stammspieler ist :daumen:

  • denke dass amedick schon eine verstärkung für uns ist wenn er regelmässig spielt und von verletzungen verschont bleibt. schlechter als beda ist er sicherlich nicht.

  • Von meiner Empfindung her, halte ich von Amedick sehr viel mehr als von Beda. Beda hat wirklich kein Aufbäumen gezeigt in der Endphase der letzten Saison. Normal läßt sich ein Profi mit Beda`s Erfahrung ( noch dazu als Spitzenverdiender mit ca. € 550.000,- pro Jahr) nicht den Stammplatz nehmen, sondern gibt im Training Gas , das es kracht. Zudem ist er nicht der schnellste. Amedick macht ( auch im Interview) einen sehr guten Eindruck und ich denke er wird Stammspieler und gibt der Abwehr Stabilität, zudem wird er nach Ecken den ein oder anderen Ball im Tor versenken. Ich freue mich auf ihn. Beda hat mich mit seinem pomadigen Spiel schon sehr oft verärgert.

  • Amedick zeigt für mich mit seinen ersten Auftritten eine sehr gute Einstellung.
    von Beda kann man das nicht behaupten. Er hat bereits vor der Winterpause gesagt, dass er den Verein verlassen wird und so hat er auch gespielt. Das ist keine professionelle Berufsauffassung.
    Bin mal gespannt ob 60 glücklich wird mit ihm


    Mein erster Eindruck:
    Der Tausch Beda gegen Amedick ist ein Gewinn für uns

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie