Wo bleiben die Stürmer?

• Hallo zusammen,

danke für die "netten" Kommentare und Beleidigungen, wirklichen Dank auch an die wenigen die meiner Meinung sind. Ich habe mal wieder gelernt, daß es in unserem Verein sehr schwer ist, seine Meinung zu äußern. Dennoch werde ich mir den Mund nicht verbieten lassen, die Masse hat nicht immer recht, das zeigt auch die Geschichte. Ich bin immer noch der Meinung dass Stefan Kuntz und Milan Sasic das Beste ist, was wir seit Jahren haben und das Beste was dem Verein passieren konnte. Ohne die beiden wäre wir vermutlich in der vergangenen Saison abgestiegen. Dennoch finde ich es weiterhin schlecht und auch ein wenig verantwortungslos fast ausschließlich die Defensive zu stärken, die in der vergangenen Saison nach Mainz die beste der 2. Liga war und den zweitschlechtesten Sturm der Liga nicht zu verstärken. Ich höre hier immer, man soll sich Zeit lassen. Die Problematik besteht doch auch darin, dass Spieler die jetzt oder später verpflichtet werden die Vorbereitung nicht mitmachen können. Ich bleibe dabei: WO BLEIBEN DIE STÜRMER!

Grüße
    swappy

• Ich teile deine Meinung voll und ganz, swappy!

Es sind nur noch gut zwei Wochen bis zum Saisonstart. Wie soll sich da ein neuer Stürmer integrieren? Sollten wir dann ggf. in einem "Panikkauf" kurz vor Transferschluss einen Stürmer finden ist der nach ein paar SPielen doch eh wieder unten durch, weil er höchstwahrscheinlich keine guten Leistungen bringen wird...wie denn auch ohne Vorbereitung und Integration...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich bin auch deiner Meinung. Bin auch voll glücklich, daß wir Stefan und Milan haben. Aber wir werden, falls wir keine "Offensiven" verpflichten, ein hartes Jahr vor uns haben. Selbst wenn unser Spielaufbau von hinten funktioniert, können vorne nur wenig Impulse gesetzt werden bzw. die wenigen sich ergebenden Chancen kölnnen nicht genutzt werden. Folge: das Spiel verlagert sich immer wieder schnell in unsere Hälfte, wir werden sicher mit der guten Abwehr knappe Ergebnisse haben, aber irgendein entscheidender Fehler führt zum Gegentreffer und wir verlieren dann viele Spiele. Ich gebe ehrlich zu, daß ich sehr besorgt bin, nächste Woche starten die Pflichtspiele und nichts tut sich in Sachen Sturm. Nicht auszudenken, wenn wir im Pokal gleich verlieren und eine üppige Geldquelle versiegen würde. Die ganze Euphorie, die wir alle spüren, wäre mit einem Schlag gedämpft. Wir müssen Stürmer verpflichten.

• Es ist ja nicht so, daß wir keine Stürmer haben. Ziemer, Jendrisek und Simpson (der hoffentlich bis dahin wieder fit ist) treffen alle das Tor. Wenn diese Woche noch ein Neuzugang (Sturm) vermeldet wird, kann man schon mal beruhigter in die Saison starten.

Ich erwarte aber bis Ende August, daß noch die versprochenen restlichen 2 Spielerverpflichtungen (also noch 1x Stürmer, 1x Mittelfeld) bekannt gegeben werden. Damit wäre dann der Kader komplett.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Also ich bin da ja auch Eurer Meinung. Natürlich brauchen wir noch mindestens einen Stürmer. Ich war am Freitag in Marburg und da war zu sehen, was wir vorne zu Stande bringen, wenn Spieler wie Ziemer, Simpson und Dzaka nicht dabei sind. Leider nicht viel. Ein Jendrisek alleine ist einfach viel zu wenig. Er hat zwar ein schönes Tor gemacht, hat aber auch den ein oder anderen Ball verstolpert. Seine Einstellung hat er geändert, aber ob er uns, selbst als Ergänzung, auf Dauer weiter helfen kann bezweifele ich. Aber, und da bin ich mir sicher, genau das sehen MS und SK auch und deshalb sind sie sicher mit Hochdruck daran einen passenden und nicht irgendeinen Stürmer zu verpflichten. Ein guter Stürmer ist nun mal etwas teurer wie ein guter Abwehrspieler. Und da wir´s ja nicht so dicke haben können wir uns eben auch nicht, so wie in der Vergangenheit zig mal passiert, wieder einen Fehlgriff erlauben. Bevor im Eilverfahren wieder Spieler eines Schlages von Opara, der in seiner Liga sicher super war oder eines Rundström, der einen guten Namen hatte weil er in Italien und England gespielt hat ( :gaehn: ) nach nur oberflächlichen Referenzen die auf dem Papier ganz klasse aussehen verpflichtet werden, lassen wir es lieber. Gerade weil uns im Sturm die Alternativen fehlen und wir vom finanziellen her sicher nur einen Versuch haben, muß umso genauer hingeschaut und begutachtet werden wen wir holen. Nach allem was bisher in der Ära von SK und MS passiert ist können wir aber doch sicher sein, dass die beiden zu 100% wissen was sie tun. :jubel:

• ... es ist doch so: Wenn wir gut spielen, dann jubeln alle und dann
    haben SK und MS alles richtig gemacht. Wenn wir schlecht spielen,
    werden sie vom Berg gejagt. Das ist unabhaengig davon ob kein oder noch zehn
    Stuermer verpflichtet werden.

Ich glaube; dass SK und MS alles tun um die bestmoegliche Truppe auf
    den Platz zu bringen. Entweder finden sie noch Verstaerkungen, oder wir
    muessen halt mit dem leben was wir haben. Auf jeden Fall Hut ab vor den
    Beiden dass sie die Geduld aufweisen und nicht das Geld fuer
    irgendeinen Abzocker rausballern der auf dem Papier gut aussieht um
    "Volke's Zorn" besaenftigen.

• In einem Interview mit dem Kicker hat Kuntz selbst gesagt , das er sich Zeit
    bei der Stürmersuche lässt !
    Außerdem hat sich das doch schon damals und heute sehr gut bezahlt gemacht , oder ?
    Hat sich Stefan Kuntz auch nicht in Bochum bei der Stürmersuche gelassen , und
    dann Theofanis Gekas geholt ???

Kuntz wird mit Sichheit noch mindestens einen guten Stürmer holen , ansonsten kann ich
    mir vorstellen , das er noch einen talentierten Youngstar holt .

Aber trotzdem verstehe ich die Ungeduld , also Herr Kuntz , :arbeit:

• indischer Pfälzer, Deine Logik in Ehren, aber schon mal darüber nachgedacht, dass ein paar gute Leute im Sturm einen ganz wesentlichen Einfluss darauf haben, dass wir erfolgreich spielen?

Wenn man Tore schießt, fällt das punkten schon viel leichter....

Ein guter Mann im Sturm wäre wirklich wichtig.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wenn Du wirklich glaubst, dass weder ich, noch Kuntz, noch Sasic
    wissen, dass es besser waere gute Stuermer zu haben, dann eruebrigt
    sich jegliche Diskussion mit Dir.

Trotzdem: :bier: :jubel: