• wer sich heute bspsw. noch nen vw kauft und dann rumjammert bzgl. der kohle, der ist selber schuld. hol dir nen skoda z.b. octavia oder superb als pendant zum passat und du hast fast das gleiche für mind. 30 % weniger Geld. ich kenne einige, die mit skoda absolut zufrieden sind. optisch hat die marke absolut gleichgezogen mit vw (zumindest einige modelle) und gehört auch zum konzern. also im Prinzip die selbe Aufmachung. warum also mehr ausgeben als nötig? aber das soll ja jeder selbst entscheiden, für was er bereit ist mehr zu zahlen nur um seinen "Status" zu wahren

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Auto ist Auto und Fußball ist Fußball. Ich habe eine große Leidenschaft für den FCK, aber kurz danach kommt meine Leidenschaft für Autos. Selbst wenn BMW Bayern sponsern würde, hätte ich einen (allerdings nur, weil ich mir keinen 911er aus Zuffenhausen leisten kann).

  • dei den Autos werden sich die Geister scheiden und da jede größere Automarke irgendwo Haupt- oder Nebensponsor bei irgendeinem Verein ist den man nicht leiden kann.


    Ich hätte lieber mal eine Aufstellung wieviel günstiger ein Auto wäre ohne


    a) Sprotsponsoring
    b) TV-Werbung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das teuere bei den Autos sind die Entwicklungskosten, ansonsten, nur rein von den Teilen und deren Herstellung gesehen müsste ein Mittelklasse-Auto für rund 5000 € herzustellen sein.

  • Zitat

    Das teuere bei den Autos sind die Entwicklungskosten, ansonsten, nur rein von den Teilen und deren Herstellung gesehen müsste ein Mittelklasse-Auto für rund 5000 € herzustellen sein.


    So ein Quatsch! Der größte Block sind gerade die Materialeinzelkosten. Jeder OEM sagt das Gleiche: in der Beschaffung wird das Geld verdient! Selbst wenn ein neues Fahrzeug, von Grund auf neu entwickelt, mehrere hundert Millionen Euro Entwicklungskosten verschlingt, ist das noch Pillepalle gegen die Summen, die notwendig sind, um die Teile einzukaufen.


    Glaub mir das. Auf dem Gebiet kenn ich mich recht gut aus.

  • Auto ist Auto und Fußball ist Fußball. Ich habe eine große Leidenschaft für den FCK, aber kurz danach kommt meine Leidenschaft für Autos. Selbst wenn BMW Bayern sponsern würde, hätte ich einen (allerdings nur, weil ich mir keinen 911er aus Zuffenhausen leisten kann).

    siehste so unterschiedlich sind eben die ansichten. mir ist es fast egal welches auto ich fahre, da ich es nur als zweckmittel sehe und möglichst wenig kosten soll in hinsicht auf verbrauch versicherung reparaturen etc.... dafür gebe ich lieber mehr geld aus um öfters essen zu gehen oder für urlaube ;)

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  • Von der Produktionsseite her ist der größte Kotenblock seit einigen Jahren das Multimedia-Center oder wie auch immer man das nennt (Audio-Video-Navi-Internet).
    Ich weiß das von Stand 2006 bei BMW.


    Wenn ich jetzt eine Umfrage mache, was (zu dem Zeitpunkt) der zweitgrößte Kostenfaktor ist, wette ich, dass über 95% daneben liegen.... OK... ich sags mal noch nicht.


    Vorher war es der größte Kostenblock

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
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  • So ein Quatsch! Der größte Block sind gerade die Materialeinzelkosten. Jeder OEM sagt das Gleiche: in der Beschaffung wird das Geld verdient! Selbst wenn ein neues Fahrzeug, von Grund auf neu entwickelt, mehrere hundert Millionen Euro Entwicklungskosten verschlingt, ist das noch Pillepalle gegen die Summen, die notwendig sind, um die Teile einzukaufen.


    Glaub mir das. Auf dem Gebiet kenn ich mich recht gut aus.


    Du hast mich falsch verstanden, ich spreche rein von den Materialkosten.