Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • Ich finde er war ein besonderer Typ und Spieler. In meinen Augen ist sein Abschied ein sehr großer Verlust für das Team. Ich wünsche ihm natürlich alles gute und hoffe er setzt sich bei den Frankfurtern durch!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Welche Ablöse? Der Vertrag wurde wohl gelöst ohne Ablöse. Amedick erhält so ein fetteres Grundgehalt als bei uns und wird wieder Stammspieler.


    Bis zur nächsten Saison Amedick, wenn Frankfurt aufgestiegen ist.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • mich würde interessieren wieviel wir von der eintracht für ame bekommen haben :rolleyes:

  • Ist halt die Frage ob die Höhe der Ablöse noch rauskommen wird.


    Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen 250 - 500k

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Mir tut es schon weh, Amedick bei "es war einmal" finden zu müssen.


    Er ist für mich einer der Schlüsselspieler für die neue gute Zeit, als es nach ganz schweren Zeiten endlich wieder aufwärts ging, als der Aufstieg gelang. Zudem noch ein sehr sympathischer Typ, immer fair, immer sachlich, immer loyal.


    Sportlich war es für ihn in der 1. Liga eng - da war er nach meiner Bewertung nicht immer reaktionsschnell genug, hat in kritischen Situationen nicht immer den perfekten Überblick gehabt. Vielleicht aber auch nur Opfer unser manchmal sehr verunsicherten Abwehr.


    Trotzdem - harte Sache - ich hoffe, dass er nicht für das Mannschaftsgefüge so wichtig war, dass er dort eine große Lücke reißt.


    Martin, danke für Deinen Einsatz für Lautern - Du bist unserer Aufstiegskapitän, ein Musterprofi - ein Supertyp - heftig, dass die Spielregeln des Geschäftes Dich nach Frankfurt verschlagen haben...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: