Hört sich nach dem tollen Sieg gegen Bayern wohl etwas doof an, aber ich glaube, dass Wolfsburg gerade wg. diesem Sieg nicht Deutscher Meister werden. Die Spieler denken jetzt sie haben es voll drauf und wenn man Bayern 5:1 weghaut muss man gegen Gegner aus der mittleren oder unteren Tabellenregion nicht mehr 100%, sondern nur noch 90% geben. Genau darin sehe ich das Problem für den VfL und der Grund, warum sie kein Meister werden. Wenn das jetzt ein Kampfspiel mit einem knappen Ausgang gewesen wäre würde ich es anders sehen...
VfL Wolfsburg
-
-
Wolfsburg wird Meister weil...
... Magath ihr Trainer ist
... Weil Sie zum ersten mal seid langer Zeit Tabellenführer sind und sie dadurch noch mehr Motiviert werden
... Weil Sie die stärkste Offensive der Liga haben
Grafite, Dzeko und Misimovic:41 Tore
30 Vorlagen... ich glaube nicht das sie I-wen unterschätzen
... etc.
Gibt also auch einige Gründe die dafür sprechen, lassen wir uns überraschen
-
... Magath ihr Trainer ist
Klar, er war ja auch
1995/96 mit dem HSV
1999/00 mit der SGE
2000 - 2004 mit dem VfB und
2007/08 mit dem VfL Wolfsburg
Meister.Hm... komisch, passt ihrgendwie nicht.
Ist schon klar, was du meinst, wir warten wie gesagt einfach mal ab. Sind ja noch ein paar Spiele.
-
Ich meinte damit auch eher das Magath mittlerweile für mich einer der besten wenn nicht gar der beste Trainer der Bundesliga ist
und er wird denke ich schon dafür sorgen, dass kein Spieler abhebt, davon bin ich eigentlich überzeugt...Außerdem kann man sagen was man will aber Magath ist definitiv ein Macher, der weiß wie man aus einer grauen Maus ein Topteam macht, dass hat er schon in Stuttgart gezeigt
-
Habe eben auch das Tor von Grafite gesehen einfach genial, das wird ihm aber auch nicht mehr gelingen so ein Ding
Haben da alle ein wenig alt ausgesehen in der Abwehr
-
Ganz großes Kino von Grafite. Respekt, Respekt.
Aber eins zeigt dieses Tor doch ganz deutlich: Leute wie Lell, Ottl, Rensing, Breno und wie die ganzen überbezahlten jungen Geier heißen, sind ihr Geld NICHT wert. Trotzdem genial gemacht.
-
Ach herrlich! Eigentlich ist mir Wolfsburg relativ schnuppe, aber dieser Sieg - grandios! Nur Meister brauchen sie trotzdem nicht zu werden...
Klinsis Gesichtsausdruck. Er hatte nach dem glaub 3:1 son leichtes lächeln aufm Mund . Glaub da hat er sich grad gedacht: Gott spielen die einen geilen Fußball
Und der Hals vom Würschtel-Uli wurde dick und dicker... -
Hört sich nach dem tollen Sieg gegen Bayern wohl etwas doof an, aber ich glaube, dass Wolfsburg gerade wg. diesem Sieg nicht Deutscher Meister werden. Die Spieler denken jetzt sie haben es voll drauf und wenn man Bayern 5:1 weghaut muss man gegen Gegner aus der mittleren oder unteren Tabellenregion nicht mehr 100%, sondern nur noch 90% geben. Genau darin sehe ich das Problem für den VfL und der Grund, warum sie kein Meister werden. Wenn das jetzt ein Kampfspiel mit einem knappen Ausgang gewesen wäre würde ich es anders sehen...
Ich denke mal, so ein hoher Sieg kann eben bei unterschiedlichen Spielern unterschiedliches bewirken. Entweder es verleiht Flügel oder es steigt einem in den Kopf und man wird überheblich. Aber ich glaube, dass der Felix den Kollegen der zweiten Kategorie selbiges schleunigst austreiben wird
Ob es am Ende reicht oder nicht...keine Ahnung, meine Glaskugel ist kaputt . Aber es muss sich ja nur mal ein Dzeko oder Grafite verletzen (was ich natürlich keinem wünsche), und dann kanns auch wieder anders aussehen - siehe Hoffenheim ohne Ibisevic.Außerdem kann man sagen was man will aber Magath ist definitiv ein Macher, der weiß wie man aus einer grauen Maus ein Topteam macht, dass hat er schon in Stuttgart gezeigt
Na, wie man das macht weiss glaub ich mal jeder - nur andere haben das nicht, oder nicht in dem Maße. (Hatte letztens irgendwas von ~50 Mio. Öre "Verlust" in der Transferbilanz seit Magath gelesen, keine Ahnung was dran ist und Quelle hab ich auch nicht zur Hand.) Gib dem Stefan 50 Mille und wir können uns auch bessere Spieler kaufen
-
Gerade in der Zeitung gelesen: das 2:1 in Gladbach war der 9. VfL-Sieg in Folge in der Bundesliga
-
So schnell kann es gehen, zeigt aber auch dass man sich Erfolg wenn man sein Geld klug einsetzt doch zumindest kurzfristig kaufen kann. Bleibt abzuwarten wie lange der Erfolg anhält. Es ist durchaus möglich dass es auch nochmal eine kleine Negativserie geben wird in der das Team dann beweisen muss wie stark der Zusammenhalt wirklich ist.
2 Jahre hinter einander den Abstieg knapp erst am letzten Spieltag vermieden. 2 Jahre später Meisterschaftskandidat Nummer 1.
Wolfsburg hat im Moment einfach alles was eine Spitzenmannschaft ausmacht. Zu Hause gewinnen sie überlegen. Auswärts haben sie wie zuletzt in Gladbach dann das notwendige Glück welches eine Spitzenmannschaft manchmal besitzt.Ob es für die Meisterschaft reicht bleibt abzuwarten. Es kommen noch einige Spiele in denen Punktverluste durchaus möglich sind (Leverkusen, Dortmund, Stuttgart, Bremen)
Ich denk es wird auf jedenfall spannend bis zum Schluss aber man muss neidlos anerkennen dass Wolfsburg im Moment den schönsten Fußball spielt (auch wenn Ich diesen Verein nicht leiden kann)