• Quatsch. Völliger Quatsch.
    Bei Huntelaar handelt es sich erst um körperverletzung wenn es zur Anzeige gebracht wird. Was ja vermutlich nicht passiert. Also ist es ein normales foul.
    was ist der unterschied zwischen dem und ner üblen Beleidigung? Das es körperlich nicht weh tat?na wenn das alles an Argumenten ist gut Nacht.

Lustig, dass du das, was ich schreibe, als Quatsch bezeichnest, wo du doch offensichtlich nur am Tönen bist, ohne zu wissen von was du redest :)
    Ich wusste nicht, dass es für das Vorliegen einer Körperverletzung relevant ist, ob man diese anzeigt. Mir erscheint das (wenn überhaupt, was auch nicht so ist) eher als Voraussetzung dafür, dass diese verfolgt wird.
    Außerdem: Ja es ist ein Unterschied, ob etwas körperlich weh tut oder ich nur beleidigt werde. Strafgesetze haben nunmal Tatbestände, die erfüllt sein müssen und damit eine Beleidigung zu einer körperlichen Misshandlung führt, muss diese schon etwas erheblicher sein.
    Aber ich nehme an, du wirst mich jetzt wieder belehren.

• Habt ihr kinder?? Denke wenn würdet ihr auch auf deren Ausdrucksweise achten.
    Im übrigen mit dem Trikot hast du wohl recht Kollias.

Klar achtet man drauf aber der Schulhofslang ist doch weit verbreitet und man kann nur begrenzt bis gar nichts dagegen unternehmen. Es geht auch um Status und "cool" sein. bzw. soziales Überleben. Die Jugendwelt ist eine eigene Welt und sie ist ständig im Wandel. Ausdrücke gehören dazu. Dieser Balljunge war nun auch nicht mehr so klein und die Jungs in diesem Alter können (das kann ich aus eigener Erfahrung sagen) fieser wie manch Erwachsener sein. Das soll jetzt nicht De Bruynes Beleidigung beschönigen aber hey, der Junge wirds wegstecken. De Bruyne hat sich dagegen wie so viele Profis als schlechtes Vorbild erwiesen. In dieser Position und in dem Alter sollte man eigentlich schon über gewissen Dingen stehen und sich am Riehmen reißen.

Das nur mal um den ganzen einen Erfahrungsrahmen meinerseits zu geben. Und ich habe im Heim alles durchlebt. Da blieb es nicht bei Beleidigungen. Man sieht gewisse Dinge auch nochmal aus anderem Blickwinkel deswegen kann ich Maggos Aussagen auch nachvollziehen.

• nd das verwendete Schimpfwort ist im englischen Sprachgebrauch ähnlich weit verbreitet wie das deutsche "Arschloch" beispielsweise.

pffff....im englischen so gebräuchlich wie bei uns "Alteeeer".

• Wenn es anders rum gewesen wäre, wäre das Geschrei wieder riesengroß.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Derart verallgemeinern wollte ich es nicht. Ich bin nur fasziniert von einer gewissen Weltfremdheit die sich hier abzeichnet. Ich persönlich akzeptiere schon das "Alteeeeer" nicht wenn es mein Patenkind oder Ihre ältere Schwester benutzen. Schon da weise ich ruhig und nachdrücklich darauf hin dass ich das nicht akzeptiere. Ich erkenne aber auch den Punkt dass man Kinder vor derartigen Worten nicht schützen kann. Gut, es gibt die Möglichkeit von Ohrstöpseln, aber dann wirds schwierig in der Schule ;)

Ich versuche mit der Generation zu lernen und zu verstehen was in deren Sprachgebrauch "Normal" ist und wie sich Sprache entwickelt. Ehrlich gesagt empfinde ich das als Herausforderung und der will sich wohl nicht jeder stellen. Sprache und Sprachgebrauch entwickelt sich aber nunmal.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• In welchem sozialen Umfeld treiben sich diese Kids rum?? Also meine kannten in der 2-3 Klasse solche Wörter nicht. Auch jetzt gibt es hier im Umkreis keine Schulen bei denen solche Wörter wie Motherfucker an der Tagesordnung sind.
    Und dazu bedarf es keiner Käseglocke mein lieber.
    Am besten lassen wir beide es jetzt bevor es ausartet und du wieder Worte verwendest die du bereust.
    PS: soll nicht heißen dass deine Kinder Neffen etc aus einem sozial schwachen Umfeld stammen!

Auch auf der allergrößten Bonzenschule fallen solche Wörter, da gibt es denke ich wenig Unterschiede. Außerdem weißt du ja nicht ob deine Kinder mit solchen Wörtern in Kontakt gekommen sind oder nicht. Da du das anscheinend ziemlich eng siehst, hüten sich vllt deine Kinder sowas zu Hause auszusprechen, mit ihren Freunden sieht das aber vllt ganz anders aus.

• Lustig, dass du das, was ich schreibe, als Quatsch bezeichnest, wo du doch offensichtlich nur am Tönen bist, ohne zu wissen von was du redest :)
    Ich wusste nicht, dass es für das Vorliegen einer Körperverletzung relevant ist, ob man diese anzeigt. Mir erscheint das (wenn überhaupt, was auch nicht so ist) eher als Voraussetzung dafür, dass diese verfolgt wird.
    Außerdem: Ja es ist ein Unterschied, ob etwas körperlich weh tut oder ich nur beleidigt werde. Strafgesetze haben nunmal Tatbestände, die erfüllt sein müssen und damit eine Beleidigung zu einer körperlichen Misshandlung führt, muss diese schon etwas erheblicher sein.
    Aber ich nehme an, du wirst mich jetzt wieder belehren.

Na dann erklär doch mal wie es ohne Anzeige zu Körperverletzung kommen kann?

• Leute, beim Fußball darf man nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Wer sich ernsthaft über den "motherfucker" aufregt sollte die Sportart wechseln.

Man sollte einmal über den Tellerrand in andere Ligen schauen. Da fallen ganz andere G'schichten.