Mainzer lästern wieder

  • Seven


    Alles völlig richtig. Und ich bin nicht der Einzige der Dir in vollem Umgang Recht gibt. Genauso isses nämlich. Was hab ich in dem Forum über diese dämliche Taktik, teilweise völlig unverständliche Aufstellungen von Sasic geschimpft. Die Krönung war das Heimspiel gegen Offenbach. Da mussten wir unbedingt gewinnen. Und was war? Die kamen ohne Stürmer und wir spielten mit 6 defensiven Spielern. Erst als Stefan Kuntz kam, war alles gut. Erst ab diesem Zeitpunkt!! Wenn Kuntz nicht gekommen wäre, dann wären wir sang und klanglos abgestiegen. Vorher waren die Spiele nicht anzusehen, das war ein Gebolze der schlimmsten Art, schon vergessen? Und ich habe jedes Spiel gesehen.


    Das wird man noch sagen dürfen, ohne den Trainer in Frage zu stellen. Wir werden jetzt sehen, was die Zukunft bringt. Jedenfalls ist die Einkaufspolitik so, dass man nicht mehr zittern muss heuer. Ich bin überzeugt, dass wir im oberen Drittel der Liga landen werden.

  • mma


    ich hab ja schon gesagt das eure meinung net falsch is.. es gibt halt nur en paar die meiner meinung auch recht geben.. man kannsh alt von 2 seiten sehen..


    aber mal ehrlich, du spielst an auf des match gegen offenbach.. ich kann mich nur wiederholen.. willst du echt gegen so ne mannschaft mehrere stürmer bringen die das tor net treffen und dafür die abwehr reduzieren?
    ich könnt wetten da hätten wir das ein oder andere kontertor bekommen...


    aber seven hat sich bisher auch geschickt bei seiner meinung um eines gedrückt.. was wäre denn gewesen wenn SASIC LEXA UND ZIEMER NICHT WIEDER IN DEN KADER GEHOLT HÄTTE?? sie waren doch, und da sind wir uns ja hoffentlich einig, 2 der besten spieler in den letzten spielen?


    meine meinung is ja nur das sasic eben auch nur seinen guten teil beigetragen hat.. und wenn du ne mannschaft übernimmst die defensiv stark aber offensiv sehr schwach besetzt is, würdest du die dann ohne wenn und aber offensiv aufstellen erstmal????


    wie auch immer, hier treffen in den letzten posts halt einfach 2 meinungen aufeinander... keiner lässt sich vom anderen überzeugen, also belassen wirs doch einfach dabei das eben keine 100% einer meinung sind.. waren ja lange genug vom thema des threads weg :P

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Natürlich darf man zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg niemals auf diese Art spielen - aber das ist mal wieder Ansichtssache.


    Die Behandlung von Ziemer (sehr wichtig) und Lexa (wirkt immer nur wichtig - aber immerhin verbessert) durch Rekdal war komplett falsch. So eine Behandlung ist immer falsch, wenn sie sich nur auf sportliche Fehlleistungen stützt (wie übrigens gerade auch mit Müller) - da hatte er aber wohl mit Schjönberg einen Berater an der Seite, der doch besser Fischer als Manager werden sollte.


    Unter Rekdal wurde in den letzten 5 Spielen besser gespielt als unter Sasic (die Niederlagen gegen 60 und Jena waren eher Kategorie 'Mieser Scherz') und erfolgreicher war nach dem Tabellenstand auch keiner der beiden (Sasic hat allerdings nur halb so lange gebraucht, um den Abstand zu verdoppeln) - das heißt weder dass Sasic nur Fehler macht noch dass Rekdal alles richtig gemacht haben kann. Ich hätte es Rekdal gegönnt und glaube noch immer, dass er langfristig hätte attraktiveren Fußball spielen lassen. Ich gönne es aber naürlich auch Sasic, dessen pädagogische eher umstrittene Maßnahme, die Spieler mal die hässliche Stimmung in der Kurve mitnehmen zu lassen, mir sehr imponiert hat.


    Alles in allem haben wir mit Sasic eine Option auf die Zukunft - es kann sich alles gut entwickeln. Er ist aber eben kein Übertrainer und wenn der Rücken nicht frei ist und er den entscheidenden Schubs bekommt, stottert's eben auch nur dahin. Unter Stefan Kuntz kann es klappen - zu schade, dass ich das nicht mehr bei Rekdal sagen kann.

  • Man soll seine Leistung nicht zu hoch hängen - er hat seine Sache mit der Zeit ja ordentlich gemacht und seinen Umgang mit den Spielern finde ich auch ok. Die Kernaussage ist: Milan Sasic wäre ohne Stafan Kuntz ebenso abgestunken wie Rekdal - Stefan Kuntz hätte es mit Rekdal aber wohl auch geschafft.


    "Interessant" wird es, wenn wir so weit sind, dass wir unbedingt mit Stefan Kuntz aber auf keinen Fall mit Milan Sasic weitermachen wollen. Um das klar zu stellen: Ich habe menschlich absolut nichts gegen Sasic und er ist bestimmt ein super Typ. Aber ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass ein Club in der Bundesliga unter ihm erfolgreich sein kann. Das ist eine persönliche Einschätzung. Auf der anderen Seite ist Stefan Kuntz erwiesenermassen bundesligatauglich.


    Ergo sehe ich die Zeit kommen, in der Stefan seinen Kumpel Milan absetzen muss... :(


    Edith fragt mich, was das mit dem topic zu tun hat... ;)

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Zu behaupten Rekdal hätte es mit Kuntz auch geschafft die Klasse zu halten ist genauso hypothetisch, wie zu sagen ohne Kuntz wäre Sasic abgestiegen.
    Keine Ahnung woher hier einige das Wissen haben wollen, aber ich finde die Diskussion total sinnlos.


    Ansonsten wüsste ich gerne, wo man die Kristallkugel bestellen kann bzw. wieviel das Zeug kostet, was ihr nehmt?

  • Unter Rekdal hatte die Spieler Null drauf.
    Mit ein wenig Schusstraining und Dauerlauf bis du sogar in der Kreisklasse verloren!
    Magath macht die Spieler in der Vorbereitung Fit, davon haben sie die ganze Saison etwas.
    Bei Rekdal war das von Anfang an nicht der Fall.
    Sasic hat es auch gesagt man musste erst etwas machen!
    Was er damit gemeint hat dürfte jedem klar sein.



    Ich hoffe wir gehen mit mehr Power in die Saison!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ich hätte rekdal damals nicht entlassen... unter rekdal haben wir meist einen guten fussbal gespielt aber die chancenverwertung war unter aller sau... ein rekdal konnte z.B. nix für die verschossenen elfmeter... für mich ging der aufschwung erst los als kuntz wieder kam... vorher war unter sasic auch nur angsthasenfussball zu sehen...

  • ich hätte rekdal
    damals nicht entlassen... unter rekdal haben wir meist einen guten
    fussbal gespielt aber die chancenverwertung war unter aller sau... ein
    rekdal konnte z.B. nix für die verschossenen elfmeter... für mich ging
    der aufschwung erst los als kuntz wieder kam... vorher war unter sasic
    auch nur angsthasenfussball zu sehen...


    Nicht Fit ist ein Grund für verschosse Elfmeter.
    Renn du mal 3000 Meter und schieß nach 2000 Meter ein Elfmeter!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Nicht Fit ist ein Grund für verschosse Elfmeter.
    Renn du mal 3000 Meter und schieß nach 2000 Meter ein Elfmeter!

    angeblich nicht fit!? und deswegen ist man zu dämlich einen elfer zu schiessen? hmmm das meinst ja wohl nicht ernst... naja dann müsste jeder spieler nach verlängerung auch verschiessen... gaaaanz schlechtes argument...

  • Warum schlechtes Argument?
    Wenn ein Spieler nach 30 Minuten auf dem Zahnfleisch geht und ein anderer nach 120 Minuten noch fit ist gibt es dafür doch Gründe, oder?